Fenin neuer Shootingstar?

vom 02.02.2008, 20:34 Uhr

Heute hat der erst 20-jährige Martin seinen Einstand erfolgreich gefeiert. Gegen Hertha BSC Berlin traf der Neuzugang gleich drei Mal. Ich als eingefleischter Eintracht Fan glaube, dass aus ihn noch ein Weltstar wird , wenn er so weitermacht. Der Kerl ist noch so jung und schon hat er das Ruder bei den Eintracht an sich gezogen.
Was glaubt ihr? Könnte er es schaffen, ein ganz großer zu werden.
Da gingt es aber nur einen Nachteil. Sobald er seinen Vertrag erfüllt hat, will er ins Ausland wechseln, nämlich zu Juventus Turin. :cry: Aber egal, es bleiben ja noch drei weitere Jahre.


mfg *ilias*

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auf jeden Fall eine klasse Leistung, muss er allerdings natürlich erstmal bestätigen, aber das Potential hat er wohl. Bin mal gespannt wie die Eintracht dann noch mit einem wiedergenesenen Alex Meier und einem erholten Neuzugang Caio abschneiden wird.

Die Tore hat Fenin auf jeden Fall schon recht abgezockt erzielt und das ganze noch bei seinem Bundesligadebüt. Bin auf jeden Fall gespannt auf die Partie gegen Bielefeld am nächsten Spieltag.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schon im Vorfeld war mir klar das dieser Junge es drauf hat und ich lag nicht daneben.Er wird noch viele Tore schiesse.Heute hat erauch Super Defensive arbeit geleistet.
Top Fenin, die 3,9Millionen € bist du wert.

» IzzetCiftci » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,88 »



Leider muss ich zugeben, dass er wirklich sehr gut gespielt hat. Ich bin eigentlich großer Hertha fan, aber wie Fenin und die restliche Mannschaft sie heute abgezogen haben verdient schon echt Resprekt. So eine Souveränität gleich zu Beginn der Rückrunde hätte ich eigentlich von keinem Spieler erwartet. Mal sehen vielleicht wird er ja en ganz großer in der Bundesliga.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh mann, sind nun alle verrückt? Shootingstar? WO? Warum? Nur weil der Junge 3 Tore geschossen hat? 3 Tore? Was wird passieren, wenn er im nächsten Spiel jeden Ball verhaut? Ist er dann der nächste Fallingstar? Dieses ganze Gebausche von Star oder nicht wird immer lächerlicher. Laßt den Jungen doch erstmal in Ruhe über ein paar Spiele seine Konstanz finden und ihn beweisen lassen, das er einen Riecher zum Tor hat. Aber nein, der ganze Blätterwald muss natürlich gefüllt werden, da eignet sich so ein "Star" natürlich hervorragend dafür. Ruhe und Zeit zum Entwickeln darf man in der heutigen Pressezeit nicht mehr haben. Naja, unsere Medien sind ja für ihre Kurzsichtigkeit bekannt und ich freue mich immer wieder, wenn die auf ihren eigenen geschrieben Seiten ausrutschen und sich selber negieren müssen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also um etwas klar zu stellen. Wir hier im Talkteriaforum sind nicht die Presse. Wir sind einfach ein paar Leute die sich unterhaltewn!
In der Zeitung oder im Fernsehen hat man ihn halt gelobt. Das passiert jedem 20-jährigen, der bei seinem Debut gleich drei Tore schießt.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fand die Leistung von Fenin gestern sehr gut! Drei Tore sind immer gut, obwohl es keine herausragenden waren.

Um sagen zukönnen, dass er ein Shootingstar ist, oder wird, muss man wohl noch ein paar Spiele abwarten. Potenzial hat Martin Fenin auf jeden Fall.
Wer schon mit 16 den Sprung in die erste tschechische Liga schafft und auch schon für die A Nationalmannschaft gespielt hat - und das mit nur 20 Jährchen, hat sehr gute Chancen sich im Fußballgeschäft durchzusetzen.

Erstmal noch ein paar Spieltage abwarten.

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »



@ilias

Ich habe meinen Kommentar einzig allein auf die Presse (und nicht auf das Forum) bezogen. Diese spricht auch von Fenin, einem Wunderknaben, Fenin, einem Star und was weiß ich noch für Bezeichnungen. Wo du da einen Zusammenhang herstellen möchtest, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Sollte ich dir irgendwie auf die Füße getreten sein (oder einem anderen), so entschuldige ich mich.
Also urteile nicht über mich, ohne das du mich kennst, nur weil ich eine Meinung vertrete, die Pro Fan konform ist. Nicht jeder Fan möchte unbedingt das Geschreibsel oder zeitungen ertragen (steht eh kaum was neues drin), die lästigen Kommentare der Fußballprofis, die sich immer wieder gleichen. Mir ist klar, das die Clubs die Medien brauchen wie es auch Leute/Fans gibt, die die Medien haben möchten, um sich zu informieren, was die Profis denken und was so vor sich geht. Damit habe ich kein Problem. Aber seine meinung kann man trotzdem vertreten, oder ;).

Ich kritisiere einzig und allein die Medien, die aus jedem noch so kleinem Erlebnis ein Mediengetummel erster Güter veranstalten, einen Spieler hochloben bis in den Himmel, nur um diesen gleichen Spieler dann spätestens ein paar Wochen später in die Hölle zu bringen, indem sie über ihn herziehen, weil er keine Bälle mehr trifft, sich nicht weiternetwickelt aufgrund des großen Druckes der Medien.
Wie hieß der Spieler bei den Bayern, wo Honeß regelrecht ausgerastet ist und die Presse zurecht gewiesen hat, den Jungen in Ruh zu lassen? Mir ist der Name entfallen, finde ich auch gut, denn so hat dieser Spieler seine Ruh. Fenin wird nun mit dem Druck der Medien leben müssen (und zwar dem Druck der besonderen Beobachtung). Kommt er damit zurecht und kann seine Leistung halten (und pro Spiel mindestens ein Tor schießen), ist alles kein Problem und die Welt in Ordnung. Wehe, das schafft er aber nicht, der Druck wird für ihn zu groß, er kann damit vielleicht nicht umgehen, seine Leistung würde einbrechen, dann kannst du dir an 2 FIngern ausmalen, was passieren wird.
Sicher, die Spieler müssen mit dem Druck der medien leben, aber auch nur, solange sich dieser Druck gleichmäßig verteilt. In dem Fall von Fenin aber ist der Druck nicht mehr gleichmäßig verteilt, sondern massiv zentriert.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also, dass es eine gute Leistung war, kann man nicht bestreiten. Doch muss man sich auch mal anschauen wie die Tore enstanden/gefallen sind. Fenin stand halt immer richtig und ohne Amanatidis wären die Tore gar nicht gefallen. Leider hatte Amanatidis ein bisschen Pech bei seiner Chancenauswertung, doch hat er die Vorarbeiten für Fenin super gemacht. Nach einem Spiel schon davon zu sprechen, dass Fenin das Ruder bei Eintracht an sich reist, ist maßlos übertrieben. Das muss sich alles entwickeln, er ist gerade mal ein paar Wochen in der Mannschaft, da kann er sich nicht zu einem echten Führungsspieler entwickeln.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, das weren wir alles in den nächsten Wochen gesehen.
Ich glaube ich habe auch etwas übertrieben und gleich einen solchen Thread eröffnet, aber als so ein junger talentierter Spieler bei der Eintracht seinen Vertrag unterschrieb war ich einfach zu glücklich.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^