Fifa Street 3
Ich habe bei einem Freund die Demo des Spiels Fifa Street 3 gezockt. Da ich ein großer Fan der vorherigen Teile war habe ich natürlich voller Erwartungen gesteckt. Dann kam aber erstmal der Schock. Das Spiel besteht aus solch einer komischen Comic Grafik, die nur schwer zu beschreiben ist. Die Figuren sind langgezogen und weisen sehr komische Formen und Rundungen auf.
Als ich dann aber angefangen habe das Game etwas länger zu spielen, ist mir aufgefallen, dass die Entwickler wirklich sehr an dem Gameplay gearbeitet haben. Das Spiel läuft nun sehr viel flüssiger ab, die Spielbewegungen spielen sich nun viel besser als in den vorherigen Teilen und der ultiplayerspaß ist enorm.
Was haltet ihr von dem Spiel?! Speziell von der Grafik?!
Hab mir vor ein paar Tagen auch die Demo aus dem Playstation Store geladen. Als ich damals die ersten Bilder und News über Fifa Street gesehen habe, war ich sehr misstrauisch, was da auf einen zukommt. Bisher habe ich noch keinen der Teile gezockt und als ich das Spiel startete und die Grafik sah, war ich leicht überrascht. Es sieht nicht schlecht aus, aber anders. Laut Hersteller war es von vornherein beabsichtigt das Spiel in der Comicgrafik zu erstellen.
Anfangs dachte ich mir nur, dass das Spiel sicher sehr schnell langweilig werden würde, doch ich hab mich getäuscht. Das Gameplay ist sehr angenehm und die Bewegungsabläufe der Figuren relativ flüssig. Schade, dass man diese Spezialeffekte nicht abstellen kann und ganz normalen Straßenfußball spielen kann. Dieses ganze getrickse ist auf Dauer nicht mein Geschmack. Allerdings bin ich trotzdem am Überlegen, ob ich es mir nicht doch anschaffen sollte.
Naja erstmal wird noch fleißig Demo gezockt und wenn es dann zu einem angemessenen Preis auf den Markt kommt, werde ich es mir sicherlich zulegen.
Ich hab mir für meine PSP das Spiel gekauft, jedoch nur den 2.Teil also sprich FIFA STREET 2. Ich finde das Spiel gut, da man seinen eigenen Charakter erstellen kann und mit ihm auch viele "Minispiele" machen kann. Jedoch fnde ich andere Fußballspiele wie FIFA08 oder Pro Evolution Soccer besser.
- FIFA08 finde ich daher besser, da man mit seinem Lieblingsteam aus der ersten und zweiten Fußballbundesliga oder aus anderen Ländern spielen kann. Aber das ist ja auch schon wieder etwas ganz anderes wie bei FIFA STREET 2 wo man auf der Straße kickt. Alles in allem finde ich beide Spiele sehr gelungen.
- PRO EVOLUTION SOCCER finde ich nicht ganz so gut wie FIFA 08, da die meisten Spielernamen anders sind als normal wegen der Lizensen. Jedoch finde ich an PES gut, das man seine Tore speichern kann. Das kann man ja bei FIFA08 leider nicht.
Also ich habe mir einige Screenshots dieses Spiel gesehen und muss schon sagen, dass es recht interessant aussieht. Ich habe die vorigen Spiele schon durchgezockt, wobei ich das zweite Spiel als reine Nachahmung empfinde. Dabei wurden nur die Orte gewechselt und einige bedeutungslose Features hinzugefügt. Aber Fifa street 3 sieht viel besser aus.
Ich habe auch die Demo gespielt und muss sagen, dass ich den Grafikstil in Ordnung finde. Viele Characktere und berühmte Fußballer wurden gut nachgebildet und sind aufgrund ihrer gut hervorgehobenen Merkmale auch super zu erkennen. Zum Beispiel ein Peter Crouch der extrem in die Länge gezogen wurde und seine Grobmotorik geradezu blendend ausstrahlt oder ein Wayne Rooney der dem menschlichen PitBull sehr nahe kommt. Trotzdem ist mir das Spielprinzip einfach zu doof und zu kurzweilig.
Wenn ich unrealistischen Fußballspaß will spiele ich Super Mario Strikers. Wenn ich realistischen Fußball mitt echten Fußballstars will spiele ich Pro Evolution Soccer oder Fifa. Ich brauche aber kein Mittelding zwischen den beiden Sachen. So ist Fifa Street 3 zwar ein nettes Spiel für Zwischendurch oder für laue Multiplayerabende, aber mehr auch nicht. Wer keine Wii oder keinen Game Cube besitzt darf ruhig zugreifen, schließlich hat er dann keinen Zugang auf das viel besser Mario Strikers.
Mein Interesse an Fifa Street 3 wurde durch diverse Internet-Seiten geweckt. Ich habe zuvor noch keinen der beiden Vorgänger gespielt und machten die Screenshots Lust auf mehr. Als dann die Demo für die Xbox 360 zu Download bereit stand, zögerte ich nicht und versuchte mich gegen einen Freund, der auch ein leidenschaftlicher Zocker ist. Das Spiel-Prinzip fesselte uns und so spielten wir den halben Nachmittag.
Ich war vom Titel überzeugt und wollte die knapp 70 Euro investieren, bis ich feststellte, dass ich mit der Demo vollkommen zufrieden bin. Fifa spiele ich generell nur im lokalen Multiplayer-Modus. Das hat die Demo! Ich weiß nicht was mir die Vollversion mehr bieten könnte...mehr Fußball-Profis, verschiedene Multiplayer-Arenen, unterschiedliche Fußbälle? Alles uninteressant. Ich wunder mich, dass schon so viele Fortsetzungen der Fifa-Reihen gab.
Ich habe früher einmal eine Demo von Fifa Stree 1 oder Fifa Stree 2 für meine Playstation 2 bekommen und habe es dann auch bereits gespielt. Ich fand die beiden vorherigen Teile schon spitze, obwohl ich eigentlich kein Fußball mag, oder eher schon im Gegenteil - Ich hasse Fußball! Aber Fifa Stree 1 &2 fand ich gut, deshalb habe ich sie mir auch gekauft.
Nun bin ich Besitzer einer Playstation 3 und einer Playstation Portable. Da überlege ich mir, ob ich mir denn auch Fifa Street 3 kaufen werde. Das Spiel ist eigentlich recht billig, bei uns in der Nähe ist es für 20€-40€ erhältlich. Ich überlege mir aber für welche Plattform ich es mir kaufen soll. Natürlich hat die Playstation 3 eine extrem gute Grafik und kombiniert mit unserem Fernseher würde das dann auch nicht schlecht aussehen, aber mit der Playstation Portable kann man überall spielen. Nun aber zurück zum Thema.
Auf welcher Plattform hast du denn Fifa Street 3? Ich habe mir Trailers zu dem Spiel angesehen und kann deine Comic Beschreibung nicht wirklich verstehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13478.html