Ego Shooter zocken - Empfehlungen für Spiele
In meinem Beruf gibt es zum Teil sehr viel Frust und ich möchte das gern abends irgendwie los werden. Für mich wäre Ego Shooter zocken glaub ich ein guter Weg den Frust raus zu lassen ohne wirklich jemanden zu verletzen.
Was könnt ihr mir da für ein Spiel empfehlen? Ich kenne nur ein Spiel dem Namen nach und das ist Counter Strike. Was gibt es denn noch alles, ich möchte gern erst in ein paar reinspielen und hoffe dass es von allen diesen Spielen auch eine Demoversion gibt!
Ob das Spielen von Ego Shootern da wirklich hilft, bezweifle ich, aber wenn Dich am Computer oder der Konsole zocken generell entspannt und Dir hilft, warum nicht. Für den PC weiß ich keine, aber für Konsolen gibt es eine Menge. Die Metroid-Spiele zum Beispiel, sehr actionreiche Shooter, bei denen man immer wieder in die Ego-Perspektive wechselt.
Für die X-Box gibt es Halo, auch schon mehrere Teile erschienen, ein reiner Ego Shooter. Mindestens ein Teil der Reihe ist aber auch für den PC erhältlich. Ich kann nicht wirklich etwas mit dem Spiel anfangen, kenne aber mehrere junge Männer, die es als eines der besten Spiele überhaupt bezeichnen. Wer auf Ego Shooter steht, liebt für gewöhnlich auch dieses Spiel.
Wissenschaftlich gibt es ja keinen Beweis dafür, dass das Spielen von Shootern Aggressionen abbauen würde. Wenn du es aber dennoch probieren willst, dann kannst du dich ja am Free Ware Shooter "Americas Army" (Link: hier) probieren. Der wird kostenlos zum Download angeboten und ist ansonsten genau so, wie andere Shooter Spiele auch. Und es ist hier aber noch nicht mal eine beschränkte Demo Variante, sondern eine Vollversion!
Hallo. Ich weiß ja nicht ob du auf dem PC spielen möchtest oder auf einer Konsole. Für den PC kann ich dir Counterstrike Source, die Battlefield Reihe, Quake 3, Doom 3 oder FEAR empfehlen. Alle diese Titel machen sehr viel Spaß und sind zum Großteil auch im Multiplayer spielbar.
Spielst du aber eher auf Konsolen, dann schau dir mal Call Of Duty Modern Warfare 2 und Battlefield Bad Company 2 an. Online trumpfen diese Spiele ganz groß auf und erfreuen sich einer riesigen Spielergemeinschaft.
Demos kann man sich meistens kostenlos aus dem Internet herunterladen und Probe spielen.
Ob "Ballerspiele" ihren psychologischen Effekt im Bezug auf "Agressionsbewältigung" erfüllen liegt wohl am eigenen Charakter und wie man damit umgeht. Mich persönlich lenken solche Spiele einfach nur mal für ein paar Stunden ab. Eine Zeit, in der man einfach mal kurz abschalten kann.
Laut deinen Erörterungen suchst du ein Spiel wo man nicht viel nachdenken muss und da würde ich (wie jemand vor mir schon meinte) Quake 3 Arena empfehlen. Das Spiel ist inzwischen so alt das es auf jeden PC laufen sollte. Inzwischen gibt es auch Quake Online, was das gleiche in grün ist, nur mit mehr Schnick-Schnack. Besonders wenn man dafür extra zahlt.
Left4Dead2 kann man auch zum gemütlichen "Körperteile amputieren vor dem schlafen gehen" empfehlen. Aber da kommt es bestimmt auch wiederum darauf an wie gut man mit Zombies oder den MItspielern/ Bots harmoniert.
Ansonsten wäre es nicht schlecht zu wissen ob du auf Konsole oder PC spielst. Ich bin inzwischen zum Konsolenspieler mutiert und kann dir da zahlreiche Spiele nennen bei denen man "abschalten" kann. Aber da kommt es auch immer auf die persönlichen Vorlieben an (unter anderen, ob man wert auf MP legt und etc.).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134771.html