Was soll ich lesen?

vom 24.08.2010, 19:59 Uhr

Meine Freundin ist eine Leseratte aber ich kann dem eingentlich nicht viel abgewinnen. Sie möchte gern dass ich mir auch ein Buch kaufe aber ich habe keinen Schimmer, was soll ich lesen? Ich würde ihr ja gern mal den Gefallen tun und es mit einem Buch versuchen, aber ich möchte mich dabei nicht langweilen.

Was für ein Buch sollte ich lesen, es sollte spannend sein aber nicht kitschig und nichts mit Liebe. Das ist nicht einfach aber ihr wisst sicher war ihr mir da empfehlen könnt!

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Naja, um dir einen guten Buchtipp geben zu können, müsstest du vielleicht noch ein paar Informationen geben. Was für Hobbys und Interessen hast du? Magst du lieber lustige Filme, bist du ein Trekkie oder schaust du jeden Sonntag den Tatort? Oder dürfen es gar Splatterstreifen wie "Saw" oder "Hostel" sein? Was für eine Art Humor hast du?

Spannend ist ja ein dehnbarer Begriff, :) Ich für meinen Teil lese zum Beispiel gern spannende Fantasyromane und gerne auch Bücher aus dem Bereich Pop Art, aber keine Krimis. Mein Freund liebt die Romane zu den Warhammer-Spielen, welche auf ihre Art auch spannend sind.

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, ein paar mehr Infos wären tatsächlich hilfreich :D

Aber spannend.. vielleicht:

- Stephen King
- Dan Brown
- Karin Slaughter
- Samuel Beckett

.. da gibt es grad im Thriller/Krimi Bereich soviele Möglichkeiten!
Vielleicht einfach mal bei etwas im Internet rumschauen :)

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde auch, dass es sich nicht so pauschalisieren lässt, welche Bücher man dir empfehlen kann. Man sollte schon deine Interessen kennen, bevor man einen Buchtipp ausspricht.

Mein Bruder ist zum Beispiel ein absoluter Fan von Fantasyromanen. Ich habe sie zwar auch eine Zeit gelesen, bin aber dann auch Horrorgeschichten Marke Stephen King umgestiegen, der mich in jedem seiner Bücher fesselt, so dass ich die Bücher in nullkommanichts ausgelesen habe. Meine Mutter könntest du dann zum Beispiel weder mit Fantasy noch mit Horror glücklich machen. Sie wäre mit einem Krimi zufrieden. So denke ich, bräuchte man schon einen kleinen Hinweis von dir, in welche Richtung es in etwa gehen soll, bevor man einen Buchtipp aussprechen kann.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,
ich frage mich, wieso deiner Freundin so viel daran liegt, dass du liest..

Und warum möchtest du ihr zu Liebe lesen?

Um dich vielleicht auf den Geschmack des Lesens zu bringen, könnte sie dir ja aber zum Beispiel ein Buch geben, dass sie toll fand. Für den Anfang wäre vielleicht auch ein Buch besser, dass sich (für sie) flüssig weggelesen hat. Oder wäre ihr bevorzugter Lesebereich so gar nichts für dich?

Ansonsten ist es wirklich schwer, dir konkret irgendwelche Bücher zu empfehlen. Aber stöber doch einfach mal im Buchladen und guck, ob dich irgendetwas spontan interessieren könnte.

Liebe Grüße

» kaddimaus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »