Was kann man mit seiner Freundin machen
Über das Internet habe ich ein tolles Mädchen kennen gelernt und wir wollen uns bald mal treffen. Ich bin aber total unsicher wie so ein erstes Date ablaufen soll? Soll ich sie einladen oder besser getrennte Rechnung? Was kann man mit seiner Freundin machen wenn man noch kein Date mit ihr hatte?
Was würdet ihr machen, habt ihr Tipps für ein erstes Date? Ich möchte das nicht versauen indem ich mich nicht richtig verhalte, das versteht ihr doch sicher!?
Möglichkeiten sind eigentlich unabhängig von Ort und Art des Treffens endlos vielfältig. Wenn man nun dein Alter als recht jung einschätzt - und das des Mädchens auch, dann muss man Dinge finden, die schon ab 14 Uhr gemacht werden können. Denn vermutlich geht ihr ja beide zur Schule. Allerdings müsste man vorsehen, dass um 18 Uhr schon Schluss sein sollte.
Ich denke nämlich, dass sie (aber auch du) nicht beliebig Ausgang habt und zum Abendessen zu Hause sein müsst. Damit liegt der geschätzte zeitliche Rahmen zwischen 14 und 18 Uhr.
Kino fällt hier schon mal aus. Ist aber auch grundsätzlich keine gute Idee für ein erstes Treffen, bei dem man sich ja persönlich kennen lernen möchte. Und letztlich sollte das doch das Ziel sein.
Was spricht gegen ein einfaches Treffen in einer Eisdiele? Hier kann man sich auf neutralem Boden treffen und eigentlich abklären, wie sehr man vom anderen Enttäuscht ist - oder eben nicht. Und natürlich kannst du in Abhängigkeit deiner finanziellen Möglichkeiten die Rechnung begleichen. Müssen musst du aber nicht.
Billiger aber wäre es, ihr trefft euch in einem Park und geht zusammen spazieren um zu reden. Oder lasst euch auf einer Bank nieder. Das geht auch in der vorgegebenen Zeitbox und kostet nichts. Da stellt sich auch nicht die Frage nach getrennten Rechnungen.
Offensiv wäre es, man trifft sich bei dir. Sofern du dein Zimmer auch abschließen kannst, kannst du auch weitergehende Vorkehrungen treffen. Wobei ich es als Anmaßend empfinden würde, beim ersten Treffen zu erwähnen, auch an die Kondome gedacht zu haben. Das kommt aber ganz auf die Erwartungshaltung des Mädchens an. Bevorzugen würde ich da eher den Vorschlag mit der Eisdiele oder den Park. Kann aber ohne weiteres nicht für dich eingeschätzt werden.
Lade sie in ein schönes Café ein. Aber mach dir vorher darüber Gedanken, welches Café sich dafür eignet. Oft ist die Musik zu laut für eine gute Unterhaltung. Und das ist in meinen Augen fatal fürs erste Date. Deswegen solltet ihr generell Orte, an denen man sich schlecht unterhalten kann, meiden. Vergiss also besser Bars, Clubs oder das Kino.
Direkt zum essen einladen würde ich sie aber nicht. Das ist eine nette Idee, wenn man schon länger zusammen ist. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber mit ca. 15 Jahren zusammen essen gehen, stelle ich mir ehrlich gesagt etwas seltsam vor. Das wäre irgendwie ein bisschen überzogen und könnte ziemlich teuer werden.
Eventuell wäre ein Picknick nett, wenn ihr doch zusammen essen wollt. An einem Samstag oder Sonntag Vormittag wäre ein Brunch im Grünen doch schön. Mach dich vorher schlau, wie das Wetter am Wochenende werden soll und triff dich mit ihr im Stadtpark zum picknicken. Ende August oder Anfang September ist doch eine gute Zeit dafür.
Bei einem Picknick erübrigt sich die Frage nach der Rechnung ja. Beim gemeinsamen Kaffee ist das schon etwas anders. Eigentlich solltest du für sie zahlen. Wenn du sie aber wider Erwarten doch ganz furchtbar findest, dann zahlt getrennt. So machst du ihr nämlich keine falschen Hoffnungen.
Solange du nicht extrem unhöflich bist oder sie nur anschweigst, kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Im schlimmsten Fall könnte sie sich als ganz anders entpuppen, als du sie dir vorgestellt hast. Oft verhält man sich im Chat ganz anders als im echten Leben, das solltest du nicht vergessen.
Für ein erstes Date sollte es keine Disco sein und kein Kino. In der Disco ist es viel zu laut, da könnt ihr nicht miteinander reden. Im Kino ist es zwar schön schnuckelig und vielleicht kann man auch knutschen, aber auch da fehlt die wichtige Kommunikation die beim ersten Date gegeben sein sollte.
Am besten geht ihr einfach was trinken in eine Kneipe (die leise ist) oder ein Cafe. Es kann auch gerne eine Eisdiele sein. Das passt super. Süsses Eis und ein süsses Mädchen bzw. ein cooler Junge an seiner Seite haben. Verwöhn sie mit einem Eis am ersten Abend oder lade sie auf eine Pizza ein.
Mich irritiert gerade die Tatsache, dass du das Mädel schon als deine Freundin bezeichnest, obwohl ihr euch ausschließlich über das Internet kennt. Es ist natürlich eure Sache, wie ihr euren Kontakt bezeichnet, allerdings solltest du einkalkulieren, dass ein solcher Online-Kontakt in der Realität auch anders aussehen kann als man sich erhofft hatte. Unter anderem aus diesem Grund würde ich mir keine allzu großen Gedanken vor einem ersten Date machen, sondern einfach mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt und ob ihr euch im realen Leben ebenso gut versteht wie virtuell.
Ich würde für das erste Date einen Rahmen wählen, der es euch ermöglicht, euch wirklich ein bisschen kennenzulernen. Dazu gehört in erster Linie, dass ihr euch an dem gewählten Ort auch wirklich miteinander unterhalten könnt. Eine laute Diskothek oder ein gut besuchtes Straßenfest sind dafür wohl weniger geeignet als zum Beispiel ein ruhiges Café. Das ist nichts Besonderes, allerdings rückt damit das Wesentliche ins Blickfeld - nämlich ihr beide und euer Miteinander. Ihr könntet natürlich auch in eine schöne Ausstellung gehen und euch anschließend bei einem kleinen Snack noch ein wenig unterhalten. Wichtig ist nur, dass ihr etwas auswählt, was euch beiden gefällt. Wenn sie Kunstausstellungen nicht ausstehen kann, während du das Technikmuseum meidest, solltet ihr euch vielleicht etwas anderes suchen, zu dem keiner von euch ein negatives Gefühl hat.
Ich würde mir vorher keine Gedanken darum machen, ob du sie einlädst oder nicht. Ich bin jemand, der gerne getrennt zahlt und fühle mich oft unwohl, wenn jemand für mich mitbezahlen will. So eine nette Geste kann in Ausnahmefällen auch gönnerhaft wirken. Auf keinen Fall solltest du die Idee vertreten, dass es für dich als Mann deine Aufgabe ist, für das Mädel mitzubezahlen. Wenn sie dich einladen möchte, ist das auch okay und du solltest das dann auch annehmen. Wenn sie dir sympathisch ist und du sie einladen willst, dann machst du eben das. Wenn es sich ergibt, dass ihr beide getrennt zahlen möchtet, macht das auch keinen schlechten Eindruck. Mittlerweile ist es doch egal, wer zahlt.
Ich würde dir vorschlagen etwas zu machen, bei dem ihr euch zwar kennenlernen könnt, aber nicht nur auf euch gestellt sein, sondern auch etwas Ablenkung habt. Damit kannst du die Gefahr der peinlichen Stille etwas umgehen. Wenn ihr euch nur zu zweit und isoliert trefft könnte es zeitweise etwas unangenehm werden. Das kommt natürlich auch auf dich und das Mädchen an und darauf wie gut ihr euch versteht, trotzdem würde ich etwas vorschlagen, bei dem ihr auch gleich etwas zu reden habt.
Beispielsweise könntet ihr in den Zoo gehen, da habt ihr viel zu gucken (und reden), es ist vielleicht insgesamt eine lockerere Stimmung (bei den Affen gibt es immer was zu lachen) und wenn ihr euch gut versteht könnt ihr da bestimmt auch noch in Ruhe ein Eis essen gehen. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber so etwas in der Richtung gibt es doch bestimmt. Viel Erfolg!
Ich würde ihr deine Stadt zeigen. Vielleicht gibt es Touristenattraktionen wie zum Beispiel einen Aussichtsturm oder einen Zoo.
Spaziergänge sind immer gut, weil man sich da zwangloser unterhalten kann als in einem geschlossenen Raum. In einem geschlossenen Raum hat man immer das Gefühl, dass man etwas sagen müsse, und dann kommt oft Unsinn heraus. Bei Spaziergängen sind Schweigeminuten nicht so peinlich. Man hat auch Gesprächsthemen, indem man auf irgendwelche Besonderheiten in der Landschaft oder bei Bauwerken hinweist.
Zum Abschluss würde ich sie zum essen einladen. Eine getrennte Rechnung würde kleinlich wirken. Als Restaurant eignet sich eine Pizzeria, die ist nicht teuer, aber angemessen. Ein Glas Rotwein lockert die Atmosphäre. Wenn sie dir ganz gut gefällt und du starkes Interesse an ihr hast, würde ich noch gar keine Annäherungsversuche machen, aber versuchen, ein nächstes Treffen schon konkret auszumachen.
Nicht geeignet sind Museen, weil die Interessen vielleicht zu unterschiedlich sind. Kino ist auch weniger geeignet, weil man sich da nicht unterhalten kann.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass du zahlen solltest. Man sollte schon die Frau einladen als Mann. Das ist alte Schule und kommt bei Frauen gut an. Du kannst ihr ja deine Stadt zeigen, romantische Orte erkunden und Sachen machen, auf die sie Lust hat. Beispielsweise Kaffee trinken kommt sicherlich auch gut an oder gemeinsam Picknicken. Es kommt ja nicht wirklich darauf an, was ihr macht, sondern welchen Eindruck sie von dir gewinnt. Ich meine wenn man sich nun auf eine Wiese setzen würde und gemeinsam einfach nur reden würde, dann kann man sich doch genauso verlieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134761.html