Rockband - Das Spiel für Bands
Hallo,
ich bin ein sehr großer Fan von Guitar Hero. Ich liebe es, auf der Controller Gitarre so richtig abrocken zu können. Aber nun steht ein für Bands wohl revolutionäres Spiel in den Startlöchern. Rockband. Es wird die Musikspielewelt auf jeden Fall revolutionieren.
Der Release steht so weit ich weiß noch nicht fest, fest steht aber wie es ausgeliefert werden wird. Man wird das Spiel wahlweise mit Mikrofon, Gitarre, Schlagzeug oder Bass erwerben können. Aufgabe ist es, zu einem bestimmten Takt bestimmte Tastenkombinationen zu drücken,welche auf dem Bildschirm erscheinen. Unterlegt wird das ganze mit fabelhafter Musik.
Also genau das richtige für Musik-Fans wie mich. Freut ihr euch genauso auf das Spiel?!
mfG Marcel
Also ich freue mich auch sehr auf dieses Spiel ! Die Idee , das man so viele Bundles mit dem Spiel kaufen kann ist echt mal was neues und setzt neue Maßstäbe in Sachen Party-Games ! Die Trailer zeigen sehr viel, so dass man sich einen schicken Einblick in das Spiel gewähren kann. Die Handhabung der Instrumente soll einem auch nicht wirklich schwer fallen. Das einzige Manko was ich habe ist der Preis ! Satte 200 € soll das Game kosten was ich so gehört habe !! Das ist meiner Meinung nach viel zu viel ! Der Spassfaktor ist zwar bestimmt sehr sehr groß, doch der Preis ist echt zu hoch für so ein Spiel ! Klar ist die Ursache dafür bestimmt das Equipment mit den vielen Instrumenten , doch 200 € ist etwas übertrieben . Wenn dann lieber ein richtiges Instrument für den Preis zulegen
mfG
Kev815
Hallo,
Ich bin ein großer Musikspiel Fan und zocke eigentlich fast nur Guitar Hero. Ich bin aber sehr an Rock Band interessiert. Nur hat mit der Preis bis jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Inzwischen ist das Gesamtpaket zwar schon billger geworden (habs schon für gerade mal 100 Euro gesehen!)
aber wenn man bedenkt, dass Guitar Hero World Tour bald rauskommt und dieses Game auch dieses Band feature beeinhalten + besser verarbeitet Instrumente + Musikeditor + größere Songauswahl, warte ich doch lieber auf das neue Guitar Hero aus dem Hause Activison.
Ich muss zugeben, dass ich aber vor nem halben Jahr noch mit dem Kauf geliebäugelt habe. Nur mein Geldbeutel wollte dies nicht zulassen. Die Songauswahl war grandios, das Band-Feature innovativ. Dazu kam die Tatsache, dass ich oft Kumpels zuhause hatte, die gerne Guitar Hero spielten. Es wäre echt der Hammer wenn wir zusammen hätten musizieren können und wir uns nicht immer mit einer Gitarre abwechseln müssen. Allerdings waren 240 Euronen für das komplette Spielpakete eine Frechheit und totale Abzocke. Da hab nichtmal ich mitgemacht! Inzwischen sieht das zwar preislich gesehen schon anders aus. Aber will schon ein klackerndes Rock Band 1 Drumkit und kaputte Stratocoaster von EA, wenn besser verarbeitete Utensilien von Activison bekommen kann.
Das ist natürlich meine Meinung, allerdings ist es schon nervig, wenn man bei drummen immer von einem Plastik-klackkern begleitet wird und ich habe auch schon viele kaputte Rock Band Gitarren erlebt. Bei so einem Preis spiel ich nur ungern, dass Versuchskaninchen für den Hersteller. Ich finde es aber löblich, dass man Rock Band 2 auch mit Guitar Hero Instrumenten spielen kann und umgekehrt. Das lässt mir die Möglichkeit offen, doch noch in den Genuss von Rock Band 2 zu kommen. Da gefällt mir auch die Tracklist extrem gut, besonders
Master Exploder von Tenacious D,
Battery von Metallica und
Testify von Rage against the machine.
Diese Songs hat Guitar Hero leider nicht zu bieten, aber gerade deshalb freu mich über das Abkommen der Entwickler. Es steckt doch noch eine gute Seele in der schon fast totkommerzialisierten Musikgamebranche. In dem Sinne:
Gruß, stex
Hi,
also ich ahbe Rockband schon getestet, als es direkt im Saturn war. Da gab es jedoch nur einen Stand mit den Drums. Das fand ich jedoch weniger schlimm, dafür das Game aber um so besser. Man hat halt zwei Drumsticks. Man muss auf die Trommeln schlagen, und ab und zu so ein Pedal runterdrücken. Ich finde Rockband ziemlich gut, es ist auch sehr abwechslungsreich. Beispielsweise kann man dort auch ein Mikrofon anschließen und singen, oder einfach eine E-Gitarre wie bei Guitar Hero anschließen und dann losspielen. Hat man alle Komponente angeschlossen, dann wird das Spiel im Splitscreen gespielt.
Ich finde Rockband ist einfach sehr gut, und kann ungefähr mit Guitar Hero mithalten. Es ist zwar ziemlich teuer, dafür bekommt man aber wie gesagt ein Mikrofon, eine E-Gitarre, und ein Schlagzeug mit den Drumsticks. Ich finde es perfekt für Musik und Guitar Hero Liebhaber!
mfg. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13474.html