Handtuch fusselt
Ich habe mir den vermeintlichen Luxus gegönnt und mir ein richtig weiches hell rosanes Handtuch gekauft. So eines wollte ich schon lange haben und nun bereitet es mir nur noch Probleme. Wenn ich es wasche, dann fusselt es ziemlich stark, sodass ich schon mehrere Stunden damit verbracht habe andere Kleidungsstücke wieder von den Flusen zu befreien. Ich habe es bisher erst einmal gewaschen und nun zögere ich, es ein weiteres mal in die Waschmaschine zu stecken, da ich befürchte es könnte wieder zu so einer unschönen Überraschung kommen. Ich habe leider auch keine Kleidungsstücke die ich zusammen mit dem Handtuch waschen könnte, sodass die rosa/weißen Fusseln nicht auffallen würden.
Gibt es vielleicht einen Weg, wie ich herausfinden kann ob es weiterhin fusselt oder sollte ich es jedes mal separat waschen, was ziemliche Energie- und Wasserverschwendung bedeuten würde? Vielleicht hatte mal jemand ein ähnliches Problem oder weiß Rat für meine ärgerliche Situation.
Hallo. Manche Handtücher fusseln wirklich ganz schlimm, interessanter Weise habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich diesbezüglich auf keine Unterschiede zwischen Marken- oder Nonameprodukten ausmachen lassen.
Die wirksamste Methode ist es, das Handtuch in den Trockner zu geben. Nach zwei- drei Waschläufen mit entsprechender anschließender Trocknung im Trockner dürfte sich das Problem erledigt haben, weshalb ich diese Methode auch vorschlagen würde. Falls du keinen Trockner hast, solltest du vielleicht mal im Freundeskreis oder der Verwandtschaft herum fragen, ob du mal einen 'Trocknergast' einschleusen darfst.
Ich habe mit meinen Handtüchern das gleiche Problem. Ich habe mir auch teure Handtücher gegönnt in schwarz und war dann total enttäuscht davon. Meine ganze Wäsche war voll mit Fusseln und wenn ich mich mit dem Handtuch abtrockne, kann ich gleich wieder in die Dusche gehen, weil ich komplett schwarz bin.
Ich glaube, dass die Firmen irgendwas am Material geändert haben. Ich habe von der Firma schon ein paar Handtücher daheim die eben etwas älter sind, bei denen ich das Problem allerdings nicht habe.
Es ist mir aber auch schon bei günstigeren Handtüchern passiert. Am besten sind die Handtücher von Quelle gewesen. Die waren nicht so teuer, aber auch nicht die billigsten und die Qualität stimmte auch. Leider kann man da ja keine mehr bestellen.
Mir haben viele gesagt, dass man sie nur öfter waschen muss, dann hört das auf, was aber bei mir nicht eingetreten ist. Im Trockner hatte ich sie schon einmal bei meiner Schwiegermutter, hat aber auch nicht geholfen. Bei uns bekommt jetzt der Hund die teuren Handtücher auf die Fensterbank bzw. in sein Körbchen, damit er es schön weich hat.
Ich hatte auch mal dieses Fusselproblem und habe diese Handtücher dann immer nur genommen um mich im Schwimmbad darauf zu setzen. Dann habe ich einen Trockner bekommen und die Handtücher nach dem Schwimmen und Waschen auch in den Trockner gesteckt. Das war im Endeffekt die Lösung des Fusselproblems. Seitdem stecke ich alle HAndtücher nach der ersten Wäsche auf jeden Fall in den Trockner, auch wenn ich im Sommer stromsparend im Garten trockne.
Also ich denke, du solltest die Handtücher wirklich mal in den Trocjner stecken. Das hilft übrigens auch gegen die Fussel von Papiertaschentüchern, die mitgewaschen wurden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134694.html