Ab wann Pflege gegen Falten?

vom 24.08.2010, 07:47 Uhr

Hallo!

Ich bin kürzlich 25 Jahre alt geworden und habe mir überlegt, ab wann man eigentlich mit der Faltenpflege beginnen sollte. Sinnvoll erschien es mir, noch vor den ersten Falten damit anzufangen, um diesen vorzubeugen.

Mit 25 ist meine Haut noch faltenfrei und ich benutze keine besonderen Produkte. Ich setzte nur täglich einen Roll-on- Stift gegen müde Augen und Augenringe an, der der Hautpartie unter den Augen zusätzliche Feuchtigkeit spenden soll.

Wann sollte ich mir spezielle Mittelchen gegen Faltenbildung kaufen und diese einsetzen?

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Amelie,

ich denke es gibt keine Faustformel ab wann man mit Antifaltencreme anfangen sollte. Wenn du dich wohler fühlst jetzt mit der Faltenpflege zu beginnen dann kannst du das gerne machen. Deiner Haut wird das bestimmt nicht schaden. Ich selbst bin 26 Jahre alt und habe vor 2 Jahren mit der Faltenpflege angefangen, es aber wieder gelassen da ich darauf vertraue, in nächster Zeit noch keine Falten zu bekommen.

» TheOneAndOnly » Beiträge: 164 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eigentlich gibt es doch keinen Nachweis darüber, dass solche prophylaktischen Maßnahmen irgend eine Wirkung zeigen würden oder einen positiven Einfluss auf das haben, wogegen sie sich richten. Daher denke ich, dass Du in jedem Fall zu früh dran bist, die jetzt schon entsprechende Sorgen zu machen. Das verursacht vermutlich nur Falten. :lol:

Vielmehr würde ich mir Gedanken darüber machen, dass Du an anderer Stelle jetzt schon glaubst, künstlich Verbesserungen erzwingen zu müssen (müde Augen). Jetzt auch noch was gegen Falten zu machen, würde Dich vermutlich dann wirklich schneller altern lassen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge