Wegen Familienstreit zwei separate Feiern?

vom 24.08.2010, 07:40 Uhr

Ich würde eine Feier machen und beide Parteien einladen, letztendlich sind es erwachsene Menschen, die sich mal für ein paar Stunden zusammen reissen können sollten. Ich würde es auch in der Einladung erwähnen oder am Telefon und dann können die Familien entscheiden.

Wie gesagt ich bin der Meinung erwachsene Menschen sollten sich zusammenreissen können und letztendlich sollte auch mal Gras über die Sache gewachsen sein, war jetzt auch nicht so ein Riesen Faux-Pas.

Wenn dein Vater zwei Feiern macht, sind die die zur kleinen Feier eingeladen werden, vielleicht auch enttäuscht, weil sie nicht zur großen Feier eingeladen wurden. Letztendlich kann man es sowieso nicht allen Recht machen.

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube, dass es mir wohl auch zu blöd wäre eine zweite Feier zu veranstalten, nur weil sich manche meiner Gäste nicht besonders gut vertragen. Ich würde also auch alle zu einem Termin einladen und darauf vertrauen, dass alle erwachsen genug sind um sich auch entsprechend zu benehmen. Wenn es doch zu Problemen kommen sollte, dann würde ich es meinen Gästen auch noch einmal sagen, dass sie sich gefälligst zu benehmen haben. Sollte die Situation wirklich eskalieren oder eben ganz aus dem Ruder laufen, dann würde ich mir die Feier aber auch wegen ein paar wenigen Gästen nicht verderben lassen und diese dann im Ernstfall einfach vor die Tür setzen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge