Schmuck - Gold oder Silber

vom 02.02.2008, 17:00 Uhr

Was tragt ihr lieber Gold oder Silber?

Silber
26
79%
Gold
6
18%
Perlen oder Edelsteine kombiniert mit Silber
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 33

Ich wollte euch fragen was ihr für einen Schmuck tragt ? Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Silber und trage eher wenig Gold. Stimmt es,dass Gold eher was für ältere ist? Und,dass man Silber eher trägt um jung zu wirken?

Ich denke eigentlich eher nicht und finde es ist einfach reine Geschmackssache. Vielleicht seht ihr das ja anders . Würde mich jedenfalls freuen wenn ihr mir schreibt und natürlich abstimmt. Tragt ihr vielleicht gerne Edelsteine oder Perlen? Dann lasst es mich wissen!
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich sehe es auch so, das Gold jetzt nicht so unbedingt für Jugendliche wie mich mit gerade mal 18 ist. Als ich kleiner war, hatte ich mal eine schöne Goldkette, aber sie blieb auch das einzigste was ich jemals schön fand als Goldschmuck, wobei ich sagen muss das diese auch mit silbernen Diamanten bedeckt war, nun ja die ist leider kaputt und wenn ich überhaupt was trage, dann ist es silber Schmuck.

Diamanten finde ich sehr schön war auch schon desöfteren in Idar Oberstein in dem Edelsteinmuseum, ist wirklich schön da und zu empfehlen, aber leider sind diese als Schülerin unbezahlbar.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich persönlich bevorzuge Silberschmuck. Ich bin ja nun männlich und hasse es generell wenn Männer Gold tragen. Wenn ich überhaupt Schmuck trage, denn generell nur Ketten, Ringe oder Ohrschmuck ist absolut garnichts für mich.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mal für Silber gestimmt. Ich habe zwar beides, Gold- und Silberschmuck, trage aber viel lieber Silber, obwohl ich nicht genau sagen kann, woran es liegt.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag leider überhaupt kein Gold, vor allem kein Gelb- oder Rotgold. Das finde ich ganz, ganz grauenhaft. Silber mag ich wesentlich lieber, aber auch Edelstahl. Leider hast Du das nicht zur Auswahl gestellt, vermutlich weil es sich noch nicht so richtig neben Gold und Silber durchgesetzt hat.

Mein Ehering ist übrigens auch aus Silber, wenngleich es sich hierbei nur um den "vorläufigen" handelt. Der richtige wird, jedenfalls sieht es momentan danach aus, aus Edelstahl sein.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mag ebenfalls absolut kein Gold(schmuck), sondern bevorzuge auch Silber,Edelstahl, Titan. Ich trage zwar so gut wie keinen Schmuck, aber wenn, dann eben in Silberfarben! Das war schon immer so und ich glaube auch nicht, dass sich das großartig ändern wird.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das kommt auch auf den Typ an und das Aussehen, denn nicht jedem steht der Goldschmuck. Gerade Wasserstoffblondinen sollten so etwas meiden, denn es hebt sich nicht gut vom Rest ab wenn die Haut auch sehr weiß ist. Hingegen kann fast jeder Typ Silberschmuck tragen und es sieht einfach "lässiger" aus. Goldschmuck wird meistens zu besseren Veranstaltungen benutzt oder von der älteren Generation und oftmals eher konvetionell rüberkommt.

Ich habe ausschliesslich Silberschmuck daheim, und kann deswegen auch nichts anderes tragen. :wink:

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Mir gefällt Silber auch viel mehr als Gold. Gold sieht meistens so altbacken nach Oma aus und Silberschmuck ist oft ausgefallener und irgendwie "jünger". Und auch bei wirklich edlem Schmuck wie zum Beispiel dem Ehering würde ich Weißgold bevorzugen, weil mir Gelbgold einfach nicht gefällt.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich trage nur Gold, da ich kein Silber vertrage. Leider ist Weißgold viel zu teuer, sonst würde ich das bevorzugen.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich mag überhaupt kein Geld. Man kann es nicht richtig erklären, aber ich denke auch, dass Goldschmuck eher was für Ältere ist. Bei meiner Oma würde das nicht komisch aussehen, aber bei mir?! Ich trage viel Schmuck (3 Ringe, Kette, 2 Armbänder, Ohrringe, Uhr...) und es ist alles in Silber.
Falls ich mal heiraten sollte, werden es aber wohl Weißgold-Ringe sein. Silberringe sähen nicht so edel aus, aber da ich Gold nicht so mag, muss ein Kompromiss her ;-)

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge