Schmuck - Gold oder Silber
Ich bin überhaupt kein Fan von Goldschmuck. Irgendwie gefällt er mir nicht. All meine Ketten und Ohrringe sind Silberschmuck. Das einzigsten beiden Schmuckstücke die ich aus Gold besitze, sind mein Verlobungsring und mein Ehering. Dazu muß ich aber sagen, dass mein Verlobungsring aus Weißgold ist und mein Ehering aus Weiß- und Rotgold ist. Also haben die beiden Schmuckstücke auch die die Goldfarbe.
Also ich trage inzwischen nur noch Goldschmuck. früher war es genau umgekehrt, da hatte ich nur Silber. Aber seit ich eine Farb- und Typberatung gemacht habe ,hat sich das geändert. Ich habe es zwar anfangs nicht geglaubt, aber warme Farben und Goldschmuck stehen mir wirklich besser.
Wenn ich Schmuck trage, dann ausschließlich Silber oder normalen Modeschmuck, da aber auch versilbert. Gold kann ich überhaupt nicht leiden, da es viel zu protzig aussieht und man sich damit irgendwie immer wie ein Weihnachtsbaum fühlt. Bei Silber kann man eigentlich nichts falsch machen. Es passt zu jeder Farbe, man muss sich also keine Gedanken machen, was man zu dem Schmuck anzieht, und es ist unauffälliger und wirkt einfach elegant. Es sollte zwar auch nicht protziger Schmuck sein, wie zum Beispiel mit haufenweise Diamanten oder Perlen, aber mit einer dezenten Kette oder leichten Ohrringen kann man meiner Meinung absolut nichts falsch machen.
Für mich also die klare Antwort: Silber, Silber, Silber- Gold geht bei mir gar nicht
Ich finde Goldschmuck und Silberschmuck gut, denn beides sieht gut aus. Ich habe 2 Silberketten (Panzerketten) und 2 Armbänder (Panzerketten), denn ich finde sie einfach cool. Gold habe ich bisher noch nicht gekauft, denn ich habe nicht um bedingt das nötige Kleingeld um mir für 500 Euro eine Goldkette zu kaufen die mir gefällt ( als Schüler ein wenig schwer). Ich finde außerdem, dass Schmuck zum Beispiel Ketten einfach den Eindruck erwecken, dass man nicht gerade der Ärmste in diesem Land ist.
Ich trage nur Silberschmuck. Gold gefällt mir überhaupt garnicht und ich denke auch, dass Gold eher etwas für ältere Leute ist. Wobei in letzter Zeit sehr viele Jugendliche goldene Accessoires tragen (goldener Gürtel, goldene Ohrringe, goldene Haarreifen und goldene Handtaschen). Ich finde es sieht aber immer total schrecklich und billig aus, vorallem weil man auch immer genau sieht, dass es kein echtes Gold ist.
Wenn ich später einmal heirate will ich auch einen Weißgold-Ehering. Einen Gelbgold-Ring möchte ich nicht, da ich ihn wahrscheinlich aus optischen Gründen selten tragen würde.
Ich persönlich finde Silber schöner, weil es so eine schöne helle Farbe hat. Gold finde etwas zu protzig und zu auffällig. Ich denke immer, dass die Personen, die den Goldschmuck tragen etwas angeben wollen. Zudem gefällt mir die Farbe des Goldes auch nicht so gut, wie der von Silber. Es gibt aber auch Kombinationen zwischen den beiden Metallen und wenn da alles stimmt, darf auch mal etwas Gold dabei sein.
Ja, finde ich auch, Goldschmuck ist etwas für Frauen ab 45. Ich würde das zumindest im Moment niemals tragen, das macht einfach nur alt, warum weiß ich auch nicht. Ich habe ausschließlich Silberschmuck, wobei ich auch einen Runenring habe, den ich irgendwie zwischen Gold und Messing einstufen würde. Der passt aber auch nicht überall so einfach dazu wie eine Silberkette. Das wirkt dann ganz schnell protzig und "brunkig", wenn man Goldschmuck trägt. Mit Silberschmuck kann man sich ohne Ende behängen, es wirkt jung, dynamisch und niemals aufdringlich. Das ist bei Gold anders.
Es gibt ja auch Leute, die kombinieren Gold- und Silberschmuck. Das finde ich dann auch irgendwie blöd. Das passt nicht zusammen, das beißt sich. Ich habe eine Lehrerin, die trägt ganz viel Goldschmuck, hat aber auch einen Silberring. Ich war regelrecht schockiert, als ich das bemerkte. Der Ring wirkt wie ein Seil, mit dem sie sich verzweifelt an der Jugend festhält.
Offen gestanden habe ich darauf noch nie so sehr geachtet. Aber jetzt wo ich darüber nachdenke fällt mir auch auf, dass Silber doch irgendwie jünger wirkt und ich auch schon früher eigentlich ausschließlich Silberschmuck getragen habe, bis auf ganz wenige Ausnahmen jedenfalls. Wenn ich neuen Schmuck kaufe, schaue ich auch gar nicht beim Goldschmuck, sondern irgendwie automatisch immer nur beim Silber. Irgendwie gefällt er mir auch viel besser.
Bei Ohrringen oder Ketten würde Gold für mich auch nie in Frage kommen. Eine Ausnahme sind da allerdings Ringe. Ich muss nämlich gestehen , seit ein paar Jahren trage ich auch täglich ein goldenes Schmuckstück, nämlich eben einen Ring, den mir meine Mutter geschenkt hat. Der ist einfach so hübsch, er ist auch recht dezent. In der Mitte ist sogar noch ein wenig Weißgold eingearbeitet, und ich finde, genau das lässt diesen Ring auch nicht so altbacken aussehen wie andere Goldschmuckstücke die ich sonst so sehe.
Aber mal eine andere Frage: Wie sieht's denn mit Eheringen aus? Wenn ihr (wie ich ja eigentlich auch) Gold eher älteren Semestern zuordnet, was macht man denn dann, wenn man mit 27 oder so heiratet? Silberne Eheringe finde ich gehen gar nicht. Und Platin oder so ist eine totale "Modesache", Platinringe sehe ich in den letzten Jahren vermehrt, aber zum Beispiel in der Generation meiner Eltern hat man selbstverständlich einen goldenen Ehering und Platin sieht man im Moment auch eher bei jüngeren Paaren. Wie machen die das denn, wenn sie älter werden? Immer wacker weiter Platin tragen? Das wirkt für mich genauso wie ein verzweifeltes Jugendlichkeitsbewahren. Deswegen würde ich - auch wenn ich unter 45 heiraten sollte - für einen Ehering immer Gold bevorzugen, weil das einfach viel klassischer ist.
Ich persönlich mag Goldschmuck überhaupt nicht und trage ihn auch nicht. Schmuck an sich trage ich allerdings auch generell wenig, weil ich ansonsten die ganze Zeit damit rumspiele. Daher trage ich ihn nur am Wochenende, wenn ich weggehe. Dann ist es aber meist Silberschmuck.
Über den Ehering habe ich ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, weil es bei mir noch nicht so weit ist. Allerdings stimmt es sicher, dass im Alter ein silberner Ring eher nach krampfhaften jungbleiben aussieht. Aus dem Bauch heraus würde ich mich jetzt wahrscheinlich auch eher zu einem aus Platin entscheiden. Aber wenn ich jetzt mal darüber nach denke, dass ich diesen Ring dann auch im hohen Alter tragen möchte, dann würde ich ebenfalls einen goldenen wählen. Ein goldener Ring ist aber auch für andere besser als Ehering zu erkennen.
Ich mag auch lieber Silber. Aber Gold ist ja auch nicht gleich Gold. Da gibt es ja immer noch Weißgold, Gelbgold und Rotgold. Ich habe einen Armreif, der aus drei einzelnen besteht. Jeweils einer in jeder Goldfarbe. Das trage ich auch, und es gefällt mir auch sehr gut.
Mein Mann wollte unbedingt einen goldenen Ehering, da er meint das gehört einfach zusammen. Da ich mehr auf Silber stehe haben wir uns dann auf einen zweifarbigen Ring geeinigt, der aus 2/3 Weißgold und einem drittel gelbgold besteht.
Perlen mag ich eigentlich auch sehr gerne. Meine Mutter hat mir aus ihrem Thailandurlaub ein paar Perlenohrringe mitgebracht und sie einer ehemaligen Nachbarin gezeigt die von den Philippinen kommt und ziemlich spirituell angehaucht ist. Sie war ganz geschockt und meinte Perlen bringen Tränen, also Unglück, und für Frauen unter 50 sind sie nichts. Das Ende vom Lied war dass meine Mutter die Ohrringe vergraben hat und ich sie nicht bekommen habe. Ich hoffe es ist kein schlechtes Omen, dass ich trotzdem vorher schon bei meiner Hochzeit Perlenschmuck getragen habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13469-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17136mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?