Schmuck - Gold oder Silber
Ich habe sowohl goldenen als auch silbernen Schmuck. Ich finde es kommt einfach auf die Farbe der Kleidung an, nach dessen man entscheidet ob man Gold oder Silber trägt. Zum Beispiel zu Braun sieht Gold richtig gut aus. Silber dagegen passt zu Schwarz sehr gut.
Ich war eine Zeit lang besessen von Gold. Habe täglich etwas goldenes getragen. Und ich bin 19 Jahre, daher finde ich das Gold nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern wirklich eine reine Geschmackssache ist. Natürlich ist Gold eher auffällig und ich finde das gerade in der Disco goldener Schmuck gut passt um sein Outfit etwas aufzupeppen.
Silber finde ich, ist geeignet für den Alltag. Aber im Grunde ist das eine Geschmackssache und beides kann gut aussehen.
Ich trage Schmuck, weil ich zu den Stücken eine persönliche Bindung habe, sei es weil ich sie selber gekauft habe, oder aber weil ich sie unter bestimmten Bedingungen geschenkt bekommen habe. Es ist für mich da nicht wichtig, ob es Gold oder Silber ist, ob da Steine oder Perlen drauf sind, obwohl meine Oma immer gesagt hat, dass junge Frauen keine Perlen tragen sollen, weil Perlen die "Tränen der Liebe" sind. Mich hat also noch nie interessiert, ob mich ein Schmuck älter macht, sondern nur ob ich ihn gut finde.
Ich trage meistens ausschließlich Silberschmuck oder eben farbig (drunter Silber). Mit Goldschmuck kann ich nicht wirklich viel anfangen und es steht mir auch nicht wirklich. Das liegt wahrscheinlich wirklich daran ,dass man nicht nur älter aussieht, sondern Goldschmuck häufiger von älteren Leuten getragen wird und man dann doch irgendwie damit verglichen wird.
Gegen Perlen wiederrum habe ich nichts, habe auch Perlenohrringe für die ich ausschließlich Lob bekommen habe, ich trage hauptsächlich große Ohrringe und das waren eben größere Perlen, also nicht so wie die von den Omis es kommt eben immer auch darauf an, wie das dann insgesamt wirkt.
Nun ich bin ein absoluter Silber Fan. Ich finde Gold ist eher was für ältere Leute. Silber ist einfach moderner, finde ich jedenfalls. Aber Geschmäcker sind ja nun bekanntlich verschieden.
Was ich allerdings auch schön finde, ist Schmuck aus Edelstahl. Der schaut Silber etwas ähnlich, nur ist er etwas gräulicher. Und er ist auch, glaube ich nicht so teuer, wie z.B. Gold oder dem super teurem Platin.
Ich trage gerne Silber. Egal, ob Ketten, Ringe, Ohrringe etc. Mir gefällt es optisch einfach viel besser als Gold und ich finde, es passt auch besser zu mir.
Ich habe zu meiner Kommunion eine goldene Kette bekommen mit einem Kreuz-Anhänger, trage sie eigentlich gar nicht, hebe sie aber gut auf, weil es 1. ein besonderes Geschenk von meiner Mutter war und 2. denke ich, dass ich die Kette später (in vielen Jahren) doch noch tragen werde.
Ich trage eigentlich fast nur Silber- bzw. Stahlschmuck, da mir die silberne Farbe einfach besser gefällt, allerdings ist Silber etwas empfindlich, läuft leicht an und bekommt recht schnell Kratzer (beim regelmäßigen Tragen).
Ich habe bloß einen kleinen schmalen Goldring, den ich mal von meiner Oma bekommen habe, den ich eigentlich immer trage.
Ich bin männlich und hab mit Schmuck nicht so viel am Hut. (Gott sei Dank!) Ich habe eine Silberallergie und bekomme bei permanenter Berührung von Silber Ausschlag an den Kontaktpunkten. Deswegen könnte ich, würde ich Schmuck tragen, ausschließlich Gold tragen, sowie auch meine Mutter, von der ich das geerbt habe.
Ich trage meistens Gold. Silberschmuck besitze ich eigentlich gar nicht. Allerdings hab ich vor ein paar Tagen mein schönes goldenes Armband verloren. Deshalb trage ich jetzt nur noch eine Kette und die ist auch aus Gold. Ohrringe hab ich zwar auch welche aber die sind nur billiger Modeschmuck.
Mir gefällt das Gold einfach besser als Silber, wieso das so ist weiß ich auch nicht. Vielleicht lege ich mir auch mal ein schönes silbernes Schmuckset an oder lass es mir von meinem Mann schenken.
Seitdem ich verheiratet bin trage ich, wenn ich dann mal Schmuck trage, eigentlich auch nur Goldschmuck. Viele Schmuckstücke die ich besitze sind Weißgold, das gefällt mir einfach besser. Zu unserer Hochzeit hab ich etliche Goldarmreifen geschenkt bekommen, die trage ich dann ab und zu, weniger um mich damit zu schmücken sondern eigentlich mehr um sie zu zeigen Da sie sehr wertvoll waren bin ich sehr stolz darauf.
Silber hab ich früher viel getragen, also eigentlich mehr diesen Modeschmuck, doch irgendwann fand ich den dann einfach zu billig. Die Teile sind immer super schnell kaputt gegangen.
Also ich trage öfters noch eine ganz feine Goldkette. Aber nicht mehr so oft, da Gold langsam aber sicher out wird. Gold kommt mir in gewisser Weiße zu protzig rüber. Da trage ich doch lieber ein ganz edles und schlichtes Silberarmband, Kette etc. Natürlich muss ich sagen, dass Gold für 18 Jährige nicht so ansprechend ist. Zu mindestens nicht so wirklich für mich. Wäre ich 60 Jahre, würde ich wahrscheinlich ein wenig anders darüber denken, da ältere doch eher etwas mit Gold tragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13469-10.html