Hose oder Rock?

vom 02.02.2008, 16:55 Uhr

Hose oder Rock was tragt ihr lieber?

Hose
27
87%
Rock
4
13%

Abstimmungen insgesamt : 31

Ich wollte die Frauenwelt mal fragen,was sie lieber tragen. Hose oder Rock? Oft stehe ich vor meinem Schrank und würde gerne mal zu einem Rock greifen doch dann entscheide ich mich klar für meine Hose ,weil sie einfach bequemer ist. Sollte man sich als Frau aber überwinden öfter mal einen Rock zu tragen um seine Weiblichkeit zu unterstreichen?

Oder ist es heutzutage einfach so ,dass es um Bequemlichkeit geht. Ich denke auch,dass ein Frau in Hosen sehr sexy aussehen kann. Oder? Es muss nicht immer ein Rock sein denke ich . Also was tragt lieber ? Was tragt ihr öfter?
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich trage eigentlich nur Hosen, Röcke sind einfach nicht so sehr mein Style. Ich denke auch früher war das mal das eine Frau unbedingt Röcke anhaben muss, heutzutage sieht man doch eh jede Frau mit ner normalen Hose, was wie ich finde auch tausendmal besser aussieht, als so ein kurzer billiger Rock. Die einzigen Situationen wo ich einen Rock trage ist eigentlich zu Vorstellungsgesprächen, da man damit dann in einem schlichten schwarz und der angemessenen Länge einfach super seriös aussehen kann ;)

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Votum geht ganz klar an die Hose. Hosen sind einfach praktischer, bequemer, man kann sich damit hinsetzen wie man will. Und klar, auch Hosen können sexy aussehen, das muß nicht unbedingt ein Minirock sein.

Ich besitze zwar Röcke und Kleider, trage diese aber nur im absoluten Hochsommer, wenn es selbst mit kurzen Hosen einfach nicht mehr auszuhalten ist. Da habe ich dann ganz gerne was weites an aus einem möglichst luftigen Stoff.

Ich finde, auch ein Bewerbungsgespräch kann man gut in einem schicken Hosenanzug meistern. Bei meinem letzten hatte ich eine weiße weite Leinenhose, Shirt und weiße Leinenjacke an, das sah auch sehr schick aus.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich trage auch ausschliesslich Hosen und so gut wie nie Röcke. Das kommt dann nur zu besonderen Anlässen raus, ich fühle mich in einer Hose einfach besser denn da sieht man die "Dellen" an den Oberschenkeln nicht. Und die weißen Flecken, bei denen die Sonne versagt hat kann man auch verstecken. Und allgemein hält es die ganzen Beine mehr in "Form" beim laufen und steht mir wesentlich besser als ein Rock oder Kleid.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich trage auch fast nur Hosen. Im Winter ja sowieso, will mir ja nichts abfriern, aber auch im Sommer greife ich meistens zur Hose, weil ich immer mit dem Fahrrad unterwegs bin und da ein Rock einfach nur super unpraktisch ist. An sich finde ich Röcke aber wirklich hübsch und im Urlaub, wenn ich nicht Fahrrad fahre, trage ich auch sehr gerne Röcke, weil es einfach weiblicher aussieht.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

bei mir sind es auch definitiv Hosen! Seit Kindheit an habe ich keine Röcke bzw. Kleider mehr getragen, ich habe es mal versucht, fühlte mich aber so etwas von unwohl darin, dass ich es gleich wieder ausgezogen habe.

Ausserdem finde ich Hosen einfach praktischer und ich meine, ich bewege mich besser in Hosen als in Röcken!

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich trage sehr gerne Röcke!
Als Kind habe ich es gehasst, als Teenie fand ich es auch total blöd und seit ich aus der Pubertät heraus bin, trage ich Röcke und Kleider liebend gerne; zumindest alles knielange in dieser Hinsicht. Und vorzugsweise in Glockenform oder A-Linie, also Stretchiges mag ich nicht besonders und einen echten Minirock besitze ich auch nicht, weil ich die nun wirklich gar nicht leiden mag.
Also in Frühling und Sommer habe ich eigentlich ständig Röcke an; es sei denn, ich muss großartig Radfahren, weil auf dem Fahrrad finde ich es nach wie vor unpraktisch. Also da hab ich den Dreh (und den muss es ja geben; ich seh ständig alte Frauen mit wadenlangen Röcken und beiden Händen am Lenker hier unbedarft durch die Gegend radeln, während ich mich immer abmühen muss, dass mein Rock nicht total hochrutscht) irgendwie gar nicht raus.

Also auf dem Rad habe ich dann doch lieber Hosen an und bei herbstlichen und winterlichen Temperaturen auch (zumindest, wenn sie wirklich tief sind; ansonsten kann man ja auch einfach eine hübsche Strumpfhose drunterziehen), aber da freue ich mich dann immer auf den Frühling, dass ich endlich auch was Anderes als Hosen anziehen kann. ;)

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hey danke für eure tollen Abstimmungen. Ich hätte nicht gedacht,dass es doch so eindeutig wird. Aber wie ich sehe seit ihr alle meiner Meinung,dass es in der heutigen Generation anscheinend normal ist Hosen zu tragen und genauso sexy aussehen kann.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo Julia,

ich mag Röcke eigentlich ganz gern und im Sommer kommt es je nach Hitzegrad vor, dass ich tatsächlich auch mal einen trage, weil ich dann vor lauter Hitze wahrscheinlich gar nicht mehr klar denken kann.

Allerdings kann ich mich in zurechnungsfähigeren Zeiten (Frühling, Herbst, Winter) nicht dafür erwärmen, einen Rock anzuziehen, es sei denn, ich habe ein Vorstellungsgespräch und finde einen Rock da passender als eine Hose.

Keine Ahnung, weshalb, aber ich trage Hosen einfach lieber. Vielleicht, weil ich gern mal im Schneidersitz auf meinem Stuhl sitze - ich weiß es nicht.

LG,
moin!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo

Ich trage Röcke überhaupt nicht gerne. Liegt vielleicht daran das ich als Kind immer Röcke und Kleider anziehen musst. Jetzt trage ich eben lieber Hosen. Finde sie einfach praktischer. Man muss nicht immer aufpassen wie man sich hinsetzt und sowas.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge