Hose oder Rock?

vom 02.02.2008, 16:55 Uhr

Hose oder Rock was tragt ihr lieber?

Hose
27
87%
Rock
4
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Ich gehöre auch zu den Frauen, die fast ausschließlich Hosen tragen. Wenn ich ganz schnell ein Kleidungsstück zum Einkaufen oder einfach so zum Fortgehen suche, greife ich eigentlich immer zur Hose. Lediglich bei besonderen Anlässen versuche ich immer einen Rock zu tragen, nur ist das für mich ein Gräuel, da man dann auch Stöckelschuhe anziehen sollte und ich in diesen Dingern nur sehr schlecht laufen kann. Aber wenn es nur ein Tag ist, dann bemühe ich mich immer, da ein Rock doch feierlicher aussieht und so wie ich finde, zu gewissen Anlässen gehört

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich hatte zwei Röcke in meinem Leben. Einen Jeansrock und einen kurzen schwarzen Rock. Den schwarzen Rock hat mein Freund zu heiß gewaschen, der ist also sowieso Vergangenheit. Den Jeansrock habe ich so gut wie nie an, weil ich eben Hosen einfach lieber habe. Sie sind praktischer und mir wird auch gesagt, dass ich einen tollen Hintern hätte. Ich finde Röcke sind nur für die Phantasie für Männer etwas.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde nicht, dass Röcke unbequem sind. Hosen haben doch viel eher das Potential einzuengen und zu zwicken, wenn man beim Kauf nicht auf die richtige Passform achtet oder sich einen Eisbecher zu viel gegönnt hat. Bei einem Rock kann es da höchsten mit dem Bund problematisch werden.

Bei mir ist die Hose oder Rock Frage jedenfalls stark vom Wetter abhängig. Ich habe diesen Monat glaube ich nur ein Mal eine Hose getragen, und das auch nur, weil ich auf die Schnelle keinen Rock gefunden habe, der für meinen Geschäftstermin angemessen gewesen wäre. Ein Rock ist bei heißen Temperaturen einfach luftiger und angenehmer zu tragen als eine Hose. In den letzten Jahren habe ich in der Übergangszeit für mich die Kombination aus Rock, dicker Strumpfhose und Stiefeln entdeckt, aber wenn es wirklich kalt ist kann ich mir kein anderes Kleidungsstück als eine Hose vorstellen.

Ich trage zu Röcken übrigens keine anderen Sachen als zu Hosen, deshalb kann ich das Argument gar nicht nachvollziehen. Wenn man eine eher sportliche Garderobe hat muss man sich ja keinen edlen Rock zulegen, der nach Bluse und Blazer verlangt. Da kann man ja dann zu einem Jeans, - oder Sweatrock greifen, der sich mit T-shirts und Chucks oder Stiefeln kombinieren lässt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde Röcke überhaupt nicht sexy, kein bisschen. In meinem ganzen Leben habe ich vielleicht zwei oder drei Frauen getroffen (Modells ausgeschlossen) von denen ich wirklich sagen könnte, dass ihnen der Rock den sie tragen steht. An den meistens Frauen sehen Röcke einfach irgendwie ''unsexy'' aus, weil sie zwar vielleicht glauben, die Figur dafür zu haben, es aber doch nicht so ist. Dünn zu sein reicht hier oftmals gar nicht, um wirklich sexy in einem Rock auszusehen muss einfach das allgemeine Bild stimmen, Beine, Hintern und auch oben rum, leider ist das meistens nicht der Fall, so dass ich eher das Gefühl habe, dass sich die Frauen die im Grunde in Jeans deutlich mehr hergeben würden, sich selbst in die Pfanne hauen, weil sie meinen, in einem Rock sexy auszusehen.

Ich weiß nicht woher du die Weisheit nimmst, Röcke würden in irgendeiner Art die Weiblichkeit einer Frau betonen, dass sehe ich nämlich nicht so. Ich weiß beim Besten Willen nicht, was daran schick sein soll, Beine kann man auch in kurzen Hosen zeigen und nur weil man nix zwischen den Beinen hat ist das noch lange nicht weiblich, ganz zu schweigen von dem Entengang, den einige Frauen dann in Rock drauf haben. Bei dir hört sich das schon regelrecht danach an, als würde man als Frau nur in einem Rock sexy sein können und alles andere wäre verwerflich, als wäre es eine Art Ausnahme, eine Hose zu tragen.

Ich habe gar keine Röcke, weil ich die wirklich ganz und gar nicht leiden kann. Ich finde es grausam, wie man darin gehen muss und das man auch nicht anständig laufen kann und die ganze Zeit darauf aufpassen muss, dass einem keiner zwischen die Beine schauen kann und am schlimmsten finde ich es ja dann noch, wenn man Strümpfe anziehen muss, das ist super grausam. Ich mag kurze Kleidchen für den Sommer, da ziehe ich dann aber in der Regel auch ganz sicher keine Strümpfe drunter und überhaupt ist das nichts, mit dem ich auf der Straße rumhüpfe, sondern einfach etwas was ich mal im Garten an einem ruhigen Sommertag mit meinem Freund trage, weil Kleidchen unter Umständen auch noch bequemer sind als Hosen, wenn sie entsprechend kurz sind.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich selbst trage auch nur Hosen im Sommer, weil ich Röcke einfach nicht mag. Das liegt daran, dass ein Rock leichter als eine Hose verrutschen kann und dass dann die Beine im Sommer nicht zusammenkleben. Das ist dann immer ein nicht sehr schönes Gefühl.

Des weiteren ist man in Hosen sportlicher und beweglicher, weil die Bewegungsfreiheit der Beine nicht so stark eingeschränkt ist wie bei einem Rock.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Bei mir kommt es auf das Wetter an. Wenn es so warm ist, wie jetzt gerade, trage ich am liebsten luftige Sommerkleider. Also möglichst wenig. Denn wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, muss es nicht sein, dass man sich noch dick anzieht. Wenn aber draußen normale Temperaturen herrschen, trage ich am liebsten Hosen. Das können Jeans, aber auch Stoffhosen sein. Röcke mag ich eh nicht so gerne, weil ich keine schönen Oberteile dazu habe. Dann lieber ein Kleid, das kaschiert auch die Problemzonen besser. :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich selbst trage keine Röcke. Jedoch trage ich im Winter gerne Wollkleider, die sind aber so geschnitten, dass sie zu meiner Figur passen. Röcke stehen mir hingegen gar nicht, egal in welcher Form und welchem Schnitt. Das liegt vielleicht an meiner Taille, die von Röcken irgendwie mehr betont wird.

Ich trage an sich hauptsächlich Hosen. Sie sind bequem, sehen an sich auch gut aus und ich kann alles dazu tragen. Meistens greife ich zur klassischen Jeans in der richtigen Passform, damit nichts zwickt und verrutscht. Oder ich trage weit ausgeschnittene Stoffhosen, die meine Waden nicht betonen, weil diese ziemlich durchtrainiert sind.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich mag sowohl Hosen als auch Röcke. Für mich selber bevorzuge ich aber ganz klar Hosen, einfach weil ich es im Alltag so gewohnt bin und nur für wirklich richtig warme Temperaturen wäre ein leichter Rock etwas für mich, da ich gerade bei ein wenig Wind auch bei heißen Temperaturen schnell vor mir hin fröstle und da eignet sich eine Hose einfach besser, die vor einer bösen und kühlen Wehe schützt.

Außerdem finde ich ehrlich gesagt, dass mir Hosen besser stehen und allgemein besser zu meinem Stil passen. Ich trage nämlich meistens Sneakers und würde mir doch blöd dabei vorkommen, wenn ich einen Rock an hätte und dazu solche Schuhe tragen würde. Offene Schuhe oder Highheels passen meiner Meinung nach am besten zu Röcken und da ich beides kaum trage, kommt auch selten ein Rock für mich in Frage.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich trage auch deutlich lieber Hosen als Röcke. Als Kind hatte ich öfters mal Kleidchen oder auch Röcke an, aber das hat dann aufgehört, als ich ein Teenager war. Das fand ich dann einfach nicht mehr so wirklich schick und ich bin da eigentlich auch komplett auf Hosen umgestiegen. Das hat sich mittlerweile wieder ein wenig geändert, aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich ganz klar für Hosen entscheiden.

Wenn es draußen warm ist, trage ich auch ganz gerne mal ein schönes Kleid. Leider bin ich da auch ziemlich wählerisch - mir gefallen die meisten Schnitte und Muster bei den Kleidern einfach nicht. Das ist auch der Hauptgrund, dass ich nicht so oft Kleider trage - ich habe schlichtweg zu wenig. Röcke mag ich aber gar nicht so gerne, da sie mir einfach nicht stehen. Ich hab vielleicht gerade mal 4 Röcke im Schrank, die ich aber auch schon lange nicht mehr angehabt habe. Viele Frauen fühlen sich mit einem Rock oder Kleider einfach weiblicher, aber ich habe es einfach bequemer. Ich kann auch in einer Hose weiblich sein, denn es kommt auch immer auf den Typ an und wie man die Kleidung trägt.

Was ich aber ganz besonders gut finde, sind Bermudas. Damit kann man sich auch im Sommer sehr luftig anziehen und ich trage trotzdem eine Hose. Ist einfach bequemer und ich muss dann auch nicht darauf achten, dass ich mich korrekt irgendwo hinsetze oder ähnliches ;) Bermudas habe ich auch bestimmt 30 Stück im Schrank. Man kann die gut kombinieren und sowohl High Heels und Ballerinas dazu tragen - wirklich wie für mich gemacht und definitiv mein liebstes Kleidungsstück!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich trage in gleichem Maße Hosen, Röcke und Kleider. Als ich angefangen habe oft Röcke zu tragen, habe ich mich anfangs immer komisch gefühlt. Ständig hatte ich das Gefühl, angestarrt zu werden und war unsicher. Das hat sich mittlerweile längst gelegt, aber vielleicht hält diese Unsicherheit auch viele Frauen ab, im Alltag mal den Rock rauszukramen. Oft sind wir auch einfach zu selbstkritisch mit unserer Optik. Ich bin es zumindest, aber letztes Jahr hat man mich dann wirklich nur noch sehr selten mal in einer Hose gesehen. Mittlerweile ist das wieder ausgeglichen.

Zum Thema Bequemlichkeit kann ich nur sagen, dass ich Röcke keinesfalls unbequemer finde als Hosen. Ich habe fast nur Röcke mit elastischem Bund. Wenn es zu kalt für den Rock allein ist, ziehe ich eine Strumpfhose oder Leggings unter. Ich trage zwar auch fast nur Leggings aber einige "normale" Jeans besitze ich natürlich auch. Ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber die Elasto-Röcke trage, als die Jeans, aus der sich der Speck bei vielen von uns seinen Weg bahnt.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^