Hose oder Rock?

vom 02.02.2008, 16:55 Uhr

Hose oder Rock was tragt ihr lieber?

Hose
27
87%
Rock
4
13%

Abstimmungen insgesamt : 31

Hallo julia08,
ich hätte auch nicht gedacht, dass deine Umfrage so eindeutig ausfällt, bin aber auch enttäuscht, dass sie schon vorbei ist und sich Rockträgerinnen (und natürlich Rockträger) gar nicht mehr eintragen können!
Ich bin "Pro Rock!" Selbstverständlich sind Hosen praktischer und man kann mit ihnen alles machen und sich auch hinsetzen, wie man will, aber kennt ihr denn nicht die Bedürfnisse, sich "heute mal wieder hübsch machen" zu wollen? Ich kenne das gerade im Frühjahr oft und genau deshalb trage ich derzeit nahezu täglich einen Rock. Früher waren es oft und eigentlich ausschließlich Cordröcke, aber heute sind es mehr Stoff und Jeansröcke. Ich find sie schön und mir macht's Spaß, aber - wie gesagt - kommt es immer auf den Anlass an. Wenn ich nur schnell zum Bäcker um die Ecke gehe bzw. (mit dem Fahrrad) fahre, dann hilft meist eine Jeans, da es mir dann auch zu umständlich und zeitraubend ist, erst noch Strümpfe anzuziehen. Aber sonst, wenn ich die nötige Muße habe, preferiere ich immer einen Rock!
Herzlichst!

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »

Hallöchen,

Bei mir kommt es ganz klar auf die Jahreszeit an. Im Winter bin ich für Hosen, weil ich eine richtige Frostbeule bin und man das schlicht und einfach auch mit dicken Strumpfhosen schlecht auskompensieren kann. Und wenn dann muss es ein dicker Cordrock sein, dass geht dann notfalls auch mal. Aber meistens friere ich dann doch. Und ich bin da eh leicht anfällig für Blasenentzündungen.

Im Sommer bin ich da eher für Röcke - vorrausgesetzt das Wetter und die Temperatur stimmt. Die finde ich in dem Falle dann einfach bequemer.
Ich bin dann aber eher für lockere Stoffröcke :) da gibt es so viele tolle Farben und Formen, da macht es richtig Spaß mal herumzuexperimentieren und kombinieren. Bei Hosen ist das finde ich schwieriger (da bevorzuge ich sowieso schwarze Hosen und die sind dann doch eher langweilig,wenn man das so vergleicht, oder eben Jeanshosen - auch nicht so toll)

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich mag auch eindeutig lieber Hosen. Röcke, beziehungsweise wenn dann auch eher Kleider, trage ich nur zu besonders festlichen Anlässen oder im Sommer wenn es warm ist. Zu warm darf es allerdings auch nicht sein, denn wenn die Beine dann so aneinander kleben weil sie verschwitzt sind, das finde ich total ekelig, da schwitzte ich dann lieber in einer Hose. Finde auch nicht, dass Frauen in Hosen weniger attraktiv sind. Ich persönlich fühle mich in Röcken auch einfach nicht so wohl, es passt nicht zu meinem Typ (zumindest denke ich dass, aber vielleicht habe ich nur noch nicht die richtigen Röcke gefunden :D )

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Am liebsten Trage ich Hosen, wenn es aber im Sommer heiß ist, trage ich auch Röcke, allerdings finde ich zum Beispiel beim Einkaufen Röcke lästig. Ich habe keinen Rock der bis über die Knie geht und wenn man dann von Geschäft zu Geschäft fährt finde ich ein- und aussteigen mit Rock echt lästig.+Ausserdem denke ich, ist es nicht mehr so wie früher, wo Frauen ihre Weiblichkeit durch Röcke zur Geltung brinegn müssen. Heut zu Tage ist anhand der Schnitte der Hosen shon zu erkennen, dass diese für Frauen ist.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trage lieber Hosen, als Röcke, da ich die wärmer finde, praktischer und zudem bequemer. Meine Waden finde ich auch nicht so schön um Hosen zu tragen, und so hängen in meinem Kleiderschrank drei Röcke, die ich so gut wie nie anziehe. Nur zu ganz besonderen Anlässen trage ich einen schwarzen Rock anstatt einer schicken Hose. Ich habe aber schon als kleines Kind nie gerne Röcke getragen.
Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich geselle mich ganz klar zur Hosen-Fraktion.

Und ganz ehrlich, erstens fühle ich mich in Hosen einfach wohler und zweitens sehe ich nicht einen Grund, was Rock mit Weiblichkeit zu tun haben soll. Okay - außer vielleicht den, daß Röcke bei Männern etwas ungewöhnlich sind. :wink:

Außerdem müßte ich meine gesamte Kleidung umstellen - denn dann wären neue Schuhe fällig und die Jacken sollten auch rock-tauglich sein.

Nee, das ist mir echt zu viel dafür, daß ich mich dann noch nicht mal darin wohlfühle.

LG claupau

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke in der heutigen Zeit geht es weniger um das typische Frauenbild sondern eher um die Bequemlichkeit und den Geschmack.

Ich persönlich bevorzuge Hosen, mir ist es einfach lieber, in Röcken fühle ich mich einfach nicht wohl und irgendwie passt das auch nicht zu mir. Ich finde es auch wichtig , dass man das anzieht was man auch wirklich kann, ich persönlich finde es schlimm, dass sich einige Mädchen oder Frauen in Miniröcke zwengen, obwohl es offensichtlich ist, dass sie nicht dafür gemacht sind.

Damit will ich nicht sagen, dass kräftige keine Röcke tragen können, keinesfalls. Blos sollte man sich so anziehen, dass es nicht peinlich wird.

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also es ist schon so, dass ich viel, viel öfters Hosen trage als Röcke. Das heißt, ich habe gar keinen Rock. :lol: Im Sommer trage ich gerne auch mal ein Kleid, wenn es richtig warm ist und wenn ich mir einen Mann angeln möchte. :wink: Ich denke schon, dass Röcke auf Männer mehr wirken als Hosen. Aber dann sind das auch keine langen Kleider, eher bis zum Knie.

Ich würde schon auch mal einen Rock tragen, aber wo kriegt man die denn heutzutage noch her? Was man so in den gängigen Geschäften sieht, kann man ja nicht wirklich tragen. Entweder ist das alles viel zu kurz und eher was für Teenies oder es ist viel zu lang und eher was für meine Mutter. Mittellange Röcke gibt es auch, ja, aber die sprechen mich optisch überhaupt nicht an. Die sind immer so grau und braun und überhaupt nicht filigran.

Wenn, dann suche ich etwas - nicht lachen - das mich engelsgleich wirken lässt. :lol: Irgendwas filigranes eben, irgendwas Modernes, was Peppiges, aber doch Edles. Irgendwas Ausgefallenes aber doch Sinnliches, was meine Persönlichkeit unterstreicht. Manche sagen, ich sehe aus wie Schneewittchen und als Schneewittchen kann ich doch nicht solch hässliche, braune oder graue Faltenröcke anziehen! Nee, da gibt es bei den Hosen schon wesentlich mehr Auswahl. :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich trage bisher an kalten Tagen immer Hosen und an sehr warmen Tagen auch gerne einen Rock, obwohl es für mich auch nicht so leicht ist, an einen passenden Rock zu kommen, da meine Größe wohl nicht dem Standard entspricht, aber nach langem suchen im Internet wird man dann doch noch fündig zu angemessenen Preisen. Zudem ziehe ich unterm Rock derzeit auch gerne diese Slips, die so ausfallen wie Hotpants an, dann ist es nicht so gravierend schlimm, wenn ich mich mal auf die Wiese lege und dabei meine Beine ungünstig hinlege. Mehr als bei einer Hotpant kriegen die Leute dann auch nicht zu sehen, da sieht man meist mehr im Schwimmbad. Dass das nicht jedermanns Sache ist weiß ich auch, aber mich stört das nun derzeit einfach nicht so. Röcke kann man ebenso gut mit schicken Schuhen tragen, als auch mit Flip-Flops.

Mein guter Freund, der sich jetzt meinen Schottenrock angeeignet hat, sagte zum Rock, dass es ja so unheimlich erfrischend und luftig sein kann einen Rock zu tragen und er jetzt die Frauen dahingehend besser verstehen kann. :D Ich tendiere aber auch eher zu wallenden weit schwingenden Röcken, einen Minirock habe ich schon ewig nicht mehr getragen, einen Pencil-Rock würde ich mir schon noch kaufen, wenn ich mal wieder einen finde, der aus dem selben Material ist, wie ich ihn schon einmal hatte, die Farbe und Länge muss natürlich dann auch stimmen bzw. passen. Heute hatte ich z.B. einen Rock an, aber ich muss auch wieder etwas sportlicher werden ist mir dabei aufgefallen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich persönlich trage sehr gerne Röcke, wobei ich nun auch nicht prinzipiell immer Röcke trage. Gerade bei der Arbeit finde ich das nicht immer bequem und wenn es kalt ist, trage ich auch lieber eine warme Hose. Ich kann aber zum Beispiel kurze Hosen überhaupt nicht leiden, sodass ich auf Grund der Temperaturen im Sommer häufiger zu Röcken greife.

Mich stört aber am Eröffnungspost sehr, dass hier irgendwie suggeriert wird, dass Frauen vielleicht dies oder jenes tun sollten. Zunächst mal muss doch niemand etwas tun, weil sich das so gehört. Wieso schreibt jemand im Jahr 2010 so einen Text?

Abgesehen davon hat Weiblichkeit doch aber nichts mit Röcken zu tun. Es gibt doch genug Hosen, die eindeutig für Frauen gemacht sind und dementsprechen die feminine Seite einer Frau genauso betonen wie ein Rock. Außerdem hängt es nicht allein von der Kleidung ab, ob jemand besonders weiblich wirkt oder nicht.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge