Mit Blog schreiben Geld verdienen
Jeder sucht ja gerne mal nach einer Nebentätigkeit, am besten dann noch von zu Hause aus und bei freier Zeiteinteilung. Genau das suche ich auch. Ich habe mal davon gehört, das man mit Blog schreiben Geld verdienen kann.
Nur ich kann mir das nicht genau vorstellen und weiß nicht, ob das seriös ist. Sicherlich kennt sich einer von euch damit aus. Gibt es denn beim Blog schreiben auch schwarze Schafe die nicht auszahlen und wie genau schreibt man einen Blog?
Du musst nicht unbedingt Ausschau nach einem Anbieter halten, welcher für das Schreiben von Blogs Geld auszahlt. Einen Blog kannst du auch alleine schreiben bzw. betreiben. Anbieter für die Infrastruktur gibt es genug und du musst dich dort nur anmelden und schon hast du deinen eigenen Blog, welchen du mit Leben füllen musst. Ein Beispiel für einen solchen Anbieter wäre hier zu finden.
Nach einer solchen Anmeldung schreibst du einfach in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen über Themen, die dich (und wichtiger: Millionen anderer Leser) bewegen und begeistern. Wenn du dann über eine große und feste Fangemeinde (also Leser) verfügst kommen die Einnahmen praktisch von selbst. Das geschieht entweder über Werbung, welche du dann natürlich auf deiner Blogseite schaltest, oder aber durch Spenden, zu welchen du deine Leserschaft aufrufst.
QelThelas hat geschrieben:wie genau schreibt man einen Blog?
Exemplarisch hier ein Link welcher ein paar Seiten (also Blogs) und die darauf realisierten Einnahmen nennt. Das könnte ja für dich als Vorbild dienen. Und klar ist auch, dass die genannten Seiten keine Grenzen nach oben hin gesetzt haben!
QelThelas hat geschrieben:wie genau schreibt man einen Blog?
So wird das mit dem Verdienen jedenfalls schon mal nichts. Wenn du mit einem Blog Geld verdienen willst, ist das genau wie bei einer Webseite auch - du musst interessante Inhalte liefern, die die Besucher anlocken, denn erst durch diese Besucher kannst du Geld verdienen.
Bevor du also an das Geld verdienen denken kannst, must du dir erst mal überlegen, über was du eigentlich schreiben willst und ob du wirklich über einen längeren Zeitraum hinweg zu diesem Thema Artikel schreiben kannst und willst. Was sich als Thema eher nicht anbietet sind Sachen ala "Ich und mein Privatleben", denn dich und dein Privatleben werden die wenigsten bei Google suchen, während Rezepte, Computerspiele, Basteltipps, Handys, Fernsehserien und so weiter sehr oft gegoogelt werden.
Und natürlich sollten die Artikel im Vordergrund stehen und nicht nur als Entschuldigung für das Werbung schalten dienen, denn wenn man eine Seite mit Werbung überfrachtet sind die Besucher auch ganz schnell wieder weg.
Mit dem eigenen Blog Geld verdienen? Ja, das geht in der Tat. Nur bedarf dies sehr viel Arbeit und innovativer Ideen. Es gibt durchaus Blogs, von denen die Betreiber leben können. Dafür muss man aber in vielen Bereichen ein großes "Know-How" besitzen.
Hast du schonmal etwas von SEO (Search Engines Optimizing) gehört? Oder von Affiliate Marketing? Das sind Begriffe mit denen du dich mal auseinandersetzen solltest, wenn du mit deinem Blog Geld verdienen möchtest.
Natürlich brauchst du auch ein Thema für deinen Blog. Am Besten eines, in dem du dich überdurchschnittlich auskennst und auch Spaß daran hast. Achte darauf, dass du nicht Themen nimmst wie Computerspiele, Iphone oder Spielfilme. Das Netz ist davon überhäuft und somit wird es sehr schwierig sein Besucher auf deine Seite zu locken.
Überlege dir etwas, was es bis dato noch nicht wirklich gibt und was die Menschen wirklich interessieren könnte. Hast du erstmal eine gewisse Frequenz auf deinem Blog, dann kann es mit dem Geld verdienen auch schon losgehen, denn: Ohne Traffic, keine Verdienstmöglickeit!
Des Weiteren brauchst du natürlich auch eine Domain und Webspace für deinen Blog. Dies ist meist mit ein paar Kosten verbunden, da man die kostenlosen Angebote alle in die Tonne kloppen kann. Als Blogsoftware empfehle ich dir ganz klar Wordpress. Diese Software kannst du dir kostenlos herunterladen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134672.html