Mercedes T Klasse - Vorteile und Nachteile

vom 23.08.2010, 22:51 Uhr

Ich fahre noch den ganz alten Mercedes. Leider wird es Zeit ihn zu verkaufen und mir ein neuen zu holen, da er schon sehr alt ist. Ich habe von der Mercedes T Klasse mal was gehört und mich interessiert das Auto sehr.

Weiß jemand was von dem Auto? Würde gerne wissen was für Vorteile und Nachteile das Auto hat. Es sollte ein Neuwagen sein und kein Gebrauchswagen. Schickt mir bitte alle Infos die ihr habt. Danke im voraus.

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Von einer T-Klasse von Mercedes habe ich bisher nichts gehört und bin daher ein wenig über deine Anfrage überrascht.

Aber es kann sein, dass du dich schlicht verhört hast und eigentlich die E-Klasse meinst und davon dann das sogenannte T-Modell. Denn dann schaut die Sachlage wesentlich anders aus und das Netz wäre voller Informationen hinsichtlich dieses Modells. Finden kannst du diese etwa auf der Herstellerseite hier. Und wenn dich dann auch noch aktuelle Tests interessieren, dann solltest du unbedingt einen Blick auf die Webseite hier werfen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Eine T-Klasse gibt es wirklich nicht von Mercedes-Benz und ich habe auch nichts davon gehört, dass es in nächster Zeit eine geben soll. Ich tippe daher auch auf das sogenannte T-Modell. Dabei handelt es sich um die Kombi-Versionen von Mercedes-Benz. Übrigens gibt es das T-Modell nicht nur auf Basis der E-Klasse, sondern auch für die C-Klasse.

Die Vorteile sind dabei die gleichen wie die, die andere Kombis auch haben. Als T-Modell bieten die Fahrzeuge natürlich mehr Stauraum als die Limousinen der gleichen Baureihe. Wenn man oft mit mehreren Freunden wegfährt oder viel zu transportieren hat (zum Beispiel Sport-Ausrüstung wie ein Fahrrad, Snowboards, Golftasche, etc.pp.) kann die Anschaffung des T-Modells sinnvoll sein. Auch bei Handwerkern sind Kombis beliebt, wobei die wenigsten davon einen Mercedes wählen. Ich kenne auch einige Hundebesitzer, die sich ganz bewusst einen Kombi anschaffen, damit das Tier dann hinten drin sitzen kann. Nachteile sehe ich persönlich keine bei einem Kombi, da ich diese Autos (wenn es schon ein Familienauto mit mehr als zwei Sitzen sein soll) eigentlich ganz gut finde. Ist also sicher auch eine Geschmacksfrage.

Interessant ist übrigens, dass du schreibst, dass dich das Auto interessiert, obwohl du offensichtlich gar nichts darüber wusstest. Was genau hat dich denn so interessiert? War es nur der Markenname? :wink:

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge