CeBit Eintritt frei

vom 23.08.2010, 22:51 Uhr

Da ich sehr gerne im Internet rumsurfe und mir die Onlinewelt sehr gefällt, wollte ich gerne mal zur CeBit fahren und mir alles mal anschauen. Denn die Technik ist ja auch immer weiter und wollte sehen, was es so Neues gibt. Ich habe mal gehört, dass der Eintritt da sehr teuer sein soll.

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt auch an kostenlose Eintrittskarten ran zu kommenum den CeBit Eintritt frei zu haben? Kann mir jemand sagen, wo man so eine Karte finden soll?

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also eine Eintrittskarte bekommt man heutzutage überall hinterher geschmissen und den richtigen Eintritt bezahlt deswegen auch fast keiner mehr. Am Einfachsten sollte es sein, wenn du dich schon mal für den Newsletter auf der Cebit-Website anmeldest. Dort bekommt man mitunter einige Wochen vor Beginn der Cebit die Möglichkeit, sich eine kostenlose Eintrittskarte auszudrucken,

Alternativ kannst du kurz vor der Cebit mal auf den Websites der Universitäten surfen. Für Studenten gibt es manchmal auch die Möglichkeit, sich eine kostenlose Karte auszudrucken und falls du einen Studenten kennst, der seine Karte nicht will, kannst du ja seine nehmen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Stöbere mal durch die Internetseiten mit Artikeln von freien Schreibern. Da gibt es zum Beispiel Media Mania, aber vor allem sämtliche Computerportale, bzw. Seiten, die mit Artikeln und Testberichten zu Computersachen gefüllt sind. Diese Seiten schicken immer Leute zu solchen Messen und Veranstaltungen.

Die Anreise und eine mögliche Übernachtung (wenn Du von zu weit her kommst oder Dich nach einem Tag über die Messe laufen zu kaputt für die Heimfahrt fühlst) müssen natürlich selbst bezahlt werden, aber Karten für Messen bekommt man auf diese Art ziemlich leicht. Du solltest dann natürlich hinterher einen Bericht über Deinen Messe-Besuch schreiben, aber das wird ja sicherlich kein Problem sein.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Einzelpreis hat geschrieben:Ich habe mal gehört, dass der Eintritt da sehr teuer sein soll.

Über die Preise für die nächste CeBIT kann ich die keine Auskünfte geben. Aber ich denke nicht, dass diese "sehr teuer" sind bzw. sein werden. Gerade, wenn es sich um eine Tageskarte handeln soll.

Einzelpreis hat geschrieben:Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt auch an kostenlose Eintrittskarten ran zu kommenum den CeBit Eintritt frei zu haben?

Ja, es gibt sicher die Möglichkeit, auch an Freikarten zu kommen. Die gibt es tatsächlich! Du kannst ja mal versuchen, die einzelnen Aussteller anzuschreiben und bei denen nach einer Freikarte zu fragen. Die Hersteller haben immer auch Kontingente an Freikarten, welche sie auch zu Werbezwecken (natürlich vorwiegend an Kunden) verteilen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Hallo,

dieses Jahr hat ein Tagesticket im Vorverkauf 33,00 € bzw. an der Tageskasse 38,00 € gekostet. Nur zum Vergleich der Eintritt bei der IAA Nutzfahrzeuge vom 23. bis 30. September kostet 19,00 € und ein Tagesticket für die Hannover Messe kostet 23,00 bzw. 29,00 €. Beide Messen finden wie die Cebit auf dem Messegelände Hannover statt.

Kostenlose Tickets gibt es eigentlich immer, bekomme jedes Jahr welche von meinem Arbeitgeber für die größeren Messen in Hannover. Habe dieses Jahr bereits die Cebit und die Hannover Messe besucht, für die im September stattfindende IAA Nutzfahrzeug Messe habe ich auch bereits Tickets. Viele Firmen verschenken auch Tickets an ihre Kunden. Hör dich einfach mal auf Arbeit um oder frage deinen Chef.

Alle Tickets egal ob selbst bezahlt oder geschenkt gelten übrigens am Besuchstag als Fahrkarte im gesamten Großraumverkehr Hannover. Es dürfen alle Stadtbahnen, Busse sowie S-Bahnen in der Region Hannover (Hannover, Langenhagen, Laatzen, Garbsen, Lehrte, Neustadt a. Rbge, Seelze, Barsinghausen usw.) genutzt werden. Damit spart man 6,70 €. Anreise nach Hannover muss natürlich selbst bezahlt werden, dafür kommt man aber aus jedem Teil Deutschlands bequem mit dem Zug direkt nach Hannover. Während der Cebit halten auch viele Fernverkehrszüge am Messebahnhof, außerdem fährt die S8 vom Flughafen über Hauptbahnhof zum Messegelände. Die Stadtbahnlinien 8 und 18 fahren vom Hauptbahnhof bis zum Nordeingang des Messegeländes. Die Linien 6 und 16 fahren zum ehemaligem Expo Gelände (Osteingang). Bei Anreise mit dem PKW fährt man erst Richtung Hannover, dort dann auf die A37 bis Hannover-Messe. Zieladresse für Navigationsgeräte lautet Hermesallee in 30521 Hannover.

Wer keine Lust auf volle Züge und Staus hat nutzt den Helikopter Shuttle am Flughafen. Schnell und ohne Stress zur Messe inklusive Super Aussicht auf Hannover.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge