Lohnt sich Gerling Versicherung?
Ich brauche in der nächsten Zeit einige neue Versicherungen, was sich einfach durch veränderte Umstände in meinem Leben ergeben hat. Nun bin ich natürlich auf der Suche nach entsprechenden Anbietern, die ich hierfür nutzen kann. Von einem Bekannten habe ich neulich von der Gerling Versicherung gehört, die mir bisher nicht bekannt war. Er hat mir diese sehr empfohlen und findet sie sehr gut, allerdings wüsste ich gerne, inwieweit das auch tatsächlich so ist.
Kann es sich für mich lohnen diese Versicherung zu nutzen oder sollte ich mich lieber nach anderen Versicherungen umschauen?
Grundsätzlich gleich zu Beginn: eine Versicherung lohnt zu keinem Zeitpunkt außer man versucht sich als Versicherungsbetrüger. Schließlich soll die Versicherung lediglich Schaden abmildern. Daher verstehe ich die Frage hinsichtlich lohnen im Zusammenhang mit Versicherungen nicht ganz. Du zahlst zwar Beiträge, aber im besten Fall tritt kein Versicherungsfall ein. Und wenn doch, dann bekommst du ja nur den entstandenen Schaden ersetzt und stehst nicht besser da als vorher. Wie kann sich so was lohnen?
Wenn du damit umständlich die Frage zum Ausdruck bringen willst, ob die Versicherung für dich die günstigste sei, dann wirst du schon mehr Angaben machen müssen. Ansonsten kann man nur raten, einfach verschiedene Angebote einzuholen und zu vergleichen. Dabei ist letztlich nicht nur auf den Beitrag zu achten, sondern auch auf die damit einhergehenden Leistungen.
Der Gerling Konzern ist ja recht groß und bietet dann auch verschiedenste Versicherungsleistungen an. Wenn dieser im Bereich der Rechtsschutzversicherung günstig und ideal für dich ist, so heißt es hinsichtlich der Gebäudeversicherung rein gar nichts und andere Anbieter können für dich in dem Bereich wesentlich besser sein.
Der beste Weg die Unwägbarkeiten auszuloten, ist eine Liste zu erstellen, was alles zu versichern ist und dann möglichst viele Angebote einzufordern. Dann musst du diese nur noch vergleichbar machen bzw. an Hand deiner Prioritätenliste festlegen, was dir wichtig ist. Am Ende sollte es dann möglich sein, sich die für das eigene Leben optimalen Versicherungen herauszusuchen und die einzelnen Abschlüsse zu tätigen. Ob dann Gerling dabei ist, wird sich dann erwiesen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134661.html