Verkehrs Bußgeld - Geblitzt, was nun?

vom 23.08.2010, 22:37 Uhr

Gestern fuhr ich mit meinem Auto auf der Landstraße und da ich es ziemlich eilig hatte bin ich auch dementsprechend gefahren. Leider habe ich ein Blitzer übersehen. Soweit wie ich weiß müsste ich 27 km/h zu schnell gewesen sein.

Kann mir einer sagen was jetzt auf mich zukommen wird? Muss ich nur eine Strafe bezahlen oder bekomme ich auch Punkte? Denn ich habe gehört das man auch Fahrverbot bekommen kann, ist das richtig? Gibt es vielleicht eine Verkehrs Bußgeld Seite wo ich da nachschauen kann? Ich freue mich über Infos.

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schau mal auf diese Seite www.bussgeldkataloge.de, da steht kurz zusammen gefasst, dass man bei zu schnellem Fahren auf der Landstraße von 26-30 km/h 80 Euro bezahlen muss. Hinzu kommen wohl noch mindestens 23,50 Euro an Gebühren und Du kassierst 3 Punkte in Flensburg. Wenn Sie Dir allerdings noch die Toleranz von etwa 3km/h abziehen, liegst Du noch bei 70 Euro plus Gebühren, und bekommt wohl einen Punkt in der Verkehrssünderkartei.

War dies dein erstes Vergehen in dem Jahr? Du hattest nicht einen Anhänger noch dran an deinem PKW, oder?

Zu deiner Aussage, dass Du es ziemlich eilig hattest, und daher so schnell gefahren bist, braucht man wohl nichts sagen, oder?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron