24 Stunden Stuhl besser als andere?

vom 23.08.2010, 22:34 Uhr

Seit langem habe ich Rückenschmerzen. Ich bin Sekretärin und arbeite in einem Büro seit über 20 Jahren. Ich dachte eigentlich immer das ich ein guten Bürostuhl habe. Die Rückenschmerzen sind aber nicht weggegangen, also haben wir ein neuen Stuhl besorgt. Die Schmerzen habe ich immer noch.

Was gibt es denn noch so für Stühle? Hat jemand die gleichen Probleme und eine Lösung gefunden?Wer hat die Rückenschmerzen mit einem 24 Stunden Stuhl wegbekommen? Bitte gebt mir eine Info.

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde dazu in ein qualifiziertes Fachgeschäft gehen und mehrere Bürostühle ausprobieren. Nicht jeder Bürostuhl passt zu jeder Körperform, Körpergröße und zu jedem Gewicht. Ist man zu schwer für den Stuhl, versagt irgendwann die Feder, ist man zu leicht, federt der Stuhl kaum.

Wenn man schon Rückenschmerzen hat und die häufig sind, würde ich auch einen Arzt aufsuchen, ob die Wirbelsäule möglicherweise schon Schaden genommen hat und behandlungsbedürftig ist oder ob zumindest Physiotherapie angezeigt ist. Mit so einem Arzt würde ich auch eng abstimmen, welche Art Bürostühle für den jeweiligen Menschen zu empfehlen sind, um Fehlkäufe zu vermeiden.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge