Hilfe: Pickel im Gesicht jucken furchtbar

vom 23.08.2010, 22:24 Uhr

Ich bin über 30 Jahre jung. Seit einigen Tagen bekomme ich im Gesicht einen Haufen Pickel. Ich sehe aus, als ob ich in die Pubertät komme. Das schlimme ist, dass die Pickel jucken und ich dauernd mich im Gesicht kratzen muss.

Manchmal ist es so heftig, dass ich ab und zu mal im Gesicht sogar blute. Ich habe im Internet mal geschaut wie das möglich sein kann, warum Pickel jucken und ob es ein Mittel dagegen gibt. Aber so wirklich habe ich nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn Pickel so extrem jucken, dass man sich blutig kratzen will, dann hört sich das eher nach einem allergischen Ausschlag und weniger nach Akne an.

Wenn dem so ist, sind jetzt zwei Dinge wichtig: Erstens heraus finden, ob man vielleicht eine neue Creme oder ein anderes Pflegeprodukt neu benutzt hat. Oder ob man einen neuen Tiegel eines gewohnten Produktes angefangen hat. Dann hat der Hersteller eventuell die Rezeptur geändert.

Zweitens wäre es wichtig, einen Arzt aufzusuchen und fest stellen zu lassen, ob das wirklich eine Allergie ist oder nicht. Und je nachdem, was es ist, kann man sich dann die passende Medizin verschreiben lassen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge