Freier Eintritt ins Museum in Berlin

vom 23.08.2010, 22:22 Uhr

Ich bin ein Mensch der gerne in irgendwelchen Museen geht. Leider hat man nicht immer das Geld dafür. Kennt jemand von euch Museen wo freier Eintritt ist? Es sollte in der nähe von Berlin sein.

Ich habe gehört. dass ich durch meine behinderte Nichte ein freier Eintritt im Museum möglich ist. Stimmt das wirklich? Sie hat auch den Schwerbehinderten Ausweis. Müsste ich den einfach dann nur vorlegen oder wie läuft das dann ab? Wer sich da auskennt soll sich bitte bei mir melden. Vielleicht gibt es ja dadurch noch mehr Möglichkeiten.

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eigentlich verlangen alle Museen Eintritt. Wobei die Preise rund um Berlin meistens erschwinglich sind, wenn man in die traditionellen Museen geht. Und kostenlosen Eintritt gibt es eigentlich eher für Kinder in einigen, aber nicht allen Museen.

Jedes oder eher fast jedes Museum hat in Berlin mittlerweile eine Internetseite. Dort kann man die Eintrittspreise nachschlagen. Normalerweise steht dann auch auf dieser Seite, ob man als Begleitperson von Kindergruppen oder körperlich behinderten Personen freien Eintritt bekommt. In Zweifelsfällen haben die Museen auch auch eine Telefonnummer angegeben, die man wählen kann, wenn man mehr Informationen benötigt.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge