Tipps für Spanien Urlaub 2010/2011

vom 23.08.2010, 22:01 Uhr

Wir hatten 2010 einen megatollen Urlaub in Spanien (bei Barcelona) verbracht. Die ganze Familie war supergut gelaunt und alles was perfekt. Die Unterkunft, der Strand, das Meer waren sauber und auch für Unterhaltung war immer gesorgt. Wir haben alles schön mit unserer Digitalkamera festgehalten.

2011 würden wir wieder gerne nach Spanien in den Urlaub fahren, nur halt mal etwas anderes. Nur soll es mindestens genauso toll sein wie 2010 - hat jemand ein paar ultimative Tipps, vielleicht auch etwas eher Unbekanntes, wo man super Urlaub machen kann?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ein sehr schöner und sehr unbekannter Ort ist Novo Sancti Petri. Dieser Ort liegt an der südlichen Atlantikküste von Spanien, ca. 100 Kilometer von Gibraltar entfernt. Der kleine Ort ist sehr ruhig und hat einen wündervollen breiten und langen, sowie weißen Sandstrand. Dieser ist ideal für Strandwanderungen und Kinder, denn sie können sich da genügend austoben. In Novo Sancti Petri gibt es einige Hotels, Restaurants und ein Einkaufszentrum. Um etwas zu sehen, müss man allerdings ein bisschen fahren. Ein Tagesausflug auf den Felsen von Gibraltar ist auf jeden Fall zu unternehmen und auch Ausflüge nach Cadiz, Jerez, Conil, Chiclana und Tarifa lohnen sich. Tarifa ist ein bekannter Ort, in dem besonders viele Kite-Surfer unterwegs sind. Dies zu beobachten ist auch ein schönes Spektakel, was man mit dem Ausflug nach Gibraltar verbinden kann.

Insgesamt kann ich dir die Region rund um Gibraltar sehr empfehlen. Auch ein Urlaub in Algeciras oder Estepona ist sehr schön.

Und wenn du und deine Familie einen Urlaub mit vielen Erlebnissen haben möchtet, dann empfehle ich euch Marbella. Der Ort ist sehr schön und sehr bekannt, weil sich im Hafen von Buerto Banus viele Promis aufhalten. Die Altstadt von Marbella ist mit ihren schmalen Gassen wünderschön und in diesem Ort ist immer etwas los.

Ich selbst war in beiden Orten schon im Urlaub und beide Urlaube sind super gelungen und waren sehr schön. Ich empfehle jedem, der in Spanien Urlaub machen will, dies auf jeden Fall zu tun und ich kann auch die oben beschriebenen Orte nur empfehlen.

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »