Öffnungszeiten der Kreissparkasse
Ich arbeite von früh bis abend. Daher kenne ich keine Öffnungszeiten mehr. Ich komme meistens um sieben erst nach Hause.
Gibt es eine Sparkasse, die auch um 19 Uhr noch offen hat? Oder kann man sich auch ein Termin machen lassen und das ein Berater auch zur Arbeit kommt, da ich nun mal nicht die Möglichkeit habe? Und wie sehen zurzeit die Öffnungszeiten der Kreisparkasse aus?
Leider nennst du nicht den Ort in dem du lebst. In Berlin gibt es Sparkassen die zum Teil sogar von Montag bis Freitag bis 20 Uhr geöffnet haben und Samstags auch bis 16 Uhr geöffnet haben. Für wichtige Sachen kann man aber auch bei vielen Sparkassen außerhalb der regulären Öffnungszeiten Termine vereinbaren. Manche Bankberaten kommen auch nach Hause, deshalb müsste ein Besuch am Arbeitsplatz auch möglich sein.
Die Öffnungszeiten der Kreissparkassen sind im Bundesgebiet nicht einheitlich geregelt. Das liegt nur zum Teil an den Ländergrenzen und den unterschiedlichen Vorstellungen von Ladenöffnungszeiten. In erster Linie liegt es nämlich daran, dass die Sparkassen und Kreissparkassen für sich selbst Autonom sind und (im Rahmen der geltenden Gesetzte) frei über die Öffnungszeiten entscheiden können.
In Köln z.B. wirst du keine Kreissparkasse finden, die um 19 Uhr noch offiziell geöffnet hat. Aber dafür gibt es die Möglichkeit, auch am Samstag hin zu gehen. Und Morgens haben die auch schon ab 9 Uhr geöffnet, was für dich auch eine Alternative sein könnte. Näheres zu den Filialen und Öffnungszeiten findest du hier.
Sofern du aber gar nicht aus Köln bist, bitte ich um eine entsprechende Angabe, so dass man konkret helfen kann. Ich denke nämlich, dass auch jeder, der Lohnabhängig ist, in der Lage sein sollte, die wichtigen Bankgeschäfte auch am Schalter zu erledigen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134613.html