Honda S2000: Ausstattung, Fahrberichte, Erfahrungen
Seit ein paar Tagen schon suche ich Infos von der Honda S2000 und da ich da offenbar allein nicht weiter komme, wende ich mich heute mal an euch. Habt ihr eine Idee wo ich da was finden könnte?
Wie gesagt ich suche Infos wie Bezugsquellen und die Einzelheiten der Ausstattung, sowie Fahrberichte und Erfahrungen. Das ist viel auf einmal, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es hier genügend Leute gibt die das wissen und die das auch gern man mich weiter geben.
Leider bin ich mir nicht sicher, wie weit dir die folgenden Informationen weiter helfen. Aber u.U. sind da auch Dinge dabei, welche du noch nicht gewusst hast. Das du allgemein keine Informationen mehr über das Fahrzeug findest, könnte ja daran liegen, dass das Auto schon seit 10-12 Monaten nicht mehr produziert wird. Honda hat 2009 jedenfalls die Produktion eingestellt und aktuell liegen keine (öffentlich bekannten) Pläne für ein Nachfolgefahrzeug vor.
Bezugsquelle kann also nur noch der Gebrauchtwagenmarkt sein. Aber das wird auch schwierig, weil in den letzten 4-5 Jahren bestimmt keine 500 Stück in Deutschland verkauft wurden. Evtl. waren die Verkaufszahlen im Ausland besser, was sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt positiv bemerkbar machen könnte. Ansonsten braucht es viel Geduld, einen der wenigen zu erwischen.
Jedenfalls handelt es sich bei dem Auto um einen sog. Roadster. Also nur zwei Sitze und kein festes Dach! Aber das dürfte auch bekannt gewesen sein. Und wie bei Roadstern nicht unüblich, ist der Motor in der Mitte (Frontmittelmotor) verbaut. Vergleichbar vielleicht mit einem Mazda MX 5. Zusätzlich bringt der Heckantrieb noch etwas Sportlichkeit mit. Damit eignet sich der Wagen im Winter nur bedingt zum fahren.
Mit 2000 cm3 und deutlich über 200 PS ist es natürlich ein sehr sportliches Auto, welches eher auf Fahrspaß denn auf Komfort setzt. Dazu kommt die manuelle 6-Gang-Schaltung, welche ja heute auch noch nicht sehr weit verbreitet ist. An weiterer Ausstattung kannst du eigentlich alles Erwarten, was bei Roadstern angeboten wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134608.html