Playstation 3 Console
Da mein Sohn bald Geburtstag hat, möchte ich ihm gerne eine PlayStation 3 Console kaufen. Er ist auch ein sehr lieber Junge. Ich würde sie gerne im Internet bestellen wollen.
Meine Frage ist nur, lohnt es sich überhaupt noch die PlayStation 3 Console zu kaufen, denn die 1 gab es ja schon dann die zwei und jetzt die 3? Kommt vielleicht demnächst die 4 raus? Wer kann mir die Frage beantworten? Will die 3 ja nicht umsonst kaufen, wenn vielleicht bald wieder was Neues rauskommt.
Also es lohnt sich schon, denn die Playstation 3 ist noch nicht so lange auf dem Markt mit gerade mal 3-4 Jahren. Und die Technik und Leistung sind laut Sony gerade mal bis zu 40% ausgelastet worden mit ansprechenden Titeln wie Uncharted 2 - Among Thieves.
Es ist aber auch klar, dass Sony jetzt nicht stehen bleibt, sondern auch weiterentwickelt. Aber das kann auch auf sich warten lassen, den laut Soy kommt eine Playstation 4 wahrscheinlich fühestens 2018, denn die Playstation 3 kann ja alles, 3D, Full HD, Playstation Move (soetwas wie die Wii, nur genauer und in HD-Grafik), Fernsehen über DVB-T, Internet, Filme angucken und mit dem integrierten Video-Player bearbeiten und noch vieles mehr. Also da brauchst du dir ehrlich keine Sorgen machen, dass sie überholt wird.
Da kann ich nur zustimmen. Die Playstation 3 wird noch lange auf dem Markt bleiben bis die Playstation 4 erscheint. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Konsole eignet sich hervorragend um Filme zu gucken, Bilder anzugucken, Musik zu hören oder eben Spiele zu spielen.
Die PS3 ist noch lange nicht ausgereizt und man wird noch einige Sachen erwarten könne, zumal man jetzt auch langsam auf 3D umstellt, was aber nicht heisst, dass man einen 3D Fernseher braucht. Man kann dann halt umschalten ob man in 3D spielen will oder halt normal.
Je nachdem wie alt dein Sohn ist würde ich folgende Spiele empfehlen: Little Big Planet, Modnation Racer oder auch Fussballspiele wie FIFA 2010 und Pro Evolution Soccer 2010.
Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten: Ja. Die Anschaffung einer Playstation 3 lohnt sich auch heute noch. Ich selbst habe alle drei Versionen der Playstation, sprich: Playstation 1, Playstation 2 und Playstation 3 und muss wirklich sagen, dass weder Grafik noch das Gameplay der beiden älteren Playstation 1 - und Playstation 2 - Geräte, mit der Playstation 3 mithalten kann.
Der Anschaffungspreis ist zwar in den letzten Jahren schon stark gesunken, meiner Meinung nach jedoch immer noch recht hoch, wen man mal Vergleicht, wie schnell die Preise der Playstation 1 und 2 gesunken sind. Eine Anschaffung lohnt sich meiner Meinung nach aber dennoch in jedem Fall. Meines Wissens ist die Technologie, mit der die Playstation 3 ausgerüstet ist noch lange nicht an ihr Maximum gelangt. Im Gegensatz zu ihren beiden Vorgängern, die meiner Meinung nach, nach spätestens ein bis zwei Jahren an ihre Leistungsgrenzen gekommen waren.
Für mich ist die Playstation 3 eigentlich noch immer die Konsole schlecht hin. Eigentlich kann man die Playstation 3 wohl schon eher als einen eigenen kleinen Computer betrachten, der ausschließlich darauf ausgelegt ist, zu spielen. Ebenfalls um ein sehr viel besseres wurde die Internetfähigkeit der Playstation 3 im Vergleich zum Vorgänger verbessert.
Durch das neue System "Playstation Move", welches als Erweiterung für die Playstation zu kaufen ist, wurde diese auch konkurrenzfähig für den Wettkampf mit den zwei großen Konkurrenten, der Xbox 360 und vorallem der Nintendo WII gemacht. Mit ständig neuen Features und Erweiterungen wird die Playstation 3 also auch noch für einige Jahre an sehr viel Unterhaltung sorgen.
Mittlerweile gibt es vereinzelte Gerüchte, dass es die Playstation 4 bereits Ende 2012 geben solle. Meiner Meinung nach ist dieses Gerücht aber nur das was es ist - Ein Gerücht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Sony in den nächsten Jahren noch großartige Verbesserungen an ihrer Soft/Hardware vornehmen kann. Die Playstation 3 ist eigentlich noch immer auf dem neusten Stand der Technik, sie ist internetfähig, 3D-fähig und ermöglicht dank ihrer Fähigkeit der Full-HD Auflösung auch die Möglichkeit, Blu-ray Filme abzuspielen.
Ich würde sagen, ja. Es lohnt die Playstation 3 sich jetzt immer noch anzuschaffen. Zumal die Playstation 3 sowohl die beste Konsole in Punkto Steuerung, sowie in Punkto Grafik und Leistung allgemein ist.
Dazu kommt noch das die Playstation relativ günstig zu haben ist. Klar, die beiden Konkurrenten sind billiger, dafür bieten diese aber auch nicht so viele technischen Inhalte wie die Playstation 3! Eigentlich macht Sony sogar mit jeder verkauften Playstation 3 ein Verlustgeschäft. Das Geld kommt eben durch die ganzen Spiele wieder rein, welche doch sehr teuer sind.
Laut einigen Gerüchten soll die Playstation 4 ja schon Ende 2012 rauskommen, was auch kein Problem wäre, weil man alle Spielinhalte (auch die erspielten Trophäen etc.) auf die Playstation 4 übertragen kann. Es wird wohl so sein, das man sein altes Playstation Network Konto behält, sodass man dann trotzdem noch alle Spiele spielen kann und auch die Trophäen behält. Wenn die Playstation 4 jetzt doch schon 2012 rauskommen sollte, was ich nicht denke, dann kann man ja trotzdem noch die Playstation 3 weiterverkaufen und hatte dann zumindest 1 Jahr lang Spaß damit. Man muss sich ja auch nicht sofort die Playstation 4 kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134605.html