Online Befragung durchführen - Tipps

vom 23.08.2010, 21:49 Uhr

Hallo zusammen! Meine Freundin ist eine Soziologie Studentin und soll eine Online Befragung in Bereich Spiele durchführen. Sie hat erst vor kurzem angefangen zu studieren. Leider weiß sie noch nicht, wie das funktioniert und wie man es anstellt. Die Studenten sollen es selber herausfinden und durchführen.

Kann mir jemand sagen, wie so eine Online Befragung aussehen müsste? Was alles reingehört? Was man für Fragen stellen sollte über das Thema Spiele und wie lang so eine Befragung sein soll? Außerdem, wie erreiche ich eine Zielgruppe für diese Befragung im Internet? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde auf jeden Fall an ihrer Stelle mit dem Professor reden. Meistens bekommt man da doch recht gute Ratschläge und Tipps. Wenn man wirklich gar nicht weiter weiß und auch keine Hilfe bei den zuständigen Leuten bekommt, kann man vielleicht auch an das Schwarze Brett schreiben, da stehen doch einige Dinge von Studenten für Studenten und sicherlich findet sich da jemand, der mehr weiß.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge