Beruf: Offene Stellen in Hannover finden

vom 23.08.2010, 21:38 Uhr

Nach einem Umzug wegen meinem Mann such ich jetzt einen Beruf in Hannover (habe Erzieherin gelernt). Ich weiß, dass man auf Seiten der ARGE / Jobagentur nachschlagen kann, nur leider finde ich da nichts bzw. kaum etwas offenes oder etwas in Vollzeit.

Gibt es vielleicht außer der ARGE / Jobagentur noch andere Möglichkeiten, wie man an offene Stellen in Hannover und Umgebung herankommt, die dort nicht angegeben werden? Freue mich über Tipps und Hilfe!

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du kannst Dir die Zeitungen mit Stellenangeboten kaufen, sowie die Avis, die es dort sicherlich auch gibt. Ebenso könntest Du Dich in einem Netzwerk wie Xing anmelden, und darüber Arbeit suchen.

Ansonsten kannst Du Dich auch initiativ bewerben, das heißt, dass Du einfach eine Bewerbung los sendest, mit der Hoffnung, dass es bei der entsprechenden Firma einen Platz für Dich gibt. Ebenso sollte eine Suche im Internet mithilfe einer Suchmaschine, sowie das Anschauen von Homepage Auftritten von infrage kommender Firmen auch Erfolg bringen, denn viele Firmen haben auch auf Ihrer Seite etwas zu Bewerbungen und offenen Stellenanzeigen etwas stehen. - Du hast nun noch nicht geschrieben, für welchen Bereich Du Dich bewerben möchtest, daher ist es nicht möglich, näher darauf einzugehen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge