Selbermachen: Ideen fürs Basteln
Ich bin überhaupt kein Hobbybastler, also da habe ich wirklich zwei linke Hände. Mein Verlobter hat mich in eine schwierige Situation gestellt. Ich soll zu seinem Geburtstag ihm nichts schenken sondern soll ihm mal was selbermachen und suche Ideen fürs Basteln. Denn er meinte, es ist Persönlicher und das schätzt man mehr. Leider habe ich in meinem Leben noch nie irgendwas gebastelt. Deshalb brauche ich ganz dringend euer Hilfe.
Was für Ideen habt ihr? Was brauche ich dazu und wie lange braucht man dafür?
Da du ja bereits viele Schuhkartons hast, könntest du damit ja verschiedene Ideen umsetzen. Vielleicht möchten dir auch deine Kinder beim Basteln helfen, da sie ja so gerne Basteln.
Ich würde einfach eine Schuhkarton nett bekleben. Für den liebsten würde ja Geschenkpapier mit Herzchen passen. Darauf würde ich in großer Schrift gemeinsame Schatzkiste drauf schreiben. Die Kiste würde ich dann mit gemeinsamen Erinnerungen füllen. Fotos von euch Beiden, Eintrittskarten von Lieblingsfilm, Eintrittskarten von Lieblingskonzert, Erinnerungen an gemeinsam Erlebtes und so weiter.
Hallo!
Wenn du noch nie gebastelt hast, wird es jetzt aber Zeit! Gute Bastelideen finde ich immer in Bastelgeschäften. Dort gibt es dann auch immer eine Anleitung, wo drinsteht, wie lange das dauert. Und ein riesen großer Pluspunkt ist auch, dass man die Materialien sofort dort kaufen kann.
Ich würde dir aber Vorschlagen einen kleinen Schutzengel mit einem passenden Kästchen und eine Karte zu basteln. Den schutzengel würde ich aus Pappe herstellen und eine bstelanleitung findest du bestimmt im Internet, oder du versuchst selber einen zu malen. Und das Kästchen kannst du bestimmt in jedem ein Euro Shop kaufen. Eine karte kann man ganz nach seinen Wünschen gestalten und dadurch persönlich und individuell gestalten. Anregungen kannst du dir ja in einem Laden holen, wo es Karten gibt. Schau sie dir doch einfach mal an und dann könnte es ja sein, dass du eine gute Idee bekommst.
Wie wäre es mit einer schönen Papierblume? Dazu brauchst du nur ein paar Bogen bunten Bastelkarton und etwas Klebstoff sowie eine Anleitung. Ich nehme mal an dass du kein Bastelbuch hast? Bastelvorlagen findest du garantiert im Internet, im Bekanntenkreis mit Kindern oder in deiner Bibliothek. In der Bibliothek kannst du dir auch die entsprechenden Seiten kopieren lassen wenn du nicht Mitglied bist.
Solch eine Blume ist eigentlich schnell gemacht, den Aufwand würde ich mal je nach Kniffligkeit und Geschick bei ungefähr drei Stunden ansetzten. Ich selber habe schon seit Jahren eine sehr schöne Papierblume auf Arbeit stehen. Sie sieht wirklich nicht kitschig aus und ich werde oft darauf angesprochen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134584.html