Bosch Spülmaschine: Bedienungsanleitung

vom 23.08.2010, 21:24 Uhr

Hallo, ich habe mir eine Spülmaschine heute gekauft und wollte sie anschließen. Ich habe sie ausgepackt und habe keine Bosch Spülmaschine Bedienungsanleitung gefunden.

Was kann ich jetzt tun? Ich weiß ja, wie sie funktioniert da ich vorher auch so eine in der Art hatte und würde es auch ohne die Bosch Spülmaschine Bedienungsanleitung hinbekommen. Aber kann man machen, da die Anleitung ja nicht mit dabei ist? Wer kennt sich in solchen Dingen aus?

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wende dich an Bosch selber. Über das Kontaktformular auf der verlinkten Homepage kannst du die Gerätenummer und die genaue Bezeichnung angeben und dann schreiben, dass keine Bedienungsanleitung dabei war. Das sollte kein Problem sein.

Du kannst auch in die Suchmaschine (Google z.B.) die Bezeichnung deiner Spülmaschine und Bedienungsanleitung eingeben. Dann kannst du Glück haben und die Bedienungsanleitung steht irgendwo online. Das Anschließen sollte eigentlich kein großes Ding sein. Aber an eine Bedienungsanleitung kannst du durch Bosch immer kommen und wenn die Spülmaschine noch neu ist, dann dürfte das auch nichts kosten.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wende dich an den Händler der Spülmaschine. Denn es ist nicht denkbar, dass der genannte Hersteller solche Maschinen ohne Bedienungsanleitungen (in der Regel sogar in mehreren Sprachen) ausliefert. Zusätzlich zur Anleitung hängt hier ja auch das Garantiezertifikat dran, welches man sich von Händler auch abstempeln oder gegenzeichnen lassen kann. Wenn all dies fehlt, ist das schon eine unvollständige Lieferung was reklamiert werden kann!

In so einem Fall musst du dich selbst nicht weiter darum kümmern und der Händler leitet alles in die Wege, so dass du ohne weitere Unkosten oder Aufwendungen die fehlende Anleitung zugeschickt bekommst. Evtl. erhältst du die Anleitung sogar gleich im Laden bei der Reklamation.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge