Kondens Trockner kaputt - Hilfe
Mein Kondens Trockner ist kaputt und ich weiß nicht was ich tun soll? Denn jedesmal wenn man was reparieren will, geht es nach paar Wochen wieder kaputt. Was ich schon sehr komisch finde. Mit meinem letzten war ich schon ziemlich zufrieden, aber nach 12 Jahren hat er eigentlich seine Pflicht getan.
Leider habe ich mit dem Trockner nicht soviel Glück, denn jetzt nach einem Jahr ist er schon hin. Kennt sich jemand mit Kondens Trockner aus? Vielleicht sollte man sich wirklich ein ganz neuen kaufen. Freu mich über jede Hilfe.
Wenn wir dir Tipps geben sollen, müsstest du mal schreiben, was dein Kondenstrockner hat. Heizt er nicht mehr oder dreht sich die Trommel nicht mehr? Welche Marke hat das Gerät? Was wurde bei den Reparaturen gemacht?
Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit und die Monteure machen eine große Sache daraus und wenn dein Kondenstrockner nun erst ein Jahr als ist, dann hat er ja noch Garantie und da würde ich den Kundendienst kommen lassen. Denn nach einem Jahr dürfte kein Gerät irreparabel kaputt sein. Ehe ich mir da einen neuen Trockner kaufen würde, würde ich den Kundendienst anrufen.
Das wichtigste wäre mal zu wissen was genau bei dem Trockner nicht mehr funktioniert. Denn oft ist es wirklich nur eine Kleinigkeit. Bei meinem ist es zum Beispiel so dass ich eine gewisse Stelle immer von den Fusseln befreien muss damit er wieder funktioniert. Das steht in keiner Bedienungsanleitung. Aber da du sagst dass der Trockner erst ein Jahr alt ist, hast du sicher noch Garantie auf das Gerät. Ich würde mich auf alle Fälle mal mit dem Kundendienst oder Hersteller in Verbindung setzen. Kontaktinformationen stehen meistens auf der Bedienungsanleitung, ansonsten Internet oder der Verkäufer des Gerätes.
Wenn er nach knapp 1 Jahr kaputt war, warum hast du nicht beim Händler nachgefragt, wie es mit der Garantie aussieht? Oftmals hat man ja 12 Monate, vielleicht wärst du noch in der Garantiezeit gewesen.
Ansonsten würde ich mal einen Fachmann zu Rate ziehen, wenn es um die Reparatur geht. Das klingt so, als hättest du selbst daran versucht etwas zu reparieren. Wenn der Händler es repariert hat und er funktioniert nicht, dann kannst du ihn ja auch zur Verantwortung ziehen. Bei einem so neuen Gerät würde ich sowieso nichts selbst machen, sondern den Fachmann dran lassen.
Gleichzeitig aber hast du uns auch nicht gesagt, was eigentlich kaputt ist. So kann dir auch nicht geholfen werden. Vielleicht kommst du ja noch damit raus, oder funktioniert er wieder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134545.html