Suche Kopfhoerer mit auswechselbarem Kabel
Hi,
also seitdem ich mit den In-Ear Kopfhoerern staendig das Problem mit dem Kabelbruch habe, verwende ich die Kopfhoerer nur noch selten auswaerts, hoechstens beim Sport und dort habe ich nicht wirklich grosse Belastungen auf das Kabel.
Zu Hause moechte ich allerdings nicht mehr diese In-Ear Kopfhoerer verwenden, um bspw. Musik am Computer zu hoeren. Da empfiehlt sich eher eine On-Ear Variante. Nun kann es aber auch hier zu einem Kabelbruch kommen, da ich teilweise mit meinem MP3-Player Musik hoere und ihn dementsprechend auch in der Hosentasche verstaue. Daher suche ich nach einem On-Ear Kopfhoerer, bei dem man das Kabel auswechseln kann.
Auf meiner Suche bin ich auf den BOSE Triport On-Ear Kopfhörer gestossen, welcher die Moeglichkeit bietet, das Kabel auszutauschen. Dass BOSE einen wirklich guten Sound erzeugt, weiss ich, ich besitze Anlagen von BOSE allerdings ist mir der Preis fuer einen On-Ear Kopfhoerer zu hoch. Kennt ihr da Alternativen, die ueber selbiges Feature verfuegen?
Hi,
ich kenne zwar keinen weiteren Kopfhörer-Modelle, bei denen man das Kabel austauschen kann, aber ich könnte dir eine andere Alternative vorschlagen, die dir wohlmöglich auch weiter hilft. Es gibt nämlich auch Funk-Kopfhörer. Mit diesen würdest du dem Problem eines Kabelbruchs einfach aus dem Weg gehen, da diese gar kein Kabel benötigen. Ob diese Kopfhörer sich auch praktisch für eine Anwendung mit einem MP3-Player eignen weiß ich nicht genau, da ich nicht genau weiß, wie groß so eine Funkstation ist, die dann die Musik über Funkwellen überträgt. Es kann sein, dass es solche Funkstationen auch im Taschenformat gibt, was dir wohl sehr gelegen käme. Ein genaueres Modell kann ich dir nicht nennen, aber ich wollte dir einfach mal einen Denkanstoss geben und dir einen Alternative aufzeigen.
Ich habe so etwas noch nie gesehen und ich bezweifle es auch, dass es so etwas jemals gibt, beziehungsweise jemals in der Zukunft geben wird. Stell dir mal vor, wenn es Kopfhörer mit abnehmbaren Kabeln geben würde, würde es sich schon aus produktiven und Umwelt gründen nicht lohnen dafür extra Kabel zu produzieren. Währe so etwas auf dem Markt und sagen wir mal du hast ganz viele Kabel kaputt was würdest du machen reparieren oder neu kaufen? Hätten die Hersteller so etwas gemacht, würden die ganzen Kabel mehr kosten als dein Kopfhörer alleine. Also dass einzige zu was ich dir als Alternative zu dem Kabel Kopfhörern raten kann, sind Funkkopfhörer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134538.html