Schmuckmasse Pardo

vom 23.08.2010, 14:35 Uhr

Es gibt in Deutschland jetzt schon eine Weile die Alternative zu Fimo, sie nennt sich Pardo. Eine Packung Pardo kostet allerdings schon 3,99€ im Geschäft ist es meines Erachtens nach aber nicht unbedingt Wert. Da Pardo noch unbekannter ist, gibt es leider nicht so viel Auswahl, dennoch lohnt sich das Ausprobieren.

Als Vorteil von Pardo würde ich seine Konsistenz ansehen. Es ist sehr weich und wird in kleinen Portionskügelchen geliefert, so dass man immer sehr schnellt gut damit umgehen kann. Es sieht auch viel glänzender und anspruchsvoller als Fimo aus. Alle bisher von mir ausprobierten Pardomassen haben so einen seichten Glanz, so dass zum Schluss ein elegantes Schmuckstück entsteht. Mir persönlich gefallen die leuchtende Fimofarben besser, doch manchmal ist Pardo eine gute Alternative.

Hat Jemand von euch schon einmal diese Masse ausprobiert und wenn was haltet ihr davon?

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Pardo kenne ich nicht. Und wenn der Preis noch höher als Fimo ist, bietet sich das Produkt nicht gerade als Alternative an, oder? Zudem gibt es von Fimo mittlerweile auch eine Produktlinie Fimo Soft und eine Produktlinie Fimo Kids. Da ist das Material auch deutlich weicher und leichter zu verarbeiten. Zudem ist das alles in den meisten Shops erhältlich, was für mich auch wieder ein Pluspunkt ist.

Mittlerweile habe ich auch bei Amazon preiswerte Modelliermasse, die wie Fimo im Ofen gehärtet werden kann gesehen. Wie da allerdings die Qualität ist, weiß ich nicht. Da der Preis da wesentlich günstiger ist, wäre das für einige sicher eher eine Alternative, als etwas, das im Preis mit Fimo nicht richtig konkurriert, oder?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^