Eure Top 5 Konsolenspiele

vom 02.02.2008, 15:44 Uhr

1. Metal Gear Solid Reihe (PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3)

Für mich ganz klar die Nummer 1, denn diese Reihe bietet unglaublich tiefes und innovatives Gameplay, immer eine (für die jeweilige Zeit) brillante Optik, einen/drei coole Haupthelden, die einfach plastisch und echt wirken und eine bombastische Story.

Meiner Meinung nach sollte jeder einmal diese brillante Spieleserie von Mastermind Hideo Kojima gespielt haben, denn sie gehört definitiv zum besten, was uns die Videospielhersteller bislang beschert haben.

2. Tony Hawk Reihe (PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3)

Ach, wie viel Spaß haben wir denn gehabt mit dieser Spieleserie, wenn wir uns zu viert getroffen haben und die ganze Nacht um den Highscore gespielt haben. Dieses Spielprinzip macht einfach süchtig, wenn man versucht möglichst viele Tricks zu kombinieren und den Gegner dadurch zu besiegen.

3. Pro Evolution Soccer Reihe (PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3)

Auch hier kann ich eigentlich das gleiche sagen, wie bei der Tony Hawk Reihe, denn wenn man zu viert spiele (zwei gegen zwei), dann macht das Spiel unglaublich viel Spaß und fesselt einen für viele Stunden an den Fernseher, das sollte jeder mal ausprobiert haben

4. Grand Theft Auto IV (Playstation 3)

Meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe und einfach absolut brillant und voller Innovationen. Ich kann jedem erwachsenen Zocker empfehlen, die Story rund um Niko Belic nachzuspielen, denn sie wird euch einfach fesseln und euch das ein oder andere mal wirklich absolut umhauen.

Die Grafik ist genial, die Sprachausgabe brillant (auf englisch), die Steuerung gelungen und die Abwechslung schier unendlich.

5. Rock Band (Xbox 360)

Auch dieses Partyspiel mach einfach unglaublich viel Spaß und hat einen sehr hohen Suchtfaktor, der einen so schnell nicht loslassen wird. Wenn ihr das Spiel mal ausprobiert habt, dann werdet ihr nicht mehr die Finger davon lassen können. Ein absoluter Hit!

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Platz eins belegt "Yoshi´s Island" für das SNES. Es macht immernoch Bock durch die kunterbunte Welt zu schlendern und wirklich alles zu entdecken.

Auf Platz zwei ist bei mir das SNES-Spiel "The Legend of Zelda - A Link to the Past". Selbst nach 16 Jahren macht das Game immernoch sehr viel Spaß. Kein anderer Zelda-Teil kam spielerisch an das SNES-Zelda ran.

Platz drei belegt erneut ein SNES-Spiel, und zwar "Super Mario World". Dieses Spiel und Zelda 3 hatte ich damals zuerst auf Nintendos 16-Bitter gezockt. Und immernoch schmeiße ich das Gerät für ne Runde gerne an.

Platz vier belegt "Donkey Kong Country 2". Ebenfalls für das SNES. Grandioses Jump´n´Run von Rare. Fesselt mich auch heute noch stundenlang vor dem Bildschirm.

Platz fünf belegt Silent Hill 2 für die XBOX. Grandiose Horroratmosphäre dank "schmutziger" Grafik und wuchtigem Soundtrack. Ein Tipp für Leute, die sich gerne gruseln ;-)

» Eumel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 30,32 »

Schwirig, wo ich doch hauptsächlich am PC spiele. Aber so ein paar Favoriten hab ich dann doch. Also, hier meine Top 5 - allerdings stellt die Reihenfolge keine Wertung dar, ich könnte nicht sagen, welches mir davon lieber ist als andere.

- Super Mario World (SNES)
Meine erste Konsole und mein erstes Spiel dafür. Also was ganz Besonderes.

- Super Mario Worls 2 - Yoshi's Island (SNES)
Ich liebe die Knuddelgrafik und das tolle Leveldesign. Außerdem war's das erste Konsolen-Spiel, dass ich jemals komplett durchgespielt hab ^^;

- Super Mario Kart (SNES)
Ich war tierisch schlecht in diesem Spiel und hab's nie geschafft, alles freizuspielen. Aber Spaß hat's trotzdem gemacht ^^

- Silent Hill 2 (PS2)
Gespielt habe ich es nie, nur zugesehen, wie mein Freund gespielt hat. Allerdings war ich für das Lösen der Rätsel zuständig. Ich habe tierische Alpträume davon gehabt, aber genau das macht ein gutes Horror Spiel ja aus. Außerdem hat es einen grandiosen Soundtrack! Und Pyramid Head, bekannt aus dem Silent Hill Film, ist das beste Monster aller Zeiten ^^

- Singstar (PS 2)
Ich singe gerne. Mies, aber gerne. Und ich liebe Singstar. Yeah!

» Mistress9 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »

Eine Top 5 gibt es bei mir nicht so wirklich, dass ändert sich ständig. Aber momentan sind es folgende Spiele. Alle Spiele für die Playstation 3.

Call of Duty 4
Eine tolle Kampagne und ein Online-Modus der nie langweilig wird. Zudem spielt man mit modernen Waffen und es sind nicht die alten Waffen vom zweiten Weltkrieg.

Metal Gear Solid 4
Man erfährt die ganze Geschichte und die Hintergründe der Story. Jedoch sind die Videos manchmal zu lang. Aber es ist immer noch ein super Spiel.

GTA IV
Die Stadt in der man Spielt ist extrem groß und man entdeckt immer etwas Neues. Und das ist ein Spiel, dass man nicht so schnell durchspielen kann.

Army of Two
Ein tolles Spiel für zwei Personen, mit richtig viel Action und modernen Waffen. Die Kampagne ist auch sehr interessant und es gibt genug Sachen zum freispielen.

Devil May Cry 4
Dieses Spiel ist einfach nur super. Langer Spielspass, Action, super Story und man kann es immer wieder Spielen.

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hier sind meine Top 5

Super Mario Galaxy (Wii)
Super Spiel was grafisch sowie technisch alles aus der Wii rausholt.

Tomb Raider Legend (Ps2)
Die Story ist Kino reif und Frau Croft sieht besser aus als je zuvor.

Mario Kart Double Dash (GameCube)
Gefällt mir von allen Mario Kart Spielen am Besten.

Tekken (Ps 1)
War früher total süchtig danach und spiele es heute noch total gerne.

Super Mario Bros. 3 (Nes)
Das meistverkaufteste Mario Spiel und das auch zu recht, 100% Mario :D

» jonti » Beiträge: 10 » Talkpoints: -0,33 »

Meine Top-5:

1) The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64)
Mein zweites Spiel für das Nintendo 64, ich habe stundenlang dran gesessen und konnte mich gar nicht mehr losreißen. Ganondorf, Impa und Co fand ich unglaublich toll, und wie's der Zufall will, spiele ich das Spiel sogar gerade wieder durch. Allerdings merke ich, dass ich es lange nichtmehr gespielt habe, einige Sachen sind wieder so verzwickt wie beim ersten Mal. :wink: Es gab Zeiten, da hab ich OoT gut 6 Mal hintereinander durchgespielt und konnte fast blind durch die Tempel wandern.

2) Banjo Kazooie (N64)
Das Spiel habe ich mir damals von meinem Cousin ausgeborgt, ohne große Erwartungen, und boom! Schon war ich süchtig. Die Quests sind toll, abwechslungsreich und einfach lustig-kurzweilig.

3) Super Mario 64
Jump'n'Runs mit Quests fand ich schon immer toll, und SM64 war mein erstes Spiel auf dem heiß-geliebten N64, ich spiel's auch heute noch gerne.

4) Sonic the Hedgehog (Sega Master System)
Ja, eine ganz alte Gurke, aber eines meiner ersten Spiele überhaupt. Als ich 8 war, habe ich zu Weihnachten mein heiß erwähntes Master System bekommen und von dem Tage an Stunden mit dem blauen Igel verbracht. Habe es letztens wieder mal ausprobiert - ist gar nicht so einfach, wie man sich das bei 2D-Spielen immer gerne vorstellt.

5) Alex Kidd in Miracle World (Sega Master System)
Damals war das Spiel im Master System mit eingebaut, kam also quasi mitgeliefert. Ich kann, glaub ich, behaupten, dass Alex Kidd mein erstes Konsolenspiel überhaupt war, schon alleine deshalb hat es einen großen Stellenwert für mich. Die Musik kenne ich auch heute noch, nervig wie toll. :wink:

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Top 5 sind eigentlich fast alles Wii - Titel. :D

Nummer 1 : Super Smash Bros. Brawl
Ich liebe dieses Spiel und die gesamte Smash Brothers Reihe! Es ist einfach ein wundervolles Fight-Game das im wahrsten Sinne des Wortes höllischen Spaß macht und besonders toll ist die Online Funktion in Brawl, das erhöht den Spielspaß gleich noch viel mehr. :)

Nummer 2 : Bully
Herrliches Spiel :D Es macht einfach Spaß dieses Internatsleben zu spiele und ziemlich viel Unsinn anzurichten.

Nummer 3 : GTA San Andreas
Mein absoluter Lieblingsteil der GTA-Reihe. Ich kann mit dem vierten Teil nicht wirklich etwas anfangen. San Andreas ist einfach ein toller Teil, der Spielspaß ist hoch und die Spielzeit sowieso. Einfach nur Top!

Nummer 4 : Super Mario World 2
Ich liebe einfach die Super Mario Teile. Ich finde das Jump`n`Run Prinzip einfach nur genial und es macht sehr viel Spaß. Ich habe Super Mario World 2 deswegen in meiner Top 5, weil ich leider nur das Spiel Original mit einer SNES habe.

Nummer 5 : Guitar Hero
Da braucht man glaub ich nicht viel zu sagen. ;) Das Spielprinzip ist einfach nur genial.

So, das sind meine Top 5.

» Ohaim » Beiträge: 89 » Talkpoints: -0,89 »

Ich glaube meine Top 5 sähen so aus, wobei die Platzierung nicht ausschlaggebend ist

1. GTA Vice City (PS2, Vice City Stories PSP)
Großartiges Spiel und das 80er Feeling plus passender Musikuntermalung machen es einfach zu einer runden Sache
Die PSP Version ist auch nur zu empfehlen, denn ich finde es extrem cool die Freiheit von GTA bei einer Zugfahrt oder ähnlichem zu genießen
2. GTA San Andreas (PS2)
Auch den GTA Teil finde ich mehr als gelungen und dadurch, dass ich ein Blackmusic Fan bin, kann ich mich noch besser in das Spiel und die Story reinversetzen
3. Def Jam: Fight 4 NY (PS2)
Eines der gelungensten Beat Em Up aller Zeiten und viel besser als sein Nachfolger
4. Metal Gear Solid (PSOne)
Der Anfang einer großartigen Spielereihe
An schleichen und eliminieren hat nie mehr Spaß gemacht und großartige Story dazu

Und zum Abschluss eine Spielelegende

5. Tetris (Gameboy..ja ich meine den dicken grauen Kasten)
Wer dieses Spiel nicht mag, hat nichts verstanden

» FatL » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »

In meinen Top 5 werden nur Nintendo Wii und DS Spiele auftauchen, da ich ein Nintendo-Fan bin und es überflüssig finde neben der Wii, noch andere Konsolen zu besitzen (ich muss schon zugeben die PS3 ist verlockend, mir aber zu teuer) und da mein Bruder noch ne PS2 2 Räume nebenan hat bin ich voll versorgt.

Nun zu meinen Top 5:

1. The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda ist einfach das ultimative Adventhure und Rollenspiel für die Wii. Es macht riesig Spaß und ich persönlich hatte 66 Stunden Freude damit. Selbst nachdem ich es schon durch hatte, war dieses Spiel einfach der Brenner. Viele meiner Freunde wollten es auch mal ausprobieren und waren begeistert. Ich selbst hab es inzwischen schon ein zweites mal durchgespielt, und selbst dort hat es einen ungeheuren Spaßfaktor. Auch wenn man die Hauptstory durchgespielt hatte, es gab immer noch tausende von Nebenquests die man machen konnte. Doch nicht nur das Zelda für die Wii, welches ursprünglich ja auch für den Gamecube gemacht wurde, und dann für die Wii übernommen, sondern auch das für den Nintendo DS macht einen heiden Spaß, womit ich auch schon zu meinem 2. Platz komme

2. The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

The Legend of Zelda - Phantom Hourglass ist ein super Spiel, was man dank dem DS so gut wie überall spielen kann. Man muss Rätzel lösen, Aufgaben meistern, Monster besiegen, Dungeons durchqueren und vieles mehr. Auch in diesem, neuesten Zelda Teil hatte ich 50-60 Stunden Spielspaß und konnte einfach nicht mehr aufhören. Deswegen hatte ich es auch schon in weniger als einer Woche durchgespielt, und hab damit einen Kumpel, der sich das Spiel schon 2 Wochen früher gekauft hat, überholt. Doch es gibt etwas besonderes an Phantom hourglass, was es zum Beispiel bei dem Zelda für die Wii nicht gab - einen Multiplayermodus. In ihm konnte man gegen Freunde antreten und musste versuchen Diamanten ins Hauptquartier zu schaffen, der andere musste dies verhindern. Hat er das geschafft werden die Rollen getauscht und es fängt von vorn an. Am Schluss hat der gewonnen, der mehr Diamanten in sein Lager schaffen konnte.

3. Pokemon Mistery Dungeon 2

In Pokemon Mistery Dungeon sowohl 2 übernimmt man nicht die Rolle eines pokemon trainers, sondern man selbst wird zum Pokemon, und zwar durch einen Fehler bei einer Zeitreise. Man selbst muss am Anfang einige Fragen beantworten und dann entscheidet sich zu welchem Pokemon man wird. Das Pokemon/man selbst erinnert sich an nichts, außer dass man früher ein Mensch war und an seinen Namen. Man findet einen Freund und muss sich nach und nach in sein altes Leben zurückarbeiten. Man tritt in einen Klub ein, und wird zum Retter ausgebildet. Währenddessen bahnt sich ein böses Pokemon an, welches aus der Zukunft gekommen ist um euch zu schnappen. Am Schluss wenn ihr Rausfindet was wirklich mit euch passiert ist und wer ihr wirklich seit werdet ihr mit offenem Mund dastehen. Ihr werdet auf Gegner treffen denen im Kampf weder Zeit, noch Raum im Weg stehen und euch keine Ruhe lassen.
Ich selbst habe ziemlich lange und intensiv daran gespielt und bin auch das ein oder andere mal kurz vor dem verzweifle gewesen, als ich nicht weiterkam. Doch letztendlich habe ich immer einen Weg gefunden die Aufgaben zu meistern, und habe inzwischen sowohl die Haupt, als auch die Nebenstory durchgespielt.

4. Rayman raving rabbids 2

Hier hat man einen riesen Spaß, vor allem im Multiplayer Modus, wenn Besuch da ist. Auch allein ist das Spiel interessant, und vor allem muss man neue Reisen im Singleplayer freischalten, aber mit mehreren Personen, am besten vier oder noch mehr, macht es gleich drei oder viermal soviel Spaß. Jedes Mal wenn ich Besuch bekomme, freuen sie sich auf Raymans Rülps Attaken Spiel, das Schneckenrennen oder das xtream Volleyball in den Tropen. Rayman raving rabbids ist der Brüller wenn's darum geht Die Gäste zu unterhalten, und man kann Stundenlang Spaß damit haben. Vor allem wenn man mehrere Teile hat. Auch der erste Teil der Triologie ist ein muss für jede Wii und macht ähnlich Spaß wie der zweite Teil. Der dritte ist dann etwas besonderes. Rayman raving rabbids - TV Party ist eine Minigame Sammlung der Superlative. In Verbindung mit dem Balance board ergeben sich unbegrenzte Möglichkeiten der Unterhaltung. Es gibt jeden Tag mehrere Programme, z.B. eins von 18-20 Uhr abends, und bei jedem Uhrzeitabschnitt gibt es mindestens 5 Spiele. Dann gibt es verschiedene Tage, 7 stück um genau zu sein, und jeden Tag so viele Spiele, da kommt ordentlich was zusammen. Man benutzt das Balance Board z.B. beim rennen fahren als Gaspedal um slide-knopf. Das Balance board ist zusammen mit meinem 5. Platz im Laden erhältlich.

5. Wii Fit

Wii Fit ist ein lustiges Spiel, das zusammen mit dem beiliegenden Balance board den Körper Fit hält. Es gibt eine Menge Übungen, wie z.B. 9 Stück bei Yoga, sowie 9 bei Muskelübungen, Aerobic und Balancespiele. Ich persönlich Spiele am liebsten die Balance spiele, bei denen man z.B. mit Gewichtverteilung eine Plattform Steuert, und somit darauf platzierte Kugeln in die Vorgesehenen Löcher transportieren. am Rand ist eine kleine Erhöhung dass die Kugeln nicht so leicht herunter fallen. Das Balance Board besteht eigentlich nur aus mehreren Waagen, die das Körpergewicht messen und die Gewichtverteilung herausfinden. So merkt es zum Beispiel wenn man die Hüfte im Airobbic spiel hoolahoop kreisen lässt. Das Wii Fit System kann auch aus den Angaben dieser Waagen den Schwerpunkt des Körpers und die Haltung herausfinden.

Das waren meine Top 5, ich hoffe sie haben euch gefallen

» Tonda » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,08 »

Ich glaub ich hab hier schonmal im Thread geschrieben doch ich tue es nochmal um meine Aktuelle Top 5 Konsolenspiele zu posten:

1. Harvest Moon für die Playstation 1

Also mein Favorit ist Harvest Moon für die Playstation 1. Wer nicht Harvest Moon kennt: Harvest Moon ist ein Spiel in dem der Spieler sein eigenen Bauernhof aufbaut. Die Story ist recht Simpel. Die Farm des Spieler hat mal dem Großvater gehört. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Enkels und muss die Fram wieder aufbauen. Sie ist sehr runtergekommen und um sich beliebt zu machen bei den Dorfbewohnern muss er viele gute Taten tun. Nach 3 Jahren wird dann entschieden ob der Spieler in der Stadt bleiben darf. Am Besten man schenkt den Bewohnern Gemüse aus eigenem Anbau und ähnliches. Dann kann man sich Tiere kaufen und sein Werkzeug mit Spezialerz aufrüsten womit die Arbeit schneller geht. Außerdem kann man seine Kühe und Hühner so gut pflegen das sie bessere Eier und Milch geben. Außerdem gibt es Festivals und durch Festivals können die Hühner, Schafe und Kühe XXL Milch , Eier und Wolle geben. Außerdem kann man ein Pferd bekommen und am Pferde rennen teilnehmen. Heiraten kann man später auch. Mir persönlich gefällt es sehr.

2. Need For Speed Underground 2 für Playstation 2

Ich fand Need For Speed Underground 2 war das Beste Need For Speed aller Zeiten. Nach der letzten Enttäuschung durch Undercover bin ich wieder auf Underground 2 gestiegen. Das Gameplay und alle anderen Details sind in Underground 2 am Besten umgesetzt worden.

3. Smackdown vs. Raw 2008 für Playstation 2

Vorher war ich kein Wrestling Fan doch seid ich das Spiel gespielt habe habe ich mich entschieden Smackdown vs. Raw auch in Zukunft zu spielen. Mir macht es einfach sehr Spaß die Tricks auszuüben und mit Freunden gegen Computer zu kämpfen.

4. Mario Party 8 für die Wii

Mario Party 8 für die Wii ist einfach ein Klassiker und darf auf keiner Feier wo man Spaß mit Freunden haben will fehlen. Die Wii ist bekannt dafür das sie eine Partykonsole ist und hat man dazu noch Mario Party 8 ist der Abend gerettet. Es lohnt sich =)

5.GTA 4 für die Playstation 3

Ich selbst habe GTA 4 nur 2 mal gespielt und finde es fantastisch. GTA 4 landet bei mir auf Platz 5 nur weil ich eben selbst keine Playstation 3 besitze und GTA 4 deshalb nur sehr wenig spiele. Aber sowie ich es erlebt habe ist es sehr gut und ich denke viele sind mit mir einer Meinung.

Das ist meine neue Top 5 da meine alte Top 5 wirklich schon etwas älter ist.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge