Eure Top 5 Konsolenspiele
Wie ihr selbstverständlich wisst, gibt es zahlreiche Videospiele. Deshalb ist es mir auch schwer gefallen, meine 5 Favoriten aufzuzählen. Aber hier sind sie nun endlich: Meine Top 5 der besten Konsolenspiele!
1.Super Smash Brothers Brawl
Das nächste und erst dieses Jahr erschienene Spiel der Super Smash Brothers Reihe, ist wieder ein Kracher geworden. Nachdem ich auch schon Super Smash Brothers Melee für den Game Cube gespielt hatte, konnte ich es nicht erwarten das neue Super Smash Brothers für meine Nintendo Wii zu kaufen. Also kaufte ich es und packte es aus. Schon nachdem ich mich ca. eine halbe Stunde mit meinem Freund im Multiplayer-Modus bekämpft habe, wusste ich das dieses Spiel fantastisch ist! Außerdem finde ich den neuen Story Modus perfekt!
2.Wario Land: The Shake Dimension
Wario Land ist das nächste Spiel der Wario Land Reihe, man muss durch schütteln des Wii Controllers Hindernisse überwinden oder Schätze freigraben, auch nach dem hundertsten schütteln der Wii Fernbedienung macht es noch sehr viel Spaß die Rätsel zu lösen.
3.SSX Blur
SSX Blur ist der Nachfolger das für den Game Cube entwickelten SSX on Tour. Wie auch schon bei SSX on Tour gibt es eine freibefahrbare Bergwelt, die man mit seinem Snowboard oder seinen Skiern erkundet. Man fährt in verschiedenen Events um an die Spitze der Tabelle zu kommen. Es gibt zum Beispiel das Fahren in der Hlaf-Pipe, Big Air Contests oder klassische Slalom Kurse.
4.Wii Sports
Wii Sports ist kostenlos dabei, wenn man sich eine Nintendo Wii kauft. In diesem Spiel kann man mit der Wii Fernbedienung Tennis, Baseball, Golf und Bowling spielen. Außerdem kann man noch Boxen.
5.Guitar Hero 3
Dieses Spiel hat ein einzigartiges und einfaches Spielsystem aber es macht selbst nach einem Jahr noch viel Spaß. Außerdem gibt es über 70 Songs wie zum Beispiel "Paranoid" von Black Sabbath oder "The Number of the Beast" von Iron Maiden.
Hier meine Top 5 Konsolenspiele:
1. Yoshi's Island (SNES)
Der Klassiker auf der SNES ist und bleibt mein Favorit! Das game besteht aus 6 Welten mit 8 Stages pro Welt, durch die man sich durchspielen muss.Es gibt also insgesamt 48 Stages plus 8 Bonus-Stages, die man sich jedoch freispielen muss. Das Freispielen funktioniert so: in jeder Stage gibt es 5 Blumen, 20 rote Münzen und 30 Sterne, die überall in der Stage verteilt sind und die man alle finden muss. Jede Stage ist anders und man bekommt Lust sie immer wieder zu spielen. Ich habe das Spiel zum ersten mal mit 9 Jahren gespielt und könnte es heute noch stundenlang spielen.
2. GTA San Andreas (Xbox)
Da ich nicht im Besitz von einem PC oder einer PS2 bin, habe ich mich auf das Release von GTA San Andreas für die Xbox riesig gefreut. Habe mir das Spiel sofort geholt, und war sofort begeistert. Man bewegt sich mit einer Spielfigur durch eine gigantische Stadt voller Geheimnisse und Action. Habe mich gleich auf die Suche nach allen 100 Graffitis gemacht, diese auch gefunden und habe mich anschließend an die Missionen gemacht. Das Spiel hat mir glatt 100 Stunden Spielzeit gekostet, um es komplett durchzuspielen. Hat echt Spaß gemacht, in seiner kleinen GTA Welt zu leben.
3. Megaman X (SNES)
Ja wieder ein SNES - Spiel. Ich bin nicht so der moderne Spieler, der nur die neuesten Spiele spielt. Für mich tun's auch die alten. Bei diesem 2d- Action Shooter schlüpft man in die Rolle des Roboters Megaman X, der auf der Suche nach dem Fiesling Sigma ist, der die Weltherrschaft an sich reissen will. Insgesamt gibt es 8 abwechslungsreiche Level, mit vielen Geheimnissen und 8 Endgegnern. Von jedem Endgegner bekommt man eine Waffe, die für einen anderen Endgegner die Schwäche ist. Welche Waffe aber die Schwäche von welchem Endgegner ist, muss man schon selber herausfinden. Doch nach den 8 Leveln ist es noch nicht vorbei, danach geht es erst richtig los, und ihr macht euch endlich auf den Weg nach Sigma. Ein echter Klassiker!
4. Mario Kart 64 (N64)
Schon wieder ein Klassiker. Es handelt sich um den Klemptner Mario, der nun mit sieben weiteren Charakteren aus der Nintendo - Welt mit Go-Karts um die Wette fährt. Bei den anderen Charakteren handelt es sich um Luigi, Toad, Peach, Bowser, Donkey Kong, Yoshi und Wario. Ein sehr lustiges und spaßiges Spiel das auch noch zusätzlich einen reizvollen Mehrspielermodus hat. Dieser kann in Form von einem Battle oder einem Rennen aussehen. Beim Battle fährt man nicht um die Wette, sondern versucht den anderen Spielern so viel Schaden wie möglich durch die in der Stage verteilten Items zuzufügen. Ein echtes Muss für jeden Mario-Fan.
5. Jade Empire (Xbox)
Dieses Spiel habe ich vor einem Jahr gespielt und war wirklich begeistert. Es handelt sich um ein Rollenspiel, das im alten China stattfindet. Die Steuerung ist genial, einfach kinderleicht! Man kann ohne Weiteres genau die Moves machen, die man benötigt, um einen spannenden Kampf zu gewinnen. Wie bei allen Rollenspielen sammelt man immer mehr Erfahrung, die sich in Form von Kraft, Magie oder Focus auf die Spielfigur auswirken. Neben einem tollen Gameplay bietet das Spiel ca. 30 Stunden langen Spielspaß und eine echt hübsche Grafik (für Xbox - Verhältnisse natürlich):D
Das waren meine Top 5.
Na dann möchte ich auch mal meinen (Gamer)senf dazu geben (Habe aber nur eine Top 3)
Platz 1: Skies Of Arcadia (Sega Dreamcast)
Eins der (meiner Meinung nach) besten RPGs überhaupt. Ihr spielt einen jungen, abenteuerlustigen Luftpiraten namens Vyse, der die ganze Welt erkunden möchte. Unterwegs trefft ihr viele Leute, und müsst 6 Kristalle sammeln, mit denen ein böses Imperium 6 "Gigas" beschwören will um die Welt zu zerstören. Das Spiel hat eine klasse Story, einen verdammt guten Soundtrack und eine sehr gute Grafik (Naja, verhältnismäßig sehr gut, es kam 2000 raus).
Platz 2: Shenmue 1 (Sega Dreamcast)
Shenmue: Wo soll man da überhaupt anfangen. Das ohne Zweifel realistischste RPG überhaupt.Im Jahr 1986 spielt die Story, in der ihr einen Ryo Hazuki, einen 18 Japaner, spielt.
Das Spiel fängt mit einer Sequenz an: Ryo rennt während es schneit, hoch zu seinem Haus und dem Dojo. Ein schwarzes Auto steht dort und er sieht seine Stiefmutter verletzt auf dem Boden. Nachdem er nachgesehen hat, wie es ihr geht, rennt er weiter zum Dojo um zu sehen, wie sein Stiefbruder rausgeprügelt wird. Im Dojo angekommen seht ihr, wie ein chinesischer Mann sich mit eurem Vater unterhält und er ihn tötet. Eurer Ziel ist es, Lan Di, den Mörder eures Vaters zu finden und ihn zu rächen.
In Shenmue läuft ihr frei in einer Stadt rum, könnt mit jeder Person reden, in Bars gehen, in Geschäften einkaufen gehen, arbeiten gehen, und sogar in einer Spielehalle Spiele spielen. Eine noch bessere Grafik als SoA, eine perfekte Story und ein Soundtrack der so schön ist, dass man eine richtige Gänsehaut kriegt. Außerdem ist es von den Herstellungskosten das zweitteuerste Spiel überhaupt (70 Millionen $) - GTA IV kostete 100 Millionen $.
Platz 3: Shenmue 2 (Sega Dreamcast)
Der Nachfolger von Shenmue, dazu muss ich nicht viel schreiben - Es gibt vielleicht bald einen Platz 4, und das wäre Shenmue Online, wenn es rauskommt
Meine persönlichen Highlights sind:
1. Call Of Duty 4 (Xbox 360)
Ich liebe dieses Spiel einfach, da es schlicht alles bietet, was das Gamer Herz begehrt: Sowohl einen geilen Singleplayer Modus, der zwar leider etwas kurz ist, aber egal, und zum anderen einen noch viel geileren Multiplayer Modus, in welchem ich mittlerweile an die 50 Stunden verbracht habe. Das Spiel hat eine klasse Grafik, eine gute Story, ist wirklich gut inszeniert (obwohl es durch die vielen Skriptsequenzen ein wenig linear wirkt) und zum anderen gefällt mir auch noch das Setting sehr gut: endlich ist es kein elender Zweiter Weltkrieg mehr, der wie so oft als Szenario herhalten muss, sondern ein moderner Schauplatz, der nun wirklich noch nicht so oft benutzt wurde, obwohl er viele Vorteile, wie moderne Waffen und bietet.
2. Gears Of War (Xbox 360)
Ich sage einfach nur ein Wort: Grafik!
Das Spiel bietet meiner Meinung nach die mit Abstand beste Grafik und auch sonst ist das Spiel wirklich klasse inszeniert und macht einfach Laune. Die schönen Splatterefekte sind dann noch als Sahnehäubchen zu sehen.
3. Devil May Cry 4 (Xbox 360)
Das mit Abstand coolste Spiel des Jahrtausends steht bei mir auf Platz drei, da es neben dem angesprochenen Coolnessfaktor ein wirklich geniales Kampfsystems bietet, welches einen motiviert immer höhere Combos aufzustellen und einem atemberaubende Manöver ermöglicht. Vom Funfaktor steht es bei mir klar auf Platz eins.
4. Burnout Paradise (Xbox 360)
Ich stehe ja normalerweise wirklich nicht auf Rennspiele, doch als ich vor ein paar Jahren einmal Burnout Takedown auf einer Playstation 2 eines Freundes gesehen habe hat mich das Burnout-Fieber gepackt... ich habe mir das Spiel dann damals auch geholt und später dann sogar noch einmal die Version für die Xbox 360 und danach habe ich mir auch noch Burnout Legends und Dominator für die Playstation Portable geholt, doch Burnout Paradise überholt alle Vorgänger noch einmal um Längen: Es macht einfach nur unglaublich viel Spaß einfach mal in Paradiese City rumcruisen und die Stadt und die ganzen Abkürzungen und Schanzen zu entdecken. Einfach genial!
5. Resident Evil 4 (Paystation 2)
Obwohl es aus heutiger Sicht wirklich keine gute Grafik mehr bietet bin ich immer noch absolut begeistert on dem Game und legen es sogar heute noch ab und zu mal in den Laufwerksschacht meiner in die Tage bekommen PS2. Mich hat bisher kein anderes Horrorspiel so begeistert wie dieses. Eine unglaublich geniale Atmosphäre und ein klasse Seting sind nur zwei von vielen Grünen warum man dieses Spiel einmal gespielt haben sollte.
Ich selbst besitze eine Xbox 360, eine PSP, eine PS2 und einen PC auf dem ich auch oft spiele, aber es waren ja nur Konsolenspiele gefragt.
Ich stelle euch mal meine Lieblingsspiele vor, sie sind von gemischten Plattformen!
1. MotorStorm
Motorstorm erschien soweit ich weiß als einer der ersten Spiele für die Sony Playstation 3. Es ist ein Autorennspiel, was sehr gut ist. Die Grafik ist natürlich einach der Hammer, wenn man denn die nötige "Ausrüstung" besitzt. Das Spiel selbst ist meiner Meinung nach ziemlich logisch. Die Landschaft ist einfach perfekt, dazu kann man nicht mehr sagen. Die "Kill Cam" finde ich auch ganz lustig, daher fahre ich meistens extra ganz schnell irgendwo gegen, und betrachte dann in Ruhe mein Werk!
2. Grand Theft Auto 4
Grand Theft Auto 4 ist eines meiner absoluten Top Favoriten. Es ist wirklich sehr gut, und wie Grand Theft Auto: San Andreas gibt es dort eine Welt, in der man sich frei bewegen kann, und auch alles Mögliche machen kann. Natürlich auf eigene Verantwortung. Nun die Quests sind wie bei dem Vorgänger auf der Playstation 2 abwechslungsreich, teilweise auch sehr lang, also da hat man doch schon genug zu tun, bis man die Quests alle fertig hat. Mein Lieblingsfeature im Spiel, ist das Handy. Damit kann man allesmögliche anstellen. Dort werden auch zum Beispiel die Cheats gespeichert.
3. Star Wars: Battlefront 2
Also ich finde Star Wars Battlefront 2 echt super. Es ist ein super gutes Spiel für die Playstation 2 und den Computer. Wie alle Star Wars Teile spielt man einen Klonkrieger, oder vielleicht doch einen Roboter. Wenn man will auch einen Rebellen. Aber das Feature mit den Jedis finde ich gut. Diese muss man am Leben erhalten, indem man die Gegner tötet. Auch eine Möglichkeit!
4. Tekken 5
Hierzu muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen. Tekken 5 ist ein beat Em Up Spiel, also ein Prügelspiel. Es ist einfach spitze. Natürlich kämpft man einerseits im Story Modus, man kann sich aber auch durch den Arcade Modus kämpfen. Ich finde es außerdem gut, dass es Tekken 1/2/3 im Lieferumfang gibt. DieseVorgänger kann man im Spiel selbst starten. Das finde ich sehr gut!
5. Grand Theft Auto: San Andreas
Natürlich! Grand Theft Auto: San Andreas. Ein echter Klassiker! Bestimmt hat ihn jeder von euch. Entwederfür die Xbox, Playstation 2 oder für den Computer. Jeder hat Grand Theft Auto: San Andreas! Von daher muss ich hierzu nicht viel schreiben, denn dieses Spiel kennen wirklich alle!
1. Final Fantasy 7: Crisis Core (PSP)
Einfach nur genial von der Storyline und Grafik. Wirklich langer Spielspaß und nette Zwischenmissionen für nebenbei.
2. CoD4 (PC)
Auch eine sehr gute Grafik, leider im Singleplay-Modus ein bisschen kurz. Multiplay-Modus macht richtig Spaß mit Freunden im Lan oder übers Internet.
3. NFS: Most Wanted (PC)
Wer hat nicht davon geträumt einfach mal durch die Gegend zu Rasen und sich von den Bullen jagen zu lassen? Grafisch gut gemacht, aber leider von den Missionen her recht eintönig. Werden zwar immer schwerer aber vom Prinzip sind sie immer gleich.
4. Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
Absoluter Spieleklassiker. Wer es nicht kennt oder gespielt hat, hat was verpasst.
5. Legend of Zelda: Majors Mask (N64)
siehe 4. Platz ^^
Ich weiß die letzten beide sind zwar nicht ganz so aktuell, aber ich finde es sind absolute Spieleklassiker. Deswegen sind die auch dabei ^^
Alsomine Top 5:
1. Halo-Serie (x-box360)
Damals war Halo1 bei meiner X-box schon dabei. Die Einzelspielerkampagne hat einfach unheimlich Spaß gemacht. Ein weiterer Grund für den 1. Platz war die erstaunlich gute Grafik von Halo. Weil mir Halo 1 sehr gut gefallen hat hab ich mir natürlich auch die Nachfolger Halo2 und Halo3 gekauft, wobei ich finde dass die Story bei Halo3 die Schlechteste ist.
2. Forza Motorsport 2 (x-box 360)
Dieses Speil war bei meiner X-box 360 schon dabei, die ich mir vor 6 Monaten gekauft hab. Der Langzeitspass ist einfach riesig, Grafik und Sound sind auch überzeugend. Was mir am meisten an Forza 2 gefallen hat, ist dass man jedes Auto individuell gestalten kann. Das umfasst die Leistung (Tuningteile wie turbolader) aber auch Design. Man kann Selbst Muster kreieren oder die Autos im Rennwagenlook mit Herstelleraufklebern verschönern. Das Spiel ist absolutes Muss für jeden Rennfan.
3.Gta San Andreas(x-box)
Gta san Andreas gefällt mir weil man einfach so viel verschiedene Sachen machen kann. Sei es dass man Autos tunet, Feuerwehr spielt, Taxifahrer ist oder auch Einbrecher. Diese ganzen Nebenmissionen kann man jederzeit parallel zu den Hauptmissionen erledigen, um 100% Spielfortschritt zu erreichen. Erwähnenswert ist auch dass das Spiel nach mehrmaligem Durchspielen fast noch so viel Spass macht wie beim ersten Mal.
4.Assasine´s Creed
Das Spiel gefällt mir wegen der authentischen Darstellung der mittelalterlichen Stadt.Man kann verschiedene Aufgaben lösen, um dann das Größere Ziel, nämlich ein Attentat auf eine wichtige Person, zu erreichen.
5.Serious Sam The Second Encounter
An diesem Spiel bemängeln viele, dass Die Story sehr schlecht ist und dass es immer nur um dass eine geht:Dass Abschiessen von Horden dummer KI-Gegner. Dabei ist die Kritik von vielen am Spiel einer der Gründe warum ich es mag. Wann immer ich mich abreagieren will, brauch ich nur Serious Sam starten, ohne dass ich im Spiel nervige Rätsel lösen muss.
Also meine Favoriten sind:
1.Titan Quest
Tolle Grafik, die Story ist auch in Ordnung. Macht mit ein paar Freunden echt Spass. Viele, viele Stunden Spass. Leider gibts manchmal Ruckler und Fehlermeldungen.
2.Need for Speed Most Wanted
Steuerung ist erste Sahne, sehr spannend, vor Allem wenn man wieder einmal der Polizei entkommen muss, aber wenn man den Trick mal raus hat und dann ist es ziemlich langweilig, bis dahin top.
3.Rohan Online
Tolles MMORPG, macht viel Spass, leider gibt es viele zu viele Botter und Hacker . Deshalb hab ich auch wieder aufgehört zu spielen.
4.Anno 1701
Wer Aufbauspiele mag der wird es lieben. Tolles Spiel, viele Einzelheiten, die ein stimmiges Bild und auch dieses besondere Anno-Feeling ergeben. Leider auf die Dauer ziemlich eintönig.
5.Silkroad Online
Hübsches Spiel mit sehr viel (Sucht) Potential. Leider auch dieses MMORPG botverseucht und noch dazu unternimmt der Hersteller nichts dagegen. Unterm Strich ein tolles Spiel, aber kein Support.[/b]
Hier kommt meine Top 5 der Konsolenspiele, welche mich am meisten beeindruckten:
Platz 1: Devil May Cry 3
Die Geschichte um den Dämonenjäger Dante stellte mit diesem Titel der Serie Maßstäbe in Punkto Free-Fighting. Mich faszinierte das Spiel bis aufs letzte; Ich startete die Konsole, und direkt das Intro hat mich glaube ich mehr beeindruckt als alle anderen Spiele die ich bis dahin in Händen hielt. Die Musik, die (wenn auch leider sehr kurze) Story, die Coolness der Charaktere und die Tatsache dass ich von allem erstmal garnichts verstanden habe, weil es der erste Devil May Cry Titel ist den ich spielen konnte, sorgten dafür dass ich mich regelrecht in das Spiel verliebte. Aber diese Teile sind nur die Spitze des Eisberges, was wirklich überzeugt, ist das Gameplay (bzw. der Dauerspaß), es gibt nicht mal ansatzweise ein Spiel welches einem ein derartig stylisches Spielen ermöglicht, in Devil May Cry 3 kann es als Kunst angesehen werden, gut zu spielen; Es ist sogar das einzige mir bekannte Singleplayer-Spiel neben Tetris, wo es (wenn auch inoffizielle) Turniere gibt in denen Fähigkeiten von Spielern im zum Teil großen Stil verglichen werden.
Fazit: Es gab und gibt kein Spiel, was einen derartig dazu anregt besser zu werden als Devil May Cry 3, es wurde zum siebtschwersten Spiel der Welt erklärt, das bedeutet, dass es schwerere Spiele gibt, aber im Vergleich zu diesem Titel, spornen die anderen Spiele nicht so an besser zu werden.
Und dieses unvergleichliche Gameplay ist es, was Devil May Cry 3 in meinen Augen zum besten Konsolenspiel der Welt macht.
Platz 2: Metroid Prime
Metroid Prime... als das Spiel herauskam, wurde es als der Titel angesehen, welche näher an der Perfektion war als jeder Spiel zuvor, und ich kann mich dem nur anschließen. Bei Metroid Prime stimmt eigentlich restlos einfach alles: Die Grafik war zu dieser Zeit die beste die der Markt zu bieten hatte, in jeder Hinsicht, den Soundtrack liebe ich immernoch, er ist zwar sehr stark gewöhnungsbedürftig, aber es hätte garkeinen besseren geben können der zu so einem Shooter passt, und die Atmosphäre übertrifft einfach alles. Viele Jahre später kam der Shooter Bioshock raus, und jeder meint dieser Shooter übertrifft in Punkto Feeling alles; Ich sage, erinnert euch an Metroid Prime: Dieses einzigartige Gefühl, ganz alleine auf einem fremden Planeten zu forschen, zu jagen und gejagt zu werden... war perfekter umgesetzt als ich es mir hätte wünschen können. Und auch anbringen möchte ich, dass es in Metroid Prime über 200 Gegnerarten gibt, und auch obwohl sich viele natürlich verschiedenfarbig wiederholen, gibt es heute noch keinen Shooter mit auch nur Ansatzweise so abwechslungsreichen Gegnern und Orten. Das Spiel ist einfach perfekt, nur der Bonus des vermittelten Ansporns gibt Devil May Cry 3 den Platz drüber.
Platz 3: The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Dieser Titel ist einer der weniger, bei denen man, Jahre nachdem man sie durchgespielt hat, noch zurückdenkt und meint, wie genial das Spiel doch war. Wenn ich anfangen müsste bei diesem Zelda-Titel aufzuzählen was alles genial war, wüsste ich ehrlich gesagt garnicht was, aber in irgendeiner Form ist das Spiel einfach nur atemberaubend, man erinnert sich einfach an die ganzen kleinen Details, die Songs, die Charaktere, die Waffen, die Levels... das Spiel gibt der Bezeichnung "Liebe zum Detail" eine völlig neue Bedeutung.
Platz 4: Metroid Prime 2: Echoes
Der zweite Teil war wieder genial, aber wie es immer so ist, beim zweiten mal ists nunmal nichtmehr ganz so beeindruckend. Wieder ist diese einzigartige Perfektion da, Grafik, Sound, Atmosphäre... dieses mal düsterer, mehr Waffen, mehr Gegner, mehr Actions, und was genau diesen Teil schlechter macht vermag ich garnicht zu beurteilen, ich weiss nur eins genau: Metroid Prime 2 kriegt Platz 4.
Platz 5: The Elder Scrolls IV: Oblivion
Oblivion ist ebenfalls einzigartig, auf seine eigene, ziemlich interessante Weise. Bei Oblivion ist es die Freiheit, welche einen überzeugt, die Möglichkeit eine absolut unvergleichliche Anzahl an Quests, Orten, Feinden und Waffen zu erkunden. In Morrowing war diese zwar noch um das zehnfache größer, aber das Spiel war dafür auch nicht ganz so beeindruckend in Punkto Aufbau von Gebäuden, Gegnern und einigem mehr. Leider, gibts auch gleichzeitig soviele Dinge die zu schlecht gemacht wurden... alle Zauber sehen gleich aus, alle Charaktere der selben Klasse haben die selbe Stimme (ist aber stark verständlich), mehr oder weniger eintöniges Kampfsystem, welches mir aber nie langweilig wurde und einfach das Gewisse etwas, was einen zum Weiterspielen animiert. Man hat immer wieder Lust neu anzufangen und neues auszuprobieren, die eigentliche Story aber, interessierte zumindest mich nie. Was Oblivion zum fünften Platz verhilft, ist die tatsache, mit wieviel Liebe alle Quests gemacht wurden, von den Abertausenden die es gibt, habe ich glaube ich, bis auf den Hauptquest, keinen einzigen gesehen, welcher für mich nicht ansprechen klang, und eine derartige Anzahl an Aufgaben zu stellen, ohne beim Spieler Bedenken an der Sinnvolligkeit der jeweiligen Aufgabe aufkommen zu lassen ( was bei jedem MMORPG und heute auch bei jedem RPG der Fall ist), erfordert sehr viel Fantasie.
Viele Pluspunkte aber leider auch viele Minuspunkte machen Oblivion zu dem was es ist, und ein schlechtes Spiel... ist es keineswegs.
Anzumerken wären, das Devil May Cry 4 und Bioshock ebenfalls 2 Spiele sind welche sehr genial sind, ich konnte diese aber nicht wirklich einordnen. Ebenfalls, habe ich (leider) nie die Möglichkeit gehabt Metroid Prime 3 zu spielen, ich bin sicher sonst wäre es in der Top 5.
Hier meine Top 5 aller Konsolenspiele:
Platz 1:
Guitar Hero III Legends of Rock
Das für mich mit Abstand langlebigste Konsolenspiel mit dem höchste Wiederspielfaktor und der längsten Motivationskurve. Man lernt unglaublich schnell und viel dazu, was das Handling dieser Plastikgitarre angeht und es macht einfach sau viel Spaß. Im Koop-Modus mit einem Bassisten dazu macht das ganze dann auchnoch doppelt soviel Spaß und unzählige durchzockte Nächte stehen einem bevor.
Platz 2:
Rock Band
Im Endeffekt liegt hier das gleiche Spielprinzip vor, nur wurde ein Schlagzeuger und ein Sänger mit eingebaut, außerdem kann man nun sein Alterego selbst erstellen und verfeinern, was noch eine persönliche Note hinzufügt. Eigentlich sollte man nun meinen, dass alles richtig gemacht wurde und das Original nochmal verbessert wurde. Ich weiß nicht warum, aber Rock Band strahlt für mich nicht den gleichen Charm aus wie Guitar Hero und deshalb leider nur Platz 2.
Platz 3:
Devil May Cry 4
Eine packende Story verpackt in absolut Aktiongeladener Verpackung. Schießen, schlagen, springen und ständig Aktion, Aktion, Aktion und dazwischen ein paar Rätsel. Absolute Empfehlung hier gehts ab.
Platz 4:
Bioshock
Total innovative Story und auch sonst hat man sich hier viel einfallen lassen um dem Spieler mal ein neues Gesicht in der Spielebranche zu zeigen. Das Spiel fesselt ungemein und ständig entdeckt man etwas neues, wenngleich die Rätsel etwas aufwändiger beziehungsweise schwerer hätten sein können.
Platz 5:
Grand Theft Auto IV
Sicherlich ein weiterer Meilenstein, der in jede gut sortierte Konsolensammlung gehört. So riesig, dass man ständig verlaufen kann, so lebendig wie es selten dargestellt werden konnte. Dazu eine aufwendige Story mit Charakteren die wirklich ihren eigenen Charm haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13452-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17139mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?