Schlafzimmer komplett mit knallroter Farbe streichen?

vom 23.08.2010, 11:15 Uhr

Inzwischen ist das Schlafzimmer von meiner Freundin komplett in Rot gestrichen. Es sieht gar nicht mal so schlecht aus, zumal die Wände überwiegend frei sind, sie hat halt nach wie vor den Schrank stehen, über dem Bett aber so schwarze Scherenschnittbilder aus Metall angebracht, also nur das Metall, ohne Hintergrund, so dass es leicht plastisch wirkt, was mit dem roten Untergrund ganz hübsch aussieht.

Der Rotton ist dunkler als das Sparkassen-Rot, die Bettwäsche hat sie in einem hellen Pastellton und auch der Boden ist hell, Parkett. Tagsüber ist durch das große Fenster der Raum dennoch ziemlich hell, bei künstlichem Licht wirkt er dagegen gleich dunkler. Mein Fall wäre es nun nicht, aber es sieht besser aus als befürchtet.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ob es beim Einschlafen hinderlich ist, wenn das Schlafzimmer in rot gestrichen ist, weiß ich nicht, aber wenn Deiner Freundin diese Farbe nun mal gefällt, dann ist es in Ordnung, ich selber kann es mir auch nicht so richtig gut vorstellen, daher ist mein Schlafbereich ja auch nicht rot sondern orange und ich fühle mich mit dieser warmen Farbe sehr wohl und bereue diese Entscheidung absolut nicht und kann sie auch nur weiterempfehlen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge