Waschlotion gegen Pickel für den Körper
Hallo!
Eine Freundin von mir leidet sehr unter starken Hautunreinheiten am Halsbereich und Rücken. Sie war auch schon beim Hautarzt, der ihr starke Tabletten verschrieben hat. Die Tabletten halfen ihr aber nur wenig und dafür waren ihr die Nebenwirkungen zu heftig.
Ich mich gefragt, ob es nicht auch Waschlotionen für den Körper gibt, die gegen die Hautunreinheiten wirken. Für das Gesicht gibt es ja total viele Produkte! Die Waschlotion für den Körper sollte dabei täglich anwendbar (beim Duschen) sein.
Kennt ihr solch ein Produkt für den Körper?
Ich hab eine zeitlang auch ziemlich unreine Haut gehabt und bin dann auf das HautklarAktiv von Garnier gekommen bin. Sie verhindert die Bildung von Mitessern und reinigt die Haut bis auf den "Grund". Selbst wenn sich ein kleiner Pickel gebildet hat, und erstmal rot ist, ist schon nach der ersten Anwendung die Röte verschwunden.
Clearasil hab ich auch schon mal verwendet, aber das hilft so gut wie gar nicht, ausserdem ist der Nachteil an dem Produkt auch der hohe Alkoholanteil, wo ich denke, dass die Haut eher angegriffen wird, als das ihr geholfen wird.
Ich benutze regelmäßig ein Peeling aus der Apotheke von Brasivil. Das Peeling eignet sich auch für empfindliche Haut und bei mir hat es die Pickel auf jeden Fall reduziert. Mittlerweile benutze ich das Peeling nur noch für meine Nase gegen meine Mitesser und auch da sind es sichtbar weniger geworden. Allerdings geht auch durch dieses Peeling nicht jeder Pickel und Mitesser weg.
Ansonsten helfen auch Kieselerdepräparate gegen Hautunreinheiten. Außerdem werden die Haare und Nägel dadurch auch kräftiger und gesünder. Sonst kann ich deiner Freundin nur noch raten vielleicht auch mal einen anderen Hautarzt zu besuchen, damit sich noch mal eine andere Behandlung zu ihren Hautunreinheiten bekommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134518.html