Hilfe gegen Zwiebelgeruch in der Küche

vom 23.08.2010, 10:42 Uhr

Mein Freund und ich haben uns gestern Mittag Zwiebelringe im Backofen gemacht und mussten anschließend feststellen, dass der Geruch sich ziemlich hartnäckig in der Küche hält. Wir haben seit gestern fast durchgehend ein Fenster geöffnet bzw. nachts gekippt und der Geruch ist immer noch wahrnehmbar. Er ist zwar nicht mehr so stark wie zu Beginn, aber man kann dennoch erahnen, was wir gestern zum Mittagessen hatten.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was gegen langanhaltende Gerüche, und vor allem den Zwiebelgeruch, in der Küche helfen kann? Wir haben zwar ein Duftspray, aber das ist eigentlich für das Badezimmer gedacht und der Geruch (Blütenfrisch) wäre in unseren Augen auch nicht unbedingt für die Küche geeignet. Muss ich mir ein spezielles Spray für die Küche kaufen oder gibt es irgendwelche Geheimrezepte und Tipps, wie ich den Geruch beim nächsten mal schneller los werde?

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Stelle Gefäße mit Essig in die Küche oder mehrere Unterteller mit Kaffeepulver. Das neutralisiert den Geruch in der Küche und er verschwindet. Vorhänge oder andere Textilien nehmen den Geruch auch gerne an. Wenn es allzuschlimm ist, würde ich diese Teile waschen und dann sollte sich das auch erledigt haben.

Da wir eine offene Küche haben, habe ich den Essensgeruch auch in der ganzen Wohnung und ich habe schon während ich koche immer die Fenster auf und wenn es allzuschlimm wird, dann stelle ich Kaffeepulver in die Küche. Meist ist der Geruch nach ein paar Stunden verflogen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge