Gestaltungsideen für den Bereich Wohnen / Tisch
Ich möchte meine Wohnung gerne etwas gemütlicher gestalten und daher bin ich jetzt auf der Suche nach passenden Gestaltungsideen. Vielleicht gibt es ja hier einige Leute, die mich dabei unterstützen möchten und können. Ich suche speziell Gestaltungsideen für den Bereich Wohnen / Tisch.
Irgendwie möchte mir zu diesem Thema nichts einfallen, und aus diesem Grund wende ich mich jetzt an euch in der Hoffnung, dass ihr mir mit vielen schönen Ideen weiterhelfen könnt. Freue mich wirklich über jede Antwort. Und schon mal vielen Dank im Voraus.
Sehr wenig Informationen, du hast nichts zu deinen persönlichen Vorlieben gesagt noch einen Farbwunsch geäußert. Auch die Art wie du dich neu Einrichten möchtest wäre dabei sehr hilfreich gewesen. Magst du es eher Antik oder modern oder muss es einfach nur praktisch sein?
Diese Gedanken solltest du dir zuerst machen und dann kann man sich bereits erste Inspirationen aus Katalogen oder in Möbelhäusern holen, da dort inzwischen komplette Wohnwelten und Beispielzimmer aufgebaut sind. Gefällt dir dort etwas besonders gut, dann hat du einen ersten Anhaltspunkt mit dem du arbeiten kannst und kannst dann entsprechende weitere Möbel die dazu passen suchen.
Auch ist mir nicht ganz klar was für einen Tisch du meinst, meinst du einen Esstisch oder soll das ganze ein Couchtisch sein? Beides definiere ich als wohnen. Bei einem Couchtisch würde ich darauf wert legen, dass dieser optisch ansprechend ist, einfach zu reinigen ist und man dort auch etwas verstauen kann. Bei einem Esstisch muss dieser in erster Linie stabil sein und genug Platz bieten.
Ich finde auch, dass du für gute Ratschläge einfach zu wenig Angaben gemacht hast. Generell solltest du dir im Klaren sein, was dich entspannt, dir gefällt und welche Farben du letztendlich auch haben möchtest. Ich denke dazu kannst du Internetseiten ansehen oder dich im Möbelhaus umsehen und dir dort Vorschläge geben lassen, was du machen kannst.
Ich nehme an es handelt sich um einen offenen Wohnbereich oder um ein Wohnzimmer, in dem irgendwie noch ein Esstisch untergebracht werden soll, weil kein Esszimmer vorhanden ist.
Wir haben bei meinem Partner einen komplett offenen Wohnbereich, wo wir Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Arbeitsbereich und so weiter unterbringen mussten. Wir haben mit verschiedenen Idee gespielt, wie man die Bereiche irgendwie optisch aufteilen kann, aber letztendlich sind wir dann doch zu einer relativ offenen Lösung gekommen und haben nur die Küche durch eine Art Bartheke etwas abgetrennt. Ich finde es schöner wenn man einen großen Raum auch groß lässt und nicht durch Regale und solche Sachen zerstückelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134501.html