Kaufberatung Audi 1.8T
Unsere zwei Auto sind schon ältere Modell und der TÜV ist bei allen zwei Autos zu machen Es werden auch einige Reparaturkosten anfallen die nicht ganz billig werden. Darum hat mein Mann beschlossen wir verkaufen alle zwei Autos und kaufen nur noch ein Auto.
Seit einiger Zeit schon erzählt er mir immer wieder von einem Audi 1,8 T, das unser nächstes Auto werden sollte. Leider verstehe ich von Autos überhaupt nichts. Bestimmt wird es auch verschiedene Ausführungen von Audi 1,8 T geben. Was ist am Markt von Audi 1,8T und worauf muss man beim Kauf (eines Gebrauchten) so achten?
Ich bin gerade nicht sicher, was du unter einem Audi 1.8T verstehst. Diese Zahl bezeichnet doch lediglich die Größe des Hubraumes. Das T dahinter wird wohl dafür stehen, dass es sich um einen Motor mit Turbolader handelt. Zumindest kenne ich das aus eigener Erfahrung. Da es verschiedene Modelle gibt, die Motoren mit 1.8 Litern Hubraum haben, solltest du vielleicht einfach mal schreiben, um welches Modell, welches ungefähre Baujahr und welchen Motor genau es sich handeln soll. Sonst wird es sehr schwer, dir etwas zu dem betreffenden Auto zu sagen.
Ich fahre seit ein paar Jahren einen Audi, der einen 1.8-Liter-Motor hat. Bei diesem Modell gab es wiederum verschiedene Ausführungen. Ich fahre den Motor mit 225 PS, aber es gab auch Modelle mit 180 oder 150 PS. Alle haben einen 1.8-Liter-Motor mit Turbolader. Da Audi nicht nur ein Fahrzeugmodell baut, sondern viele, sollte man sich vielleicht zunächst darüber Gedanken machen, bevor man sich einen Motor mit passendem Hubraum aussucht. Fahrzeuge mit 1.8 Litern Hubraum wird man bei Audi häufiger finden.
Ansonsten muss man natürlich immer ein bisschen schauen, was man da eigentlich kauft. Gerade bei Gebrauchtwagen sollte man ruhig genauer hinschauen. Ich bin nun kein Auto-Fachmann. Falls es euch auch so geht, solltet ihr vielleicht erwägen, einen Bekannten mitzunehmen, der sich mit Autos gut auskennt. Der kann sich das von euch gewünschte Auto dann auch mal vor Ort anschauen. Ansonsten würde ich mir einfach mehrere Fahrzeuge, die infrage kommen könnten, ansehen und vielleicht auch mal eine Probefahrt machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134494.html