Yamaha P85 Keyboard

vom 23.08.2010, 00:33 Uhr

Seit meiner Kindheit nehme ich Klavierunterricht. Es macht mir unheimlich viel Spaß und habe große Freude daran. Zum Unterricht bin ich immer zu meiner Klavierlehrerin gegangen und zum Üben zu meiner Oma die ein Piano hat. Da ich jetzt mein Abitur mit der Note 1 bestanden habe, möchten meine Eltern mir als Geschenk ein eigenes Piano kaufen. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach dem Modell Yamaha P85. Es sollte allerdings kein neues sein, sondern ein gebrauchtes.

Kann mir jemand bitte behilflich sein und mir mitteilen wo ich eine gebrauchte Yamaha P85 kaufen kann?

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Als Erstes mal Gratulation zur bestandenen Abitur! Ich bin auch schon sehr lange auf der Suche nach genau diesem Model/dem Nachfolger davon. Natürlich habe ich die beiden sofort bei Amazon.de gefunden, wo man aber nie gebraucht kaufen konnte, ich denke die sind so gut dass sie einfach niemand mehr hergeben will. :wink:

Trotzdem bin ich hartnäckig geblieben und habe weiterhin das Internet durchforstet, dabei kam auch Ebay nicht zu kurz. Dort findet man das Piano meistens genauso teuer vor wie auf Amazon, aber mit einem Set. Also schon mal billiger, da man sonst den Ständer und etc. immer noch dazu kaufen muss. Doch das beste für das Ebay ja auch bekannt ist: Die Leute verkaufen auch dort hin und wieder ein gebrauchtes Yamaha P-95 (Nachfolger von P-85!). Aber leider nur hin und wieder, darum muss man sich leider sehr gedulden aber der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.

Berichte mir doch mal obs geklappt hat oder ob du das Piano inzwischen schon wo gebraucht kaufen konntest.

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge