Enkelurlaub: Oma missachtet Regeln - wann ist Schluss?

vom 22.08.2010, 23:04 Uhr

Meiner Meinung nach hast du vollkommen Recht. Es kann einfach nicht sein, dass jemand anders, sei es die Oma, der Opa oder die Tante, so gravierend in die Erziehung eingreift. Ich würde deiner Mutter einfach ganz klar und deutlich sagen, dass sie ihren Enkel nie wieder alleine sieht, wenn sie deine Regeln nicht befolgen kann. Ich finde auch, dass sie sich da anpassen muss. Sie kann nicht deine komplette Erziehung umdrehen und deine Arbeit zerstören, nur weil sie als liebe und gute Oma angesehen werden möchte. Setz dich durch und sag deinem Sohn dasselbe. Wenn er deswegen meckert, dann muss er meckern.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich gebe dir uneingeschränkt Recht. Deine Mutter hat kein Recht sich über deine Erziehung hinwegzusetzten, Dinge zu erlauben mit denen du nicht einverstanden bist. Klar möchten Großeltern ihre Enkel verwöhnen aber alles hat eine Grenze und die wurde in meinen Augen weit überschritten. Das Fernsehverbot hast du nicht ohne Grund ausgesprochen sondern dies mit der Asthmakrankheit deines Sohnes begründet.

Jetzt dieser Brief von deiner Mutter der mich sprachlos macht. Wie kann eine Mutter so kaltherzig sein und den Enkel gegen das eigene Kind auszuspielen. Was anderes ist es für mich nämlich nicht. An deiner Stelle, die du ja selbst keinen guten Kontakt zu deiner Mutter hast, würde den Kontakt abbrechen. Erkläre deinem Sohn in einfachen Worten wieso er nicht mehr Urlaub bei der Oma machen kann. Wenn er mal älter ist, kannst du es - wenn er es möchte - dann genauer erklären. Aber ein Kind bzw. eine andere Person sollte nicht zwischen Mutter und Kind stehen. Ich finde es schade das es dir deine Mutter so schwer macht und auch nur den einen Lieblingsenkel zu haben scheint.

» TheOneAndOnly » Beiträge: 164 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^