Juckreiz Kinder Penis

vom 22.08.2010, 22:42 Uhr

Immer öfter klagt mein 4jähriger Sohn über Juckreiz am Penis. Er klagt auch ab und zu über Brennen beim Wasser lassen. Das Eigentliche Problem ist, wenn er über Juckreiz jammert, ist der Penis auch rot und entzündet. Ich war auch schon mit meinem Sohn beim Hausarzt, der mir eine Salbe mitgegeben hat. Nach einigen Anwendungen verschieden die Beschwerden, aber es häuft sich jetzt immer mehr. Deshalb möchte ich zu einem anderen Arzt gehen. Ich weiß nur nicht zu welchen Arzt ich mit meinem Sohn gehen sollte.

Welcher Facharzt ist ausgebildet für Kinder Penis und dessen Erkrankungen?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du solltest auf jeden Fall schauen, dass du weißt womit du es zu tun hast. Mein Sohn hatte das auch öfters. Ich dachte mir nichts dabei, schmierte brav die Salbe auf und wie du geschrieben hast war es nach einigen Anwendungen auch weg. Doch eines Tages passierte folgendes:

Sohnemann klagte wieder einmal über jucken. Es war auch bisschen rot, auch der Hoden, ich schmierte wieder die Salbe drauf. Am nächsten Tag war der Hoden angeschwollen. Er hatte eine Nebenhodenentzündung. Das war eine ziemlich enge Geschichte, denn durch diese Entzündung hätte sogar der Hoden absterben können. Die Ärzte wussten aber leider nicht, warum er so etwas bekommen hat. Sie vermuteten nur, dass er eine Entzündung hatte (was bei Jungs ja nicht selten ist), die nicht auskuriert wurde. Darum rate ich dir auf jeden Fall, dass du es schnellstmöglich von einem Fachmann anschauen lässt.

Kann dir leider keinen Rat geben, welcher Fachmann dafür zuständig ist, aber ich denke mir, dass eigentlich der Kinderarzt eine Ahnung davon haben müsste. Kann mir aber auch vorstellen, dass ein Urologe auch für Kinder zuständig ist.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kinderärzte sollten eigentlich wissen, was zu machen ist. Ein normaler Hausarzt, ist da oft überfordert. Die Salbe sollte auch nicht nur für die zeit angewendet werden, wo die Beschwerden da sind, sondern auch mindestens 1 Woche nach Abklingen der Beschwerden noch benutzt werden.

Der erste Weg sollte zu einem Facharzt für Kinder führen. Eventuell in die Kinderklinik-Ambulanz. Dieser wird entweder wissen, was zu tun ist, oder zu einem weiteren Facharzt überweisen. Wenn die Entzündung wirklich in die Hoden steigt, dann ist die Gefahr sehr groß, dass das Kind später unfruchtbar ist und das willst du bestimmt nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^