Blutzucker Spiegel senken

vom 22.08.2010, 22:30 Uhr

Hallo alle miteinander. Ich habe schon seit einigen Jahren Diabetes und bin trotzdem immer auf der Suche welche Möglichkeiten es gibt um den Blutzucker senken. Nützlich sind hier zum Beispiel Spurenelemente wie Zink und Chrom und auch Zimt hat eine positive Wirkung auf die Senkung des Blutzuckers.

Jetzt dachte ich mir, ich frage auch mal andere Leute was sie für Ideen haben, um den Blutzucker zu senken. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich dazu zahlreiche Antworten von euch bekommen würde.

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Leider gibst du sehr wenige Informationen an uns weiter, damit man dir wirklich helfen kann. Wie ernährst du dich? Hast du Übergewicht? Machst du Sport?

Das sind alles wichtige Faktoren, die einen gesunden Blutzuckerspiegel unterstützen. Dazu kommt natürlich die Versorgung des Körpers mit allen wichtigen Mineralstoffen. Die Ernährung spielt allerdings den größten Faktor. Du solltest nicht so viele Weißmehlprodukte essen, wenig Zucker und viel Gemüse und Obst. Dann steigt der Zuckerspiegel im Blut nicht so schnell an. Außerdem ist auf jeden Fall etwas Bewegung sehr wichtig.

Nimmst du Tabletten oder musst du dir Insulin spritzen? Ich weiß nicht, wie schwerwiegend deine Zuckererkrankung ist. Je nachdem wie schwer sie ist, sind natürlich andere Mittel und Wege anzuraten. Vielleicht verrätst du uns etwas mehr über dich, damit man dir besser helfen kann.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge