Gute Hotels - Oktoberfest
Dieses Jahr ist es endlich soweit ich werde das Oktoberfest in München live miterleben können. Damit geht wirklich ein lang ersehnter Wunsch von mir in Erfüllung. Ich möchte gerne 5 Tage in München bleiben, und ich habe gehört, dass man sich schon frühzeitig um ein Hotelzimmer kümmern muss.
Meine Frage an euch ist daher, ob ihr mir Hotels Oktoberfest empfehlen könnt? Es wäre toll, wenn das Hotel nicht allzu weit von der Wiesn entfernt ist und nicht allzu teuer ist. Nehme jeden Tipp dankbar entgegen.
Vielleicht hilft dir die Frage hier auch schon weiter: Oktoberfest: Hotel in der Nähe der Wiesn. Allerdings wird da auch schon darauf hingewiesen, dass es kaum denkbar ist, zum jetzigen Zeitpunkt noch Hotelzimmer zu bekommen. Schon gar nicht über fünf Tage. Jedenfalls nicht in München selbst.
Wenn du aber eine Anreise nicht scheust, dann kannst du in jedem Fall in den Nachbargemeinden Glück haben und Hotels finden. Die kosten dann auch nicht 300 Euro die Nacht. Selbst zur Oktoberfestzeit wird kein Aufschlag verlangt und du wärst mit dem Zug auch in nur 40 Minuten an der Festwiese.
Empfohlen wird hier vom Fremdenverkehrsamt in München gerne Augsburg im Westen oder auch Erding im Osten. Auch habe ich schon von Gästen gehört, die ihr Quartier in Rosenheim aufschlagen, was mir doch recht weit vorkommt. Wobei ich die Gegebenheit jetzt nicht ganz genau kenne. Wichtig für dich zu wissen: jetzt ein Zimmer für das Oktoberfest 2010 in einem normalen Hotel zu bekommen ist schlicht aussichtslos! Das wird man dir in München auch von offizieller Seite bestätigen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134427.html