24h Deo hilft nicht
Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem ein neues Deodorant gekauft, leider war ich davon zutiefst enttäuscht. Es hinterließ weiße Rückstände auf meinen Kleidern und leider auch in meinen Achselhöhlen und der versprochene Schutz von 24 Stunden war innerhalb kürzester Zeit auch nicht mehr wirklich bemerkbar. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten 24h Deo. Es sollte angenehm riechen, sensibel zur Haut sein und natürlich 24 Stunden wirken.
Wisst ihr vielleicht, welches Deo, solche Eigenschaften besitzt? Vielen Dank!
Also wenn ich normales Deo auftrage, dann wirkt das bereits 24 Stunden. Es gibt ja viele verschiedene Angebote, ich würde einfach mal zu Axe oder Rexona tendieren. Die liegen auch preislich gesehen in einem ordentlichen Bereich. Was die Sorten angeht, Geschmäcker sind verschieden und da musst du dich erst einmal herein testen. Aber wenn du so einen "Dry"-Deodorant kaufst, dann sollte dieser auch bei dir locker und leicht einen ganzen Tag, wenn nicht sogar noch länger halten.
Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle zunächst davon Abstand gewinnen (dringend), irgendwelche Werbebotschaften für wahre Münze zu nehmen! Es ist so, dass Omo nicht weißer als Weiß wäscht (weil das nicht geht), "Yogurette" aber auch "Milchschnitte" sind nicht wirklich leicht und das "Mars" in der Milch schwimmt sagt nichts über dessen Körperverträglichkeit. Bei Deos ist wichtig zu wissen, dass man(n) auch bei der Nutzung von "Axe" nicht jede Frau willig bekommt und die 24-Stunden-Wirkung eher im übertragenen Sinn gemeint ist.
Die weißen Rückstände sind ja letztlich die Mittelchen, welche du bezahlt hast. Wenn nichts bleiben soll, dann solltest du schlicht Luft als Deo benutzen. Keine Rückstände - aber auch vermutlich keine Duftwirkung. Es kann auch sein, dass du hier zu viel davon aufgetragen hast. Viel hilft nicht immer viel.
Und den Schutz über 24 Stunden solltest du auch aus hygienischen Gründen überdenken. Wenn dir das Deo dabei hilft, einen gewöhnlichen (Arbeits)Tag zu überbrücken, wäre viel gewonnen. Aber davon auszugehen, sich so weit zuzuschmieren, dass Körpergeruch wirklich über 24 Stunden unterbunden wird, grenzt schon an Körperverletzung.
Ich habe vor einigen Tagen erst ein interessantes Video dazu gesehen. Dies stammt von einem Youtuber namens HerrTutorial. Vielleicht kannst du dir das auch einmal anschauen, falls du keine Lust dazu hast, fasse ich dir einfach mal kurz die Punkte zusammen, die er in seinem Video erwähnt.
Es gibt erst einmal verschiedene Arten von Deos. Das sind zum einen richtige Deossprays, welche eigentlich nur den Geruch überdecken und nicht wirklich etwas gegen das Schwitzen als Ursache machen. Dann gibt es noch Antitranspirante, die den Schweißgeruch neutralisieren. Ich würde immer zu einer Mischung aus beidem raten.
Gegen das Schwitzen an sich hilft gut ein Deo mit Aluminiumchlorid. Dieser verschließt die Schweißdrüsen ein wenig, so dass eben weniger geschwitzt wird. Ich habe auch schon von manchen gehört, dass sie nach regelmäßiger Anwendung gar nicht mehr an den Stellen geschwitzt haben, wo sie diesen benutzt haben. Das würde dir sicherlich helfen und dazu kannst du ja dann ein normales Deospray benutzen, damit du eben gut duftest.
Allerdings solltest du von der Illusion wegkommen, dass Deos wirklich solange halten. Das ist einfach falsch und wahrscheinlich auch gar nicht möglich. Es gibt einige Deosprays, welche eben Flecken verursachen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Deo von Rexona gemacht, dies hinterlässt bei mir keine Flecken. Du musst aber auch immer darauf achten, dass du nicht zu viel Deo verwendest und nicht aus nächster Nähe sprühst, sonst gibt es leichter Flecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134409.html