www.trockner.de - keine Trockner?

vom 22.08.2010, 21:54 Uhr

Finde mal wieder eine Sache total komisch, bin eigentlich auf der Suche nach einem neuen Trockner. Natürlich wollte ich auch im Internet meine Suche fortsetzen. Meine erste Idee war es in die Adresszeile www.trockner.de zu schreiben, aber zu meiner Überraschung konnte ich auf dieser Seite keine Trockner finden, sondern eine Firma, die sich mit Oberflächentechnik beschäftigt.

Woran liegt das eigentlich das man unter so einem Namen etwas total anderes findet, als man eigentlich erwartet? Vielleicht könnt ihr mich ja darüber aufklären.

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kenne nur das Beispiel von eis.de, dort denkt man natürlich auch an Eis. Aber es handelt sich bei dieser Webseite um einen Erotikhandel, bei dem man Dessous, Filme oder eben andere Artikel aus dem Erotikgeschäft kaufen kann.

Ich habe mich auch schon öfters gefragt wie man auf eine solche Domain kommen kann. Die haben ja nichts mit dem eigentlichen Inhalt der Seite zu tun. Ich denke dadurch werden die Seiten bei einer Suchmaschinensuche auch schlechter gefunden. Allerdings haben solche Seiten einen Namen den man sich merkt. Das hat natürlich auch gutes für die Webseitenbetreiber.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Trully hat geschrieben: Meine erste Idee war es in die Adresszeile www.trockner.de zu schreiben, aber zu meiner Überraschung konnte ich auf dieser Seite keine Trockner finden, sondern eine Firma, die sich mit Oberflächentechnik beschäftigt.

Du landest auch gar nicht auf der Seite Trockner.de, sondern wirst zur Seite der Firma Wurster weitergeleitet. Daraus lässt sich schließen, dass Herr Gerd Wurster sich irgendwann einmal die Rechte an der Domain www.trockner.de gesichert hat und dafür bislang keine Verwendung, bzw. einen zahlenden Abnehmer gefunden hat.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge