Stakeholder Befragung - Beispiele
Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend Hilfe für meinen Sohn. Und zwar hat er von seinem neuen Chef die Aufgabe bekommen eine Stakeholder Befragung durchzuführen. Und da liegt es das große Problem, denn keiner von uns weiß was eine Stakeholder Befragung überhaupt ist.
Ich hoffe jetzt, das es hier vielleicht jemanden gibt der sich damit auskennt, und uns ein bisschen in dieses Thema einweisen kann. Ich hoffe, dass ich bald eine Antwort bekomme, da es wirklich dringend ist. Schon mal vielen Dank im Voraus.
Also erst einmal solltet Ihr Euch erkundigen, wie jetzt die Aufgabenstellung genau aussieht. Eine gute Beschreibung des Wortes Stakeholder findet Ihr zum Beispiel auf der Seite www.business-wissen.de.
Ich würde den Chef einfach mal danach fragen, in wie weit er denn die diversen Stakeholder überhaupt betrachtet haben möchte. In der Wikipedia ist auch eine ganz nette Grafik zu dem Thema vorhanden, die schnell die Einteilung der verschiedenen Stakeholder verdeutlicht.
Generell würde ich bei so einem Begriff aber gleich als Auszubildender nachfragen, denn wenn man nicht gerade schon eine Ausbildung hinter sich hat, bzw. "eventuell" ein Wirtschaftsgymnasium besucht hat, braucht man sicherlich nicht zu wissen, um was es sich dabei handelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134396.html