Leberwurst und Wurst Wiki

vom 22.08.2010, 21:32 Uhr

GIbt es im Internet eigentlich so etwas wie ein Leberwurst oder Wurst Wiki wo man verschiedene Rezepte, Sorten oder Arten der Herstellung nachschlagen und sich da Tipps holen kann?

Denn ich habe gehört, dass es eigentlich recht leicht ist sich Wurst selber herzustellen, nur weiß ich weder welche Zutaten und Komponenten noch welche Geräte ich dafür benötige oder wo man das bekommen kann.

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Um Leberwurst in der eigenen Küche herzustellen brauchst du an sich nur die Zutaten, wie halt Fleisch, Leber, Fett, Eis und Gewürze und halt die Därme. An Geräten reichen Messer und eine Küchenmaschine. Zum Füllen solltest du relativ breite Därme kaufen, die kannst du auch mit einem Trichter oder gar mit der Hand füllen. Einziges Problem dürfte an sich die Anschaffung der Därme sein. Die bekommst du entweder beim Metzger, in einem Fleischer- Einkauf oder halt bei einem Darmhändler. In den beiden letzten Fällen allerdings meistens nur in Großgebinden.

Rezepte findest du einmal bei Chefkoch.de. Aber auch Wikipedia hat dafür Datenbanken. Einmal das "normale" Wikpedia hier oder auch ein Rezept Wikipedia hier.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge